Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Grinser

    Michellin Power GP

    Hier was zum lesen www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - MICHELIN POWER GP
    2 Punkte
  2. Tschepetto

    Drehmoment Benzinpumpe

    9 Nm sind drauf und alles gut. Vom Gefühl ordentlich handfest. Hab's mir aber auch noch mal vorher genau angeschaut ... das Gewinde im Tank hat ja ordentlich Futter, denke da passiert so schnell eh nichts. Danke Dir noch mal!
    1 Punkt
  3. Knacki

    Drehmoment Benzinpumpe

    Das WHB von 2006 der NJ mit Kunstsofftank sagt 9Nm. Finde ich jetzt auch nicht übertrieben viel.
    1 Punkt
  4. Argie26

    Michellin Power GP

    Dass hier (fast) niemand einen professionellen Reifentest schildert, liegt doch auf der Hand. Alle Berichte hier sind subjektive Eindrücke, die unter verschiedenen Voraussetzungen zustande kommen. So muss man die dann auch lesen. ich finde es eher bereichernd, welche subjektiven Erfahrungen viele Leute mit Reifen machen, die oft von der Presse nur in höchsten Tönen gelobt werden. Der Vorteil ist immerhin, dass die meisten Berichte hier frei von Marketingambitionen sind.
    1 Punkt
  5. Scarecrowe

    Michellin Power GP

    Hier muss ich dir zustimmen. Eigentlich müsste man beide (oder mehrere) Paarungen Nebeneinander haben und die unter den gleichen Voraussetzungen testen. Dann ist eine genauere Aussage möglich, welcher Reifen nun besser ist, für einen persönlich dann natürlich
    1 Punkt
  6. hammi86

    Hab gegen das 11.te Gebot verstoßen ;-)

    Hallo, in diesem März habe ich endlich meinen langen Traum vom eigenen Motorrad erfüllt. Das 11.te Gebot :" fahre nie eine Speedy zur Probe, sonst gehört sie dir" habe ich nicht beachtet. Deswegen gehört mir jetzt ne schöne SpeedTriple 515NJ. Ich komme aus Thüringen, Nähe der Grenze zu Niedersachsen& Hessen. Genauer gesagt im Eichsfeld, da wo die Wurscht am besten schmeckt . Euer Forum hat mir im Vorfeld schon geholfen. Die eigentliche Kaufentscheidung kam von einer Miete einer neuen 515NJ vor über 10 Jahren. Mittlerweile waren die Gebrauchtpreise in vertretbarem Bereich. Außerdem mag ich generell Marken, die nicht so Mainstream sind ( mein Auto ist ein Mazda). Und ja, mich hat der 3- Zylinder endgültig überzeugt. Klingt geil, fährt geil, herrlich Da ich an Auto/Motorrad generell viel selber schraube, freue ich mich auf die hilfreichen Tipps im Forum. Gruß hammi86
    1 Punkt
  7. Cro-tiger

    Starkes Quietschen! Anlasser Freilauf ?? Hilfe !!!

    Das zwitschern kommt von den wellschläuchen, die vom leerlaufstellmotor zum zylinderkopf gehen. Hatte ich an meiner Tiger auch nachdem ich nen Daytonamotor eingebaut hatte, warum die so gezwitschert haben kann ich mir bis heute nicht erklären. Nach dem ich die Schläuche dann gegen welche aus Silikon getauscht hab, war das Zwitschern weg. Gruß Marko
    1 Punkt
  8. PlutoniumJack

    Umbau 595n mit 515nj Tank und Bodywork

    @der Adi Mittlerweile sind es zwei Ypsen, habe noch eine dazu bekommen.
    1 Punkt
  9. PlutoniumJack

    Umbau 595n mit 515nj Tank und Bodywork

    So, Hier der Endstand für die Saison 2021. Sie läuft! Die Leerlaufdrehzahl musste ich nicht einstellen, dass hatte sich erledigt nachdem ich die Batterie mal geladen habe. Das einzige was jetzt aktuell nicht funktioniert ist die Reserveanzeige. Das liegt daran, dass sie der Widerstand vom Kraftstoffsensor bei der 595n je leerer der Tank wird erhöht und bei dem 515nj Kraftstoffsensor ist genau anders herum, da wird der Widerstand kleiner wenn der Tankinhalt kleiner wird. Wenn man den Sensor abklemmt bekommt man eine Fehlermeldung das die Spannung des Kraftstoffsensors zu Hoch ist. Diese habe ich mit einem 18 Ohm Widerstand umgangen, den ich anstatt dem Sensor angeschlossen habe. So glaubt die ECU das der Tank fast voll ist. Um den Kraftstoffsensor mache ich mir dann im Winter Gedanken. Ich habe da jetzt zwei Ideen, aber für beide brauche ich eine Pumpe mit Sensor. Variante eins, mein Favorit, wäre den Sensor umbauen, dass er andersrum läuft und Variante zwei wäre den original Sensor aus der Pumpe entfernen und den von der 595n irgendwie adaptieren.
    1 Punkt
  10. madcow

    Übersetzung ändern

    Ich kenne noch den Spruch "Kauf bloß keine Kette mit einem Mädchennamen!" ? Entsprechend bin ich etwas skeptisch :D
    1 Punkt
  11. alex_vie

    Michellin Power GP

    Ich habe den Power GP seit zwei Wochen auf meiner Speed Triple (NV515) und bin davon schwer angetan. Wie bereits geschrieben wurde bietet das Vorderrad sehr viel Vertrauen und auch hinten fühlt sich der Reifen richtig satt an. Da ich gerne schmälere kurvige Straßen fahre, die mitunter auch in schlechterem Zustand sind, kann ich die gute Eigendämpfung bestätigen. Vom Fahrstil bin ich eher rund unterwegs und lasse sie, dort wo es geht, zügig in die Kurve Reifendruck: vorne 2,3, hinten 2,7 Mein Vergleich ist der M7RR, den ich vorher gefahren bin. Bei diesem hatte ich deutlich weniger Vertrauen ins Vorderrad und auch die Eigendämpfung empfand ich als schlechter.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...