Hi,
Bj 2001??? Vier Jahre gestanden? Welches Modell hast Du genau? (wird jetz wichtig, weil Du ggf noch schaun musst ob Du einen "Zweifederkupplungskorb" hast).
Es gab die Speed Triple Modelle
-bis 2001 mit 107 oder 108 PS, da war das Rücklicht in die Verkleidung integriert.
- ab 2002 bis 2004 die N-Modelle mit 120PS, der Motor hat unglaublich viele Deckelchen und Schrauben ("Vielschraubenmotor"), das Rücklicht eine Pflaume in einem recht großen Heck
- ab 2005 die 1050er Modelle mit 129 oder 130 PS, Motor optisch ähnlich zum Vielschraubenmotor
Die Modellwechsel bei der Daytona waren etwas verschoben (N-Modell ab 2001 bis 2006).
Die Modelle bis 2001 hatten eine Zeitlang (bis2000?) einen Kupplungskorb mit "Doppelfedern" als Ruckdämpfer. Die sieht man erst, wenn der Kupplungskorb raus ist. Diese Doppelfedern haben die unangenehme Eigenschaft, ab und an eine Windung zu verlieren. Mit Glück fällt die Windung in die Ölwanne. Mit Pech ins Getriebe (=Zahnradsalat).
Bitte grenze das Modell ein, nicht das wir heute an der Kupplung rum machen und morgen Zahnradsalat rauskommt.
Gerhard
PS: Du kannst auch einfach ein Bild einstellen