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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Erfahrungen mit SC-Project

    Ich habe solche Bedenken in derVergangenheit dadurch umgangen, dass ich auch Teil mit ABEs dann nochmal habe eintragen lassen. Kostet ggfls. zusätzliches Geld, hat aber dann den Vorteil, dass man ABEs nicht mitschleppen muss und darauf verweisen kann, dass die Angelegenheit von einem Aas (=amtlich anerkannter Sachverständiger) abgenommen wurde und damit solchen bürokratischen Unstimmigkeiten jenseits nichtexistenter praktischer technischer Probleme mit dem nötigen Sachverstand begegnet wurde. Eine lange Allonge am Schein bringt Dich normalerweise auf die sichere Seite, weil die Sheriffs meist keine Lust haben das im Einzelnen nachzuprüfen und zudem damit nach Außen der Wille dokumentiert wird, da potentiellen technischen Problemen auszuweichen, indem externe technische Expertise bemüht wird. Kostet zwar zusätzliches Geld, aber wenn an einem nagelneuen Motorrad eine Auspuffanlage ohne direkte Not (wg. Sturz oder ähnlichen Defekten) ausgetauscht werden soll, reden wir hier eh über Luxusprobleme.
    4 Punkte
  2. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    So, nun noch einmal, beim starten läuft ein Diagnoseprogramm zwischen ECU und Tacho ab, wenn jetzt beim starten die Spannung nur leicht zu niedrig ist, sprechen Tacho und ECU nicht mehr die selbe Sprache und der Tacho funktioniert wie in Deinem, meinem und vielen vielen anderen Fällen nicht mehr! Bei einem aktuellen Tune ist diese „Diagnosefunktion“ ausgeschaltet, somit gibt es dieses Problem nicht mehr! Meine Güte, schmeiß ein aktuelles Tune drauf, notfalls gegen nen 10er beim Triumphhändler in die Kaffeekasse und gut ist! Ich habe fertig
    1 Punkt
  3. The Stig

    Erfahrungen mit SC-Project

    Solange der Prüfer keine Fahrgeräusch Messung machen möchte und sich mit einer Standgeräusch Messung zufrieden gibt, bleibt das alles Überschaubar und Bezahlbar. Hinfahren, zeigen und hören was er sagt. Teile mit E Nummer lasse ich Grundsätzlich nicht eintragen da sie Gesetzlich wie normale Ersatzteile gestellt sind.
    1 Punkt
  4. jochen-steini

    Erfahrungen mit SC-Project

    @Bhorgan, eine Rückgabe der Töpfe war keine Option für dich? Ansonsten würde ich wie @Krylov geschrieben hat, beim TüV vorbeifahren und mit denen reden. (Hätte ich innerhalb der Rückgabefrist gemacht. Dann hätte die Möglichkeit der Rückgabe bestanden)
    1 Punkt
  5. speedy3002

    Zylinderkopfdichtung defekt

    Na zum Glück das Ganze dann doch noch gut ausgegangen. Die Werkstätte würde ich allerdings in Zukunft meiden..... Alles Gute und viel Spaß mit dem Bike! BG Markus
    1 Punkt
  6. minischda

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    Um das mit altem Tune und Unterspannung mal richtig zu stellen: Sofern das alte Tune noch aufgespielt ist und die Batterie zu wenig Spannung hat, kommt es zu den vom TE genannten Symptomen Daher würde ich in folgender Reihenfolge prüfen: 1. VR ausbauen und prüfen ob der Geber richtig eingebaut oder defekt ist 2. Batterie testen sowie LiMa und Regler und natürlich ein aktuelles Tune aufspielen (lassen), ggf. Batterie/LiMa/Regler ersetzen 3. den von Adi genannten Kabelbruch (ich hab davon bei den 595N-Modellen noch nie was gehört) prüfen P.S. eine Vorstellung in der Eingangshalle wäre nett
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  7. cityjunkie

    [Tacho] Speedy 515nj

    Bekanntes Problem, Wassereinbruch am Kombiinstrument und damit eingehend defekte Tastschalter
    1 Punkt
  8. possi

    Niederrhein Connection

    Mir gleich... Bin da frei, hab nichts anderes vor.
    1 Punkt
  9. FLEXER

    Stecker zur Benzinpumpe

    Hersteller des Steckers ist Geiwitz. Bestellt bei BTS-Motorradteile.de https://www.bts-motorradteile.de/de/elektrik/zuendungsteilezubehoer/steckverbindung4polig/vielfachsteckdosevielfachstecker22w4poligmitsteckhuelsen22.html
    1 Punkt
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