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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. SiRoBo

    Auslass Nockenwelle

    Das Nockenwellenrad hat zwei Schraubenlöcherpositionen: IN und EX. Steht bei beiden beides drauf (Gleichteile), aber bei der Auslassnocke wird das EX Loch verwendet. Das IN Loch bei Dir ist leer, also alles gut, weil wohl im EX Loch festgeschraubt.
    2 Punkte
  2. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Servus Leute, Ich dachte mir ich schreib euch mal einen kleine Testbericht zum oben genannten Reifen. Vorher vllt. noch interessante Daten zu mir als Fahrer. „Erfahrung“: 3 Jahre Motorradschein (seit 1 Jahr offen, seit Oktober 2020 im Besitz der Speedy R NN01) Vorheriger Reifen: CRA 3, Laufleistung unbekannt da vom Vorbesitzer übernommen Das Modell gewechselt habe ich, da ich mit meinem CRA 3 bzw. der Speedy in Kombination mit dem Reifen, nicht ganz zurechtgekommen bin oder mich besser gesagt nicht wohl gefühlt habe. Sie war mir in den Kurven zu kippelig und ist irgendwie gefühlt nicht da hingefahren wo ich wollte. Das habe ich anfangs auf meine fehlende Erfahrung mit der Speedy und im allgemeinen geschoben. Als sich das aber nach zwei tausend KM nicht änderte, wurde ich immer unzufriedener. Zusätzlich fühlt sie sich sehr hoppelig und unruhig während der Fahrt an (Luftdruck und Fahrwerk wurde mehrmals von mir versucht anzupassen, es änderte sich jedoch nichts). Beim genaueren Betrachten der Lauffläche beider Reifen viel mir auf dass in der Mitte sehr wenig und außen verhältnismäßig viel Profil war vllt. erklärt das das kippelige, nervöse Fahrverhalten? Naja im März hab ich mir dann neue Schlappen gegönnt. Aufgrund von einem Interessanten Testbericht im Forum und einiger Erfahrungswerte von Mitgliedern hier und auch eines Freundes, viel die Entscheidung auf den Power GP. Kosten für den Satz mit Montage aber ohne Ein- und Ausbau 300€. Ich hab sie vom Reifenhändler meines Vertrauens aufziehen lassen und als ich die Pellen dann wieder an der Speedy verbaut hatte, dachte ich mich trifft der Schlag, das sieht ja aus wie ein Rennreifen 😂: Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen nach ca 4 Tankfüllungen (schätze 700-800km): Der Reifen hat das Fahrverhalten komplett zum positiven verändert. Er vermittelt ein sehr großes Sicherheitsgefühl in Schräglage, fährt genau die Linie, welche ich fahren möchte, lässt aber dennoch Korrekturen in der Kurve zu (für mich mit wenig Erfahrung ein sehr wichtiger Punkt!). Eine weitere sehr positive Eigenschaft ist die höhere Eigendämpfung. Konnte mir vorher nie vorstellen was damit gemeint ist aber seitdem ich den Reifen drauf hab, kann ich mit dem Begriff endlich was anfangen. Die Speedy fährt sich nicht mehr so „hoppelig, kantig“ sondern viel „smoother, runder“ oder entspannter und das trotz Fahrwerkseinstellung auf „Sport“. Um den Reifen auf seine Sportlichkeit zu Testen, bin ich zu meiner Hausstrecken gefahren. Es ist eine Bergstrecke mit vielen engen Kurven, ein paar schnelleren Kurven und ein paar Spitzkehren. Also optimal zum Erfahren der neuen Reifen. Ich bin dort ca. 3-4 Mal rauf und runter (an einem Tag unter der Woche am frühen Nachmittag). Ich bin dabei zügig aber nicht letzte Rille oder an meinem gefühlten „Grenzbereich“ gefahren. Im Vergleich zum „komisch“ abgefahrenen CRA 3 war ich subjektiv doppelt so schnell bei einem gleichzeitigen Zugewinn an Sicherheit in den Kurven unterwegs. Dass ich schneller war als vor dem Reifenwechsel konnte ich nicht überprüfen und war/ist mir auch egal. Aber dass ich mehr Spaß habe, mich wohler und sicherer fühle und meiner Maschine mehr vertraue ist definitiv so. Und dass ich mehr Schräglage fuhr hab ich an zwei Indikatoren gemerkt 1. als ich vollkommen erschrocken bin als in einer Kurve irgendwas Schliff und Funken flogen, beim zweiten Mal bin ich dann drauf gekommen dass das die Fußrasten sind und 2. Am fehlen des „Angststreifens“ bzw. bevorzuge ich zu sagen, dass ich den Reifen auf seiner kompletten Lauffläche nutzen konnte. Man sieht bei dem Reifen die unterschiedlichen Gummimischungen. Laut Hersteller in der Mitte härter und außen weicher. Was nach dem Abfahren der Trennschicht und nachdem der Reifen mal auf Temperatur gebracht wurde auffällt, ist dass die Flanken die Wärme länger speichern, sprich länger wärmer sind als die Mitte des Reifens. Ich denke das wirkt sich ebenfalls positiv auf den Grip aus. Außerdem sehen die Flanken etwas rauer aus, hier noch ein paar Bilder dazu: Alles in allem bin ich also SERHR SEHR Glücklich mit meiner Reifenwahl und bin wieder aufs neue erstaunt wie stark ein anderer/neuer Satz Reifen ein Motorrad und dessen Fahreigenschaften verändern kann. Und das alles bei Lufttemperaturen von um die 10-15 Grad und dementsprechend niedrigen Asphalttemperaturen. Zur Performance bei Regen kann ich noch nichts sagen und auch nicht zur Laufleistung. Ich werde den Thread jedoch aktualisieren sollte ich neue, weitere erwähnenswerte Eigenschaften entdecken. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann gerne her damit! Lg Christoph!
    1 Punkt
  3. LuKu

    Erfahrungen mit SC-Project

    du meinst Erektion?!
    1 Punkt
  4. UmmelGummel

    Fahrwerkssetup Speed Triple 1050 R Bj.12 laut Handbuch????

    Auch wenn es teilweise so in den Handbüchern steht.... die Vorspannung hat nichts mit der Härte zu tun!
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  5. SiRoBo

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Sollte man aber trotzdem machen können (und wollen)!. Wenn Du es bei einer Probefahrt nicht machst, traust Du Dich auch nicht im Notfall voll zu ziehen. Anfangen kann man ja mal mit "ganz kurz anreißen", wie man das auch mit nicht-ABS Moppeten beim Sicherheitstraining macht bis der Reifen kurz quietscht. Dann regelt das ABS auch schon. Und dann immer länger. "Mit ABS bremsen" muss man auch üben. Vor dieser Erkenntnis hab ich aber auch müde darüber gelächelt. Bei der Versys hab ich auch ABS und wechsle die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, danach dann Fahrt mit Regelbereich vorne und hinten und fertig. Im Ventil steht da nicht so viel drin, das mischt sich und gut ist... Viel wichtiger ist es aus meiner Sicht für das ABS Modul, dass es regelmäßig arbeitet (also die Ventile auf und zu gehen). Im Versys Forum hat es einige, bei denen das ABS Modul schon defekt war, aber die scheinen auch alle ziemliche Nasenbohrer zu sein und nie in den Regelbereich zu kommen (und bei der Wartung wird nach Plan auch nichts angesteuert bei Kawa). Dabei reicht oft eine Bodenwelle in der Bremszone, wo dann das ABS (unnötiger Weise) auslöst.
    1 Punkt
  6. ketchup#13

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Moin !! Plörre wechseln und auf der Probefahrt das Moped mehrmals in den ABS Regelbereich zwingen .... keine zu hohen Geschwindigkeiten und vorher in den Rückspiegel schauen bitte ... dann nochmal das System spülen. Jetzt ist überall frische Flüssigkeit...... DOT 4 reicht vollkommen ... und, ich würde jährlich wechseln, kostet ja nicht viel und der ABS Block hat immer schön frischen Saft drin und gammelt nicht fest ...... Motoröl wechselt man ja auch jährlich ..... Grüßle !!
    1 Punkt
  7. Marsipulami

    Zylinderkopfdichtung defekt

    Hätte gerne das Ende der Geschichte noch gelesen :(
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  8. Bhorgan

    Erfahrungen mit SC-Project

    Moin, ich fahre seit kurze die aktuelle SC-Project 3-2 Anlage auf meiner NN02. T22A-115C Optik zu 100% besser als Original. Meine Meinung. Verarbeitung super, sehr wertiger Eindruck. Sound tiefer, aber nicht lauter als Original. Jedenfalls rein subjektiv. Leistungsverlust, falls vorhanden, für mich nicht spürbar. Gekauft über @starfighter1967. Vielen Dank nochmal. Gruß aus L.
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  9. Toni6290

    Michelin Power GP Erfahrungen

    Bin jetzt die letzten 12 Monate den Power Rs mit Rs Vorderrad und den Rs+ mit Rs und Gp Vorderrad gefahren. Seit 1000km fahre ich den GP mit GP Vorderrad. Fahre zu 95% Pässe in Tirol, Südtirol, Dolomiten, Slowenien, und Kroatien Küstenstraße. Fahre rund und schräg mit Knie aufm Boden wo es geht aber keine Topspeed Orgien. Allgemein zu den Reifen ist mir die Super Eigendämpfung der RS/GP Reihe sehr wichtig wegen der teils schlechten Straßen auf den Pässen. Gewaltige Stabilität in Schräglage bringt auch Ruhe bei schlechtem Asphalt. Vorderrad lässt sich Top in die Kehren reinbremsen und hat keinen übertrieben Verschleiß an den Schultern durch diesen Fahrstil. Bei Nässe sind alle 3 sehr gut zu fahren. Luftdruck Vr 2.3 Hr 2.4-2.5 Zu den einzelnen Reifen RS: Top Reifen, 4500km Laufleistung, super Eigendämpfung und Stabilität. Die Kontur des Hinterreifen ist ein wenig zu steil, wodurch man die äußeren 1cm nicht sehr oft benützt und sich der reifen dadurch da kaum abnützt und so bildet sich eine leichte Mulde zum abgefahrene Profil daneben. Kommt erst nach 3000km gut zum Vorschein. Rs+: Laufleistung 3500km. Wahrscheinlich besserer Nassgrip durch Silika Mischung. Karkasse so weich das ich ihn mit ordentlich Reifenpaste ohne Montiereisen über die Felge bekommen habe. Gute Eigendämpfung, jedoch manchmal schwammig beim Rausbeschleunigen. Kontur nicht mehr so Spitz, leichter auf Kante zu fahren. Verschleiss viel höher in der Mitte und niedriger an den Schultern als beim Rs und GP, trotz bewusst schonender Fahrweise des Mittelstreifens. Soll heißen der RS+ fährt sich flacher ab. Power Gp: Nach 1000km Sehr gleichmäßiger runder Verschleiß. Wird sicher die 4000-4500km überstehen! Mega Grip, optimale Eigendämpfung, Top Stabilität, schnelles Aufwährmen, Nassgrip super. Kontur ist wie beim Rs+, nicht so übertrieben steil. Fährt sich harmonisch bis auf Kante ab. Alles genau richtig gemacht Michelin!!! Handling möchte ich nicht Beurteilen da es aus meiner Sicht einfach eine Sache des Lenkimpulses und der Gewöhnung ist. Bin mehr als zufrieden mit dem GP! Foto: Gp am Mendelpass mit 200km. Grüße Toni
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  10. Toni6290

    Michelin Power GP Erfahrungen

    Mein Fazit nach 3000km HR und 6500km VR. So das Vorderrad ist nun nach 6500km seitlich ziemlich am Indikator. Mittig sind noch max. 2mm Profil. Hatte bedenken letzte Woche mit dem VR nach Kroatien zu fahren, weil er kurz vor Indikator war. Es waren 33-35 grad an der Küstenstraße um Karlobag und wenig Verkehr. Habe mit An und Abreise nochmal 1400km draufgefahren. Gefühlsmäßig verschleißt er bei extremer Hitze weniger als auf den Pässen in Südtirol, Das GP Vorderrad hat sich bis zum bitteren Ende über den gesamten Schräglagen Bereich absolut Neutral einlenken und reinbremsen lassen, absolut Traumhaft. Das RS VR wurde nach ca. 5000km minimal spitzig und es war eine sehr sehr leichte Kante zu spüren, nix schlimmes! Der Hinterreifen verschleiß viel Homogener als beim RS, die seitlichen Rußmischungen scheinen mir robuster als beim Vorgänger. Kaum Verschleiß Seitlich bei Großer Hitze, und normal Sportlicher Belastung mit der 2013 Speed Triple R. Bei Autobahn mit 150kmh (Tolmezzo - Triest , 230km hin und retour) Dauerbelastung wird der Abrieb mittig etwas höher. Schein wohl als das der Reifen mit der Speedy r mit 135ps aus den Ecken leichtes Spiel hat, muss ja auch Kollegen wie SuperDuke und Panigale standhalten. Werde jetzt den Power 5 mal vorne Testen und im Herbst das HR montieren! Bin sehr gespannt weil das Power 5 VR soll die gleiche Karkasse und Mischung haben, nur etwas mehr/anderes Profil. Grüße
    1 Punkt
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