So, Hier der Endstand für die Saison 2021. Sie läuft! Die Leerlaufdrehzahl musste ich nicht einstellen, dass hatte sich erledigt nachdem ich die Batterie mal geladen habe. Das einzige was jetzt aktuell nicht funktioniert ist die Reserveanzeige. Das liegt daran, dass sie der Widerstand vom Kraftstoffsensor bei der 595n je leerer der Tank wird erhöht und bei dem 515nj Kraftstoffsensor ist genau anders herum, da wird der Widerstand kleiner wenn der Tankinhalt kleiner wird. Wenn man den Sensor abklemmt bekommt man eine Fehlermeldung das die Spannung des Kraftstoffsensors zu Hoch ist. Diese habe ich mit einem 18 Ohm Widerstand umgangen, den ich anstatt dem Sensor angeschlossen habe. So glaubt die ECU das der Tank fast voll ist.
Um den Kraftstoffsensor mache ich mir dann im Winter Gedanken. Ich habe da jetzt zwei Ideen, aber für beide brauche ich eine Pumpe mit Sensor. Variante eins, mein Favorit, wäre den Sensor umbauen, dass er andersrum läuft und Variante zwei wäre den original Sensor aus der Pumpe entfernen und den von der 595n irgendwie adaptieren.