Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. starfighter1967

    Erfahrungen mit SC-Project

    Macht mal langsam ich stehe auch bereits mit SC-Project in Kontakt. Ich habe als die Anlage gelistet wurde vorab explizit nachgefragt ob die NN02A homologiert ist und auch in der Bestätigung aufgeführt ist. Dies wurde mir dann so bestätigt. Da ich misstrauisch war wollte ich vorab das homologationsschreiben haben um mich selbst zu vergewissern. Da wurde ich abgespeist mit der Aussage " wenn wir die Anlagen so Listen und das bestätigen dann kannst Du das glauben" Ich habe dann auch erst vor 2Wochen bemerkt das die Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Es hat bei mir bisher niemand reklamiert, daher konnte ich das bisher nicht Wissen. Ich habe letzte Woche bereits Kontakt zur Geschäftsleitung und mit Rückgabe mehrerer Anlagen gedroht um die unter Zugzwang zu setzen. Ich melde mich sobald ich dazu Neuigkeiten habe. Allgemein ist es aber so das innerhalb Europas bisher kein Nachweis vorgezeigt werden muss da für Anlagen mit E-Zeichen keine Nachweispflicht besteht, es erspart aber natürlich generell Nachfragen. In Kontrollen kann das bisher keiner prüfen und die Tüver machen sich bisher nicht die Mühe die Datenbanken abzufragen. Ich kann mir aber gut vorstellen das sich das noch ändern wird. Wie gesagt ich bin am Ball
    3 Punkte
  2. possi

    Niederrhein Connection

    Den Link für Jürgen an Highlander556
    1 Punkt
  3. Jünner

    Dynojet Power Commender für NN01

    kein sorry dafür finde ich ist so ein Forum da. Also ich habe nur das Ritzel und das Kettenrad gewechselt. Teile incl Sicherungsblech für das Ritzel ( ein Muß finde ich ) hab ich beim Starfighter hier im Forum gekauft. Kette passt . Das Moped bekommt einen hammer Durchzug bleibt aber fahrbar. Wenn Du Topspeed willst würde ich es aber nicht machen. Ich hab es zwar noch nicht ausgefahren aber ich schätze max 230 also 20 bis 25 kmh weniger. Zum LS bolzen eine spitzen Sache. Da kommt der Niponfahrer am Ausgang der Haarnadel bergauf ganz schön ans schwitzen trotz 40 PS mehr. Mit Sozia so wie so, Tacho angleichen nicht nötig geht über den Sensor am Vorderrad
    1 Punkt
  4. starfighter1967

    Erfahrungen mit SC-Project

    Ich habe direkten Kontakt mit der Geschäftsführung. Das hilft oft, der Sachbearbeiter hat mich bei anderen Problemen schon gebeten die Geschäftsführung nicht in CC zu nehmen. Juckt mich aber nicht, die GF soll schon mitbekommen wenn was nicht rund läuft.
    1 Punkt
  5. Bhorgan

    Erfahrungen mit SC-Project

    Yo, die SC-Project Typen sind schon echt frech. Und im Prinzip verkaufen die ja Zubehör, welches nicht für die ausgewiesene Maschine zugelassen ist. Bzw. nur für eine bestimmte Version. Man könnte das, seitens SC-Project, auch elegant umgehen, indem man einfach die ganzen Homologations-Karten online stellt. Dann kann jeder direkt nachschauen, für welche Maschine die Anlage konkret zugelassen ist. Naja, wahrscheinlich muss es wirklich erst einen Haufen Reklamationen hageln damit die sich bewegen. Aber da unsere Motorradmarke jetzt nicht zu den Absatzstärksten gehört, ist das Interesse von SC-Projekt an dem Problem wahrscheinlich gering. Zumal das ja anscheinend auch wirklich nur die NN02/NN02A betrifft. Dumm gelaufen mit dem Brexit :-). Ich bleibe ebenfalls dran und werde den Service von SC-Projekt weiter nerven.
    1 Punkt
  6. Speci

    Tiger 955I kein Zündfunke

    So neuer Kurbelwellensensor ist verbaut. Motorrad wieder zusammengebaut. Und lauft wieder als wäre nie was gewesen. Gut investierte 30€ Und Öl ist auch gleich mitgewechselt. Lauft. Thema erledigt.
    1 Punkt
  7. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    Achso, lade nach Möglichkeit das Tune 10158PK auf die ECU, damit läuft die Speedy echt gut!
    1 Punkt
  8. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    So, nun noch einmal, beim starten läuft ein Diagnoseprogramm zwischen ECU und Tacho ab, wenn jetzt beim starten die Spannung nur leicht zu niedrig ist, sprechen Tacho und ECU nicht mehr die selbe Sprache und der Tacho funktioniert wie in Deinem, meinem und vielen vielen anderen Fällen nicht mehr! Bei einem aktuellen Tune ist diese „Diagnosefunktion“ ausgeschaltet, somit gibt es dieses Problem nicht mehr! Meine Güte, schmeiß ein aktuelles Tune drauf, notfalls gegen nen 10er beim Triumphhändler in die Kaffeekasse und gut ist! Ich habe fertig
    1 Punkt
  9. Rowdy

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    Eine Erklärung, warum der Tacho mit einer bestimmten Tuneversion nach Jahren auf einmal spinnt, hat noch keiner gefunden. Fakt ist, das es so ist. Mit Aufspielen eines neueren Kennfelds ist das Problem erledigt. Tante Edit: Gab doch ne Erklärung, warum der Tacho plötzlich spinnt. Danke East, wieder was gelernt.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...