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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Servus Leute, Ich dachte mir ich schreib euch mal einen kleine Testbericht zum oben genannten Reifen. Vorher vllt. noch interessante Daten zu mir als Fahrer. „Erfahrung“: 3 Jahre Motorradschein (seit 1 Jahr offen, seit Oktober 2020 im Besitz der Speedy R NN01) Vorheriger Reifen: CRA 3, Laufleistung unbekannt da vom Vorbesitzer übernommen Das Modell gewechselt habe ich, da ich mit meinem CRA 3 bzw. der Speedy in Kombination mit dem Reifen, nicht ganz zurechtgekommen bin oder mich besser gesagt nicht wohl gefühlt habe. Sie war mir in den Kurven zu kippelig und ist irgendwie gefühlt nicht da hingefahren wo ich wollte. Das habe ich anfangs auf meine fehlende Erfahrung mit der Speedy und im allgemeinen geschoben. Als sich das aber nach zwei tausend KM nicht änderte, wurde ich immer unzufriedener. Zusätzlich fühlt sie sich sehr hoppelig und unruhig während der Fahrt an (Luftdruck und Fahrwerk wurde mehrmals von mir versucht anzupassen, es änderte sich jedoch nichts). Beim genaueren Betrachten der Lauffläche beider Reifen viel mir auf dass in der Mitte sehr wenig und außen verhältnismäßig viel Profil war vllt. erklärt das das kippelige, nervöse Fahrverhalten? Naja im März hab ich mir dann neue Schlappen gegönnt. Aufgrund von einem Interessanten Testbericht im Forum und einiger Erfahrungswerte von Mitgliedern hier und auch eines Freundes, viel die Entscheidung auf den Power GP. Kosten für den Satz mit Montage aber ohne Ein- und Ausbau 300€. Ich hab sie vom Reifenhändler meines Vertrauens aufziehen lassen und als ich die Pellen dann wieder an der Speedy verbaut hatte, dachte ich mich trifft der Schlag, das sieht ja aus wie ein Rennreifen 😂: Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen nach ca 4 Tankfüllungen (schätze 700-800km): Der Reifen hat das Fahrverhalten komplett zum positiven verändert. Er vermittelt ein sehr großes Sicherheitsgefühl in Schräglage, fährt genau die Linie, welche ich fahren möchte, lässt aber dennoch Korrekturen in der Kurve zu (für mich mit wenig Erfahrung ein sehr wichtiger Punkt!). Eine weitere sehr positive Eigenschaft ist die höhere Eigendämpfung. Konnte mir vorher nie vorstellen was damit gemeint ist aber seitdem ich den Reifen drauf hab, kann ich mit dem Begriff endlich was anfangen. Die Speedy fährt sich nicht mehr so „hoppelig, kantig“ sondern viel „smoother, runder“ oder entspannter und das trotz Fahrwerkseinstellung auf „Sport“. Um den Reifen auf seine Sportlichkeit zu Testen, bin ich zu meiner Hausstrecken gefahren. Es ist eine Bergstrecke mit vielen engen Kurven, ein paar schnelleren Kurven und ein paar Spitzkehren. Also optimal zum Erfahren der neuen Reifen. Ich bin dort ca. 3-4 Mal rauf und runter (an einem Tag unter der Woche am frühen Nachmittag). Ich bin dabei zügig aber nicht letzte Rille oder an meinem gefühlten „Grenzbereich“ gefahren. Im Vergleich zum „komisch“ abgefahrenen CRA 3 war ich subjektiv doppelt so schnell bei einem gleichzeitigen Zugewinn an Sicherheit in den Kurven unterwegs. Dass ich schneller war als vor dem Reifenwechsel konnte ich nicht überprüfen und war/ist mir auch egal. Aber dass ich mehr Spaß habe, mich wohler und sicherer fühle und meiner Maschine mehr vertraue ist definitiv so. Und dass ich mehr Schräglage fuhr hab ich an zwei Indikatoren gemerkt 1. als ich vollkommen erschrocken bin als in einer Kurve irgendwas Schliff und Funken flogen, beim zweiten Mal bin ich dann drauf gekommen dass das die Fußrasten sind und 2. Am fehlen des „Angststreifens“ bzw. bevorzuge ich zu sagen, dass ich den Reifen auf seiner kompletten Lauffläche nutzen konnte. Man sieht bei dem Reifen die unterschiedlichen Gummimischungen. Laut Hersteller in der Mitte härter und außen weicher. Was nach dem Abfahren der Trennschicht und nachdem der Reifen mal auf Temperatur gebracht wurde auffällt, ist dass die Flanken die Wärme länger speichern, sprich länger wärmer sind als die Mitte des Reifens. Ich denke das wirkt sich ebenfalls positiv auf den Grip aus. Außerdem sehen die Flanken etwas rauer aus, hier noch ein paar Bilder dazu: Alles in allem bin ich also SERHR SEHR Glücklich mit meiner Reifenwahl und bin wieder aufs neue erstaunt wie stark ein anderer/neuer Satz Reifen ein Motorrad und dessen Fahreigenschaften verändern kann. Und das alles bei Lufttemperaturen von um die 10-15 Grad und dementsprechend niedrigen Asphalttemperaturen. Zur Performance bei Regen kann ich noch nichts sagen und auch nicht zur Laufleistung. Ich werde den Thread jedoch aktualisieren sollte ich neue, weitere erwähnenswerte Eigenschaften entdecken. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann gerne her damit! Lg Christoph!
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  2. Birdy

    Lagerfett für Antrieb/Lager Hinterrad

    Moin Chris, ich habe das Mobil Lagerfett XHP 222 genommen, ist von Triumph empfohlen, gibt's auch beim Starfighter. Gruß Volker
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  3. Triplemania

    Umbauerfahrung Krümmer N-Modell an T595, mit Shark HighUp

    Danke. So ist es. Die Benimmregeln im T5net gelten für ALLE und JEDEN. Damit dieser Fred für die Nachwelt wieder lesbar (informativ!) wird, eine Aufforderung an alle Schreiberlinge:: lest eure eigenen Postings in diesem Fred am Wochenende bitte noch einmal bei einer Tasse Tee durch. Streicht heraus, was nicht zum Thema gehört oder als Beleidigung verstanden werden könnte. Seid selbstkritisch! Wenn das nicht klappt, dann wird das Modteam am Montag gnadenlos editieren/löschen/unsichtbar stellen müssen. Darauf hat wirklich keiner von uns Bock. Herrschaftszeiten.
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  4. Servus Gelbe Motor Kontroll Leuchte. Geht nach dreimal warm fahren aus. Oder Fehler mit TuneECU löschen. Unrunder Motorlauf auch Normal. Motor anmachen 10 Minuten im Stand laufen lassen, ohne am Gasgriff oder anderweitig rumfummeln. Danach sollte der Motor wieder " Rund laufen" Motor geht aus im Leerlauf. Fehlerspeicher löschen. In TuneECU Anpassung zurücksetzen und Motor 10 Minuten laufen lassen. Danach sollte er wieder fahrbar sein. Steuergerät muss erst wieder die Anpassung lernen. Dauert so ca 100 bis 200 Kilometer bis der Motor wieder Normal läuft. Aber Achtung Lambdasonde muss angeschlossen und in TuneECU aktiv sein. Batterie und Lichtmaschine ist nochmal ne andere Geschichte. Spricht sehr für defekten Regler und oder Lichtmaschine. Gruß
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