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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Pavelbronkowski

    595N Nockenwelle einbauen

    Der Threadersteller fragt eindeutig nach 595N Baujahr 2002! Steht auch so im Titel. Warum jetzt also irgendwelche posts von anderen Motoren? Wenn es um -2001er Motoren geht, halt ich mich doch auch zurück, weil ich es einfach nicht weiß!!
    2 Punkte
  2. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Servus Leute, Ich dachte mir ich schreib euch mal einen kleine Testbericht zum oben genannten Reifen. Vorher vllt. noch interessante Daten zu mir als Fahrer. „Erfahrung“: 3 Jahre Motorradschein (seit 1 Jahr offen, seit Oktober 2020 im Besitz der Speedy R NN01) Vorheriger Reifen: CRA 3, Laufleistung unbekannt da vom Vorbesitzer übernommen Das Modell gewechselt habe ich, da ich mit meinem CRA 3 bzw. der Speedy in Kombination mit dem Reifen, nicht ganz zurechtgekommen bin oder mich besser gesagt nicht wohl gefühlt habe. Sie war mir in den Kurven zu kippelig und ist irgendwie gefühlt nicht da hingefahren wo ich wollte. Das habe ich anfangs auf meine fehlende Erfahrung mit der Speedy und im allgemeinen geschoben. Als sich das aber nach zwei tausend KM nicht änderte, wurde ich immer unzufriedener. Zusätzlich fühlt sie sich sehr hoppelig und unruhig während der Fahrt an (Luftdruck und Fahrwerk wurde mehrmals von mir versucht anzupassen, es änderte sich jedoch nichts). Beim genaueren Betrachten der Lauffläche beider Reifen viel mir auf dass in der Mitte sehr wenig und außen verhältnismäßig viel Profil war vllt. erklärt das das kippelige, nervöse Fahrverhalten? Naja im März hab ich mir dann neue Schlappen gegönnt. Aufgrund von einem Interessanten Testbericht im Forum und einiger Erfahrungswerte von Mitgliedern hier und auch eines Freundes, viel die Entscheidung auf den Power GP. Kosten für den Satz mit Montage aber ohne Ein- und Ausbau 300€. Ich hab sie vom Reifenhändler meines Vertrauens aufziehen lassen und als ich die Pellen dann wieder an der Speedy verbaut hatte, dachte ich mich trifft der Schlag, das sieht ja aus wie ein Rennreifen 😂: Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen nach ca 4 Tankfüllungen (schätze 700-800km): Der Reifen hat das Fahrverhalten komplett zum positiven verändert. Er vermittelt ein sehr großes Sicherheitsgefühl in Schräglage, fährt genau die Linie, welche ich fahren möchte, lässt aber dennoch Korrekturen in der Kurve zu (für mich mit wenig Erfahrung ein sehr wichtiger Punkt!). Eine weitere sehr positive Eigenschaft ist die höhere Eigendämpfung. Konnte mir vorher nie vorstellen was damit gemeint ist aber seitdem ich den Reifen drauf hab, kann ich mit dem Begriff endlich was anfangen. Die Speedy fährt sich nicht mehr so „hoppelig, kantig“ sondern viel „smoother, runder“ oder entspannter und das trotz Fahrwerkseinstellung auf „Sport“. Um den Reifen auf seine Sportlichkeit zu Testen, bin ich zu meiner Hausstrecken gefahren. Es ist eine Bergstrecke mit vielen engen Kurven, ein paar schnelleren Kurven und ein paar Spitzkehren. Also optimal zum Erfahren der neuen Reifen. Ich bin dort ca. 3-4 Mal rauf und runter (an einem Tag unter der Woche am frühen Nachmittag). Ich bin dabei zügig aber nicht letzte Rille oder an meinem gefühlten „Grenzbereich“ gefahren. Im Vergleich zum „komisch“ abgefahrenen CRA 3 war ich subjektiv doppelt so schnell bei einem gleichzeitigen Zugewinn an Sicherheit in den Kurven unterwegs. Dass ich schneller war als vor dem Reifenwechsel konnte ich nicht überprüfen und war/ist mir auch egal. Aber dass ich mehr Spaß habe, mich wohler und sicherer fühle und meiner Maschine mehr vertraue ist definitiv so. Und dass ich mehr Schräglage fuhr hab ich an zwei Indikatoren gemerkt 1. als ich vollkommen erschrocken bin als in einer Kurve irgendwas Schliff und Funken flogen, beim zweiten Mal bin ich dann drauf gekommen dass das die Fußrasten sind und 2. Am fehlen des „Angststreifens“ bzw. bevorzuge ich zu sagen, dass ich den Reifen auf seiner kompletten Lauffläche nutzen konnte. Man sieht bei dem Reifen die unterschiedlichen Gummimischungen. Laut Hersteller in der Mitte härter und außen weicher. Was nach dem Abfahren der Trennschicht und nachdem der Reifen mal auf Temperatur gebracht wurde auffällt, ist dass die Flanken die Wärme länger speichern, sprich länger wärmer sind als die Mitte des Reifens. Ich denke das wirkt sich ebenfalls positiv auf den Grip aus. Außerdem sehen die Flanken etwas rauer aus, hier noch ein paar Bilder dazu: Alles in allem bin ich also SERHR SEHR Glücklich mit meiner Reifenwahl und bin wieder aufs neue erstaunt wie stark ein anderer/neuer Satz Reifen ein Motorrad und dessen Fahreigenschaften verändern kann. Und das alles bei Lufttemperaturen von um die 10-15 Grad und dementsprechend niedrigen Asphalttemperaturen. Zur Performance bei Regen kann ich noch nichts sagen und auch nicht zur Laufleistung. Ich werde den Thread jedoch aktualisieren sollte ich neue, weitere erwähnenswerte Eigenschaften entdecken. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann gerne her damit! Lg Christoph!
    1 Punkt
  3. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    Das ist genau die Aussage die man immer von Triumph Werkstätten hört, das stimmt nicht was in den Foren erzählt wird, das ist ein Einzelfall usw usw
    1 Punkt
  4. alex_vie

    Michellin Power GP

    Ich habe den Power GP seit zwei Wochen auf meiner Speed Triple (NV515) und bin davon schwer angetan. Wie bereits geschrieben wurde bietet das Vorderrad sehr viel Vertrauen und auch hinten fühlt sich der Reifen richtig satt an. Da ich gerne schmälere kurvige Straßen fahre, die mitunter auch in schlechterem Zustand sind, kann ich die gute Eigendämpfung bestätigen. Vom Fahrstil bin ich eher rund unterwegs und lasse sie, dort wo es geht, zügig in die Kurve Reifendruck: vorne 2,3, hinten 2,7 Mein Vergleich ist der M7RR, den ich vorher gefahren bin. Bei diesem hatte ich deutlich weniger Vertrauen ins Vorderrad und auch die Eigendämpfung empfand ich als schlechter.
    1 Punkt
  5. Magic Footprince

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    ?? Das Problem ist nicht die Kette sondern das Kettenrad. Ich weis nicht ob es das in 525 gibt. In 520 gibt es das. Letztlich macht es da auch keinen Unterschied und würde auf ne 520 gehen.
    1 Punkt
  6. Mr. Yates

    My Triumph Connectivity System

    Hab' mir gerade bewusst noch eine 1050RS gekauft und wollte auch gleich das Bluetooth-Modul dazu haben - ebenfalls die Auskunft, dass es 'noch' nicht verfügbar wäre. Habe Ende der Woche die erste Inspektion und frage dann nochmal nach. Hätte ich ja schon gerne.. Sieht einfach viel schöner aus mit Navi-Anweisungen z.B. aus Calimoto direkt im Display anstatt Handy mit Halterung am Lenker. Außerdem könnte man das Handy so einfacher an einer Power-Bank hängen lassen...
    1 Punkt
  7. jochen-steini

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    Kommt drauf an, wie breit dein Ritzel und Kettenrad ist. Einfach mal messen. Btw wenn ich eine Kette wechsle, dann ist diese gelängt und schon lange drauf. Dann mache ich immer auch einen Wechsel von Ritzel und Kettenrad mit. Besser ist das.
    1 Punkt
  8. dreitopf

    Flecken auf dem Rahmen Speedr Triple R NN01

    Ich nehme Ballistol für Rahmen, Motor und Plastik....die alten Flecken sind weg. Einsprühen...10min warten (ein Bier) und abputzen bis es nicht mehr speckig ist.
    1 Punkt
  9. jochen-steini

    Übersetzung ändern

    Die Kettenteilung ist bei 520, 525 und 530 gleich. D.h. die Kettenlänge ist gleich. Lediglich die Kettenbreite ist unterschiedlich. Wenn deine 530er z.B. 108 Glieder hat, so ist brauchst du auch bei einer 525er 108 Glieder.
    1 Punkt
  10. Wolfi Z

    Speed Triple 955i (T-509) geht beim schalten und im Stand aus

    Hoi Tobi, Erst mal vielen Dank für die Blumen Mit hat der Tag auch viel Spass gemacht weil ich so das Schrauben nicht ganz verlerne und weil ich dir helfen konnte. Allerdings muss ich dich in ein oder zwei Punkten korrigieren oder präzisieren. Als wir nach dem Messen des Ventilspiels und der provisorischen behebung der Fehlerquellen im Leerlaufregelsystem die Speedy laufen liessen, lief sie auch nach der Warmlaufphase mit gut 1500 U/min im Standgas. Also zu hoch. Auch nach dem Synchronisieren der Drosselklappen ( die wirklich abenteuerlich unterschiedliche Luftmengen durchliessen) lief das ganze immer noch viel zu hoch. Erst nach dem TPS Reset lief sie dann stabil mit rd. 1200 U/min. was eigentlich die korrekte Leerlaufdrehzahl ist. Map haben wir ausgelesen, aber ich Dussel hab vergessen zu notieren welche drauf war Die originalen Schnellkupplungen zerfallen wirklich bei der geringsten Berührung. Wir hatten also insofern ein RiesenGlück das Werner seine damals heil aus der Tankplatte und den Leitungen gepuhlt hat. Ich würde an deiner Stelle den Tank wirklich auch erst wieder runtermachen wenn du die Metallenen Anschlüsse hast. So das war's. Ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben. Ist einfach immer ein Erlebnis wenn den Menschen hinter einem Forumsnick dann in Natura "beschnüffeln" kann. Wünsche dir auf jeden Fall ne tolle Saison und falls wieder erwarten doch wieder was sein sollte weisste ja wo du mich findest Fröhliche Grüsse Wolfgang
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  11. Speci

    Tiger 955I kein Zündfunke

    So neuer Kurbelwellensensor ist verbaut. Motorrad wieder zusammengebaut. Und lauft wieder als wäre nie was gewesen. Gut investierte 30€ Und Öl ist auch gleich mitgewechselt. Lauft. Thema erledigt.
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  12. starfighter1967

    Erfahrungen mit SC-Project

    Macht mal langsam ich stehe auch bereits mit SC-Project in Kontakt. Ich habe als die Anlage gelistet wurde vorab explizit nachgefragt ob die NN02A homologiert ist und auch in der Bestätigung aufgeführt ist. Dies wurde mir dann so bestätigt. Da ich misstrauisch war wollte ich vorab das homologationsschreiben haben um mich selbst zu vergewissern. Da wurde ich abgespeist mit der Aussage " wenn wir die Anlagen so Listen und das bestätigen dann kannst Du das glauben" Ich habe dann auch erst vor 2Wochen bemerkt das die Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Es hat bei mir bisher niemand reklamiert, daher konnte ich das bisher nicht Wissen. Ich habe letzte Woche bereits Kontakt zur Geschäftsleitung und mit Rückgabe mehrerer Anlagen gedroht um die unter Zugzwang zu setzen. Ich melde mich sobald ich dazu Neuigkeiten habe. Allgemein ist es aber so das innerhalb Europas bisher kein Nachweis vorgezeigt werden muss da für Anlagen mit E-Zeichen keine Nachweispflicht besteht, es erspart aber natürlich generell Nachfragen. In Kontrollen kann das bisher keiner prüfen und die Tüver machen sich bisher nicht die Mühe die Datenbanken abzufragen. Ich kann mir aber gut vorstellen das sich das noch ändern wird. Wie gesagt ich bin am Ball
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  13. philogyn

    Leeren Stecker gefunden

    Danke für die Info 😀 Hab europ. Modell, trotzdem "an Kas" - zu deutsch "nen Käse", Blödsinn... Weil nix so rennt, wie ich will... 😠
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  14. Wolfi Z

    Ölfilterschlüssel T509

    Salü, Ich zieh den Oelfilter immer nur von Hand fest. Bis jetzt hab ich noch nie einen verloren. Weder am Moped noch am Auto. Aber ich schätze es immer wieder wenn Zeitgenossen den Oelfilter mit Werkzeug festziehen und man in dann nur noch mit Gewalt wieder wegkriegt
    1 Punkt
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