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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tbone

    Speed Triple 955i (T-509) geht beim schalten und im Stand aus

    Tach zusammen Da ich in unserem Forum bisher kein Beitrag zum gleichen Problem, gefunden habe (ansonsten werde ich es gerne verschieben), möchte ich hiermit dieses Thema "Problem + Lösung" eröffnen. Hoffentlich hilft es anderen Mitgliedern. Gekauft habe ich meine Speed Triple 955i T-509 (Bj2000) im Juni 2020. So ziemlich von Anfang an hatte ich folgendes Problem, dass mit der Zeit zunahm: Standgas beim Kaltstart - tip top. Sobald das Teil warm ist, geht der Motor zwischen den Schaltvorgängen aus. Passiert nicht immer aber doch sehr häufig. Wenn der Motor nicht ausgeht, sackt die Drehzahl beim Ziehen der Kupplung stark ab und braucht 2 Sekunden, um sich wieder zu fangen. Auch im Stand nach einem Gasschub passiert das gleiche. Noch etwas ist mir aufgefallen, dass aber wahrscheinlich nichts mit dem o.g. Problem zu tun hatte: Bei gleichbleibender Geschwindigkeit, wenn ich das Gas festhalte, gibt es immer wieder mal einen Stoss nach vorn. Naia gut.. dann kam erstmal die Winterpause. Letzten Samstag durfte ich dann den lieben Wolfi Z auch persönlich kennenlernen, der meine Speedy mit mir netterweise auf Herz und Nieren prüfte. - An dieser Stelle ein Dickes Danke auch nochmal an Werner, der uns Platz zum schrauben gab Was haben wir gemacht? - Soweit alles runter genommen und erstmal das Ventilspiel gemessen + im Anschluss neue Ventildeckeldichtung reingesetzt -> Fakt: Es geht grade noch, muss aber demnächst angepasst werden / Sollte in dieser Ausprägung nicht die Ursache für meine o.g. Probleme sein. - Leerlaufregelventil (LLV) kontrolliert -> Und da haben wir den ersten Übeltäter! Die Aufsätze waren dermassen porös/rissig und einer war sogar schon komplett ab. Das sollte erklären, weshalb der Bock erstmal ausgeht, wenn ich während der Fahrt den Gashahn loslasse. Ich persönlich wundere mich, dass man so brüchiges Plastikmaterial an der LLV verbaut hat. Wir haben diese dann erstmal provisorisch mit Schrumpfschläuchen repariert, was aber keine Langzeitlösung darstellen soll. - Luftmengen der Drosselklappen kontrolliert und eingestellt -> Das Einstellen war ebenfalls bitter notwendig - Map synchronisiert -> Interessanterweise lief die Drehzahl generell zu hoch. Beim Synchronisieren der Map merkte man, wie die Drehzahl schlagartig abfiel und die Speedy im Anschluss viel ruhiger lief. - By the way: Diese alten Kunststoffbenzinhähne sind 2x abgebrochen. Und das wirklich nur bei leichtester Berührung. Meiner Meinung nach ist das rausziehen und reinstecken bei Hähnen in dem Alter nicht mehr möglich, ohne diese zu zerstören. (Danke Werner für den Ersatz ) Heisst: Ich brauche unbedingt die aus Metall - vorher nehme ich den Tank nie wieder ab => Soweit so gut. Alles wieder zusammengebaut, - Probefahrt und siehe da.. ich komme mit einem breiten Grinsen wieder zurück. Beide o.g. Probleme sind behoben. Einfach klasse! Das Fahren zeichnet sich durch einen spürbaren Unterschied aus. Zudem läuft die gute Speedy allgemein ganz anders. Viel ruhiger hängt aber trotzdem noch gut am Gas und ich meine mir einzubilden, dass der allgemeine Durchzug jetzt sogar leicht verbessert ist. Vielen Dank Wolfi für deinen Einsatz! Der Schraub-Tag hat mega Spass gemacht und ich hab viel über mein Motorrad von dir lernen können. Ich hoffe, dass der Beitrag anderen Usern mit ähnlichem Problem weiterhilft.
    4 Punkte
  2. jochen-steini

    Übersetzung ändern

    Kommt drauf an, wie breit dein Ritzel und Kettenrad ist. Einfach mal messen. Btw wenn ich eine Kette wechsle, dann ist diese gelängt und schon lange drauf. Dann mache ich immer auch einen Wechsel von Ritzel und Kettenrad mit. Besser ist das.
    1 Punkt
  3. jochen-steini

    Übersetzung ändern

    Die Kettenteilung ist bei 520, 525 und 530 gleich. D.h. die Kettenlänge ist gleich. Lediglich die Kettenbreite ist unterschiedlich. Wenn deine 530er z.B. 108 Glieder hat, so ist brauchst du auch bei einer 525er 108 Glieder.
    1 Punkt
  4. Rfighter

    Kettenschlagen bei langsamer Fahrt

    Kann ich dir sagen , den kettenradträger mit "gipsbecher" optimiert . Mit Fühllehre wie oben beschrieben den kettenträger eingestellt . Und nicht mit 3000 im dritten fahren
    1 Punkt
  5. Jünner

    Dynojet Power Commender für NN01

    also wie genau weiß ich nicht aber es soll in Verbindung mit dem Fahrzeugschein eine Möglichkeit geben Das hatte hier im Forum mal jemand erklärt. Aber das hat noch nieh bei mir eine überprüft. "x HU mit der Übersetzung und immer Plakette. Angleichen für Tacho oder Km Zähler nicht nötig. Die Übersetzung ist fast identisch mit der von der NN02 Vorne sind die beiden gleich hinten habe ich noch einen Zahn mehr heißt gegen original NN01 vorn -1 hinten +3
    1 Punkt
  6. lucky34

    Kettenschlagen bei langsamer Fahrt

    Hätte es schön gefunden, wenn du mal erklärt hättest, wie und mit welchen Mittel du dein Problem gelöst hast.
    1 Punkt
  7. Oldschool-63

    Kettenschlagen bei langsamer Fahrt

    Moin zusammen, meine NN01 mit Arrows mapping (8500km) läuft problemlos mit 1400 U/min in der 30er Zone. Da ruckelt und schlägt nichts. Warum auch, wenn Zündung und Gemischaufbereitung stimmen und kein Defekt vorliegt. Ist schließlich nen Reihenmotor. Ich mache es aber nicht. Mindestdrehzahl ca. 2000 U/min. Untertourig zu fahren ist immer schlecht (Minderschmierung, Wasserpumpendrehzahl, auftretende Schwingungen im Antriebsstrang, etc.)
    1 Punkt
  8. Jünner

    Flecken auf dem Rahmen Speedr Triple R NN01

    Hallo zusammen es scheint sich tatsächlich um Motorradtotalreiniger zu handeln der auf dem Rahmen bei Sonneneinstrahlung Flecken macht. Die gehen aber weg , wenn man mehrfach die Stellen mit Motoröl abreibt.Das löst wohl die chemieschen Rückstände am Rahmen.
    1 Punkt
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