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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. sixbanger

    Tickern 955i - Ursache gefunden!

    Moin! Ich hatte vor einer ganzen Weile hier mal reingefragt, woher das Tickern meiner Maschine stammen könnte und einige gute Tipps erhalten - dafür nochmals danke! Die Ursache konnte ich allerdings erst heute beim geplanten Wechsel der Steuerkette und des Spanners feststellen. Es liegt an der vorderen Laufschiene der Steuerkette. Da ist oben ein Stück abgebrochen, sodass die Schiene nicht mehr in ihrer Position sitzt und die Kette genug Luft zum Schlackern hatte. Ich hoffe, ich bekomme das Teil innerhalb von 2 Wochen, damit die Saison mit der Daytona weitergehen kann. Gruß, Andi
    3 Punkte
  2. alex_vie

    Michellin Power GP

    Ja, ich bin beide Reifen u.a. auch mit dem gleichen Luftdruck gefahren. Aus meiner Sicht hat das aber keine Aussagekraft, da es nicht den einen perfekten Luftdruck für alle Reifen und Situationen gibt. Zudem passe ich den Luftdruck auch nach Temperatur und Einsatzzweck/ Fahrweise an. Dass hier niemand einen professionellen Reifentest, mit direktem Vergleich unter identen Bedingungen, liefert, sollte von vornherein klar sein. Einen persönlichen Eindruck abgeben, das kann man jedoch und genau so ist es zu verstehen. Wenn man sich dann die Berichte in verschiedenen Foren sinnerfassend durchliest, dann kann man schon Trends und Übereinstimmungen erkennen. Mein ganz persönlicher Eindruck ist eben, dass ich den Power GP vom Gefühl fürs Vorderrad und der Eigendämpfung besser als den M7RR finde. Beim M7RR hatte ich von Anfang an kein überbordendes Vertrauen für vorne. So gut ist mein Gedächtnis und Gefühl dann schon noch. Ob dieser Eindruck allgemein gültig ist? Nein, natürlich nicht, es ist ja ein subjektives Empfinden.
    2 Punkte
  3. Oldschool-63

    Fahrwerkseinstellung Speed Triple RS (R)

    Hallo zusammen, ich hab mir von Alu-Sauer meine Federn von 9er auf 10.5er tauschen lassen mit abschließender Einstellung beider Zug- / Druckstufen. Ergebnis: wesentlich sensibleres Ansprechen insbesondere der Gabel aber auch der Federbeins, gesteigerter Fahrkomfort, zielgenaues Handling sowohl in spitzen Kehren als auch bei hohen Geschwindigkeiten. Absolut empfehlenswert. (ich habe von mir aus die Druckstufen vo / hi nochmals weicher eingestellt, weil ich auf Sträßchen der 4ten Kategorie unterwegs war... Kurz gesagt, top zufrieden und jeden Cent wert! Noch kurz zu Alu-Sauer: wirklicher Fachmann, wortkarg und kompetent, mit äußerst interessanten Projekten. Absolute Empfehlung!
    1 Punkt
  4. Much

    Quickshifter NN02

    Ich.. - hatte zumindest noch keine Zwischengänge o. Ä. Toi toi toi.. Hab auch schonmal was dazu geschrieben hier.. Sind mittlerweile problemlose 12.000 KM.
    1 Punkt
  5. Captain Z

    Quickshifter NN02

    Ich bin auch erst bei etwas ueber 700 km und benutze den QS auch recht haeufig. Das mit dem 5. & 6. Gang habe ich auch manchmal aber noch keine sonstigen Probleme. Der QS funktioniert sauber und einwandfrei (soweit ).
    1 Punkt
  6. Triple_9

    Umlenkung Nadellager Problem

    Moin. Hab Heute an meinem T595 Projekt weiter geschraubt. Bin gerade dabei eine Höherlegung einzubauen udn musst wiedermal feststellen, das der Vorbesitzer nicht viel von technischer Pflege hielt. Die Nadellager sind komplett im Eimer. Da brauch ich auch nixmehr auspressen, da müssen neue her. Weiß jemand zufällig ob das genormte Lager sind, die man mal fix beim Kugellagerexpress bestellen kann oder ist das Superspezialgröße? Frage aus dem Grund, da auf der TW Seite die OEM Lager pro Stück 30€ kosten, ohne Versand. Lieferzeit ist quasi XX . Jemand schonmal getauscht und wenn ja, woher? Es handelt sich um die Nummer 4 auf der Explosionszeichnung. Danke schonmal! Gruß Arik
    1 Punkt
  7. huafi

    Quickshifter NN02

    Hallo Speedy3002, danke für deine Antwort. Freut mich sehr dass dein QS funktioniert. Ich habe mittlerweile auch viel gelesen, und ja es scheint ob der bei vielen gut funktioniert, aber bei denen wo er nicht funktioniert gibt es keine einfache Lösung. Nur durch tauschen vom gesamten Getriebe oder zumindest Getriebeinnereien ist dem beizukommen. Man kann das in einem über 2 Jahre hinziehenden englischen Forum nachlesen. Ist viel, aber ich habe alles gelesen: https://www.thetriumphforum.com/threads/speed-triple-rs-4th-gear-problems.18712 Ich möchte mich schon als einen sehr routinierten und ambitionierten Motorradfahrer bezeichnen. Ich habe viel Erfahrung mit Quickshifter. Eine Fehlbedienung schliesse ich dabei aus. Ich habe ja demnächst mein 800er Service, da werde ich das ansprechen und mich nicht "abspeisen" lassen.
    1 Punkt
  8. Grinser

    Michellin Power GP

    Hier was zum lesen www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - MICHELIN POWER GP
    1 Punkt
  9. Argie26

    Michellin Power GP

    Dass hier (fast) niemand einen professionellen Reifentest schildert, liegt doch auf der Hand. Alle Berichte hier sind subjektive Eindrücke, die unter verschiedenen Voraussetzungen zustande kommen. So muss man die dann auch lesen. ich finde es eher bereichernd, welche subjektiven Erfahrungen viele Leute mit Reifen machen, die oft von der Presse nur in höchsten Tönen gelobt werden. Der Vorteil ist immerhin, dass die meisten Berichte hier frei von Marketingambitionen sind.
    1 Punkt
  10. klb

    Trophy 1200 Erfahrungsaustausch

    Moin Frickel, Das gilt nur für die amerikanische Trophy Version. Die hatte ein SW Problem, daß dazu geführt hat, daß die Batterie leergesaugt wurde. Ansonsten noch viel Spaß mit Deiner Trophy
    1 Punkt
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