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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Knacki

    Quickshifter NN02

    So Leute, ich habe jetzt mal die letzte Seite dieses Threads ausgemistet. Dabei sind evtl auch Beiträge rausgenommen worden die es nicht verdient hätten und welche dringeblieben, die auch raus müssten. Ist halt so. Und jetzt nochmal ein letzter Aufruf meinerseits. Bleibt beim Thema. Hört auf euch anzufeinden oder Unfallsituationen an den Hals zu wünschen. Verhaltet euch so dass ihr morgen bei einem persönlichen Treffen ein Bier miteinander trinken wollen würdet. Ist euch das nicht möglich, lasst die Finger von den Tasten. Schönes WE.
    7 Punkte
  2. Pavelbronkowski

    Phönix aus der Asche ...

    oder doch Frankensteins Monster? Das soll jeder selber entscheiden... Hallo ihr Kringeltreiber Ich erinnere an: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/109507-verdammt-ich-habe-sie-getötet/ Nachdem von mir zwei Jahre fast nichts zu hören war, hier mal ein kurzer Lagebericht: Die Wintersaison 2018/2019 habe ich nur mit Ersatzteilbeschaffung verbracht. Ich hatte von vorn herein die Rennstreckentermine 2019 mit Leihmoppeds geplant und damit die Revision des Motors auf die Wintersaison 2019/2020 verschoben. Ich wollte nicht zu viel Zeit in der Werkstatt verbringen, da hatte die Familie Vorrang. Jetzt hatte ich es aber tatsächlich geschafft bei einer meiner ersten Ausfahrten im Frühjahr mit der Mito mich via Highsider abzupacken. An sich ein Kunststück bei 34 PS aber es geht. Resultat war ein gebrochenes linkes Schlüsselbein, Mopped von meiner besseren Hälfte auch kaputt gemacht und natürlich Saisonende 2019 bereits im April .... Kotz !!! Ich habe dann das bisschen Zeit und Geld im Sommer lieber genutzt, erst mal die Mito wieder fit zu machen (also volles Programm: Rahmen und Schwinge polieren, Neulackierung mit diversen Anpassungen an der Verkleidung, Sitze neu beziehen, Blinker in Verkleidungsspiegel integrieren...) Tja und das Winterprojekt 2019/2020 war im Prinzip schon beendet bevor es begonnen hatte: Mein Spenderkopf war vermessen und bis auf ein paar Ventile revisionsfähig zu ABP gegangen. Doch Herr Welzmüller rief ein paar Tage später an, dass er es nicht schaffen wird. Auch meine Aussage: " selbst wenn ich erst im Mai zusammenbauen kann, würde es noch reichen" half nichts! Er ersäuft gerade in Arbeit und muss mir den Kopf erstmal unbearbeitet zurückschicken. Ich soll mich im August bis September melden, da ebbt das Saisongeschäft bei ihm ab und er hat erfahrungsgemäß die meisten Kapazitäten. Und so kam es, dass ich die Motorradsaison 2020 mit einem Dreizylinder italienischer Herkunft bestritt... Mit der großen Gefahr das ich die Daytona danach nicht mehr anrühre... Und ja die F3 kann alles besser, ist agiler und sportlicher. Hat auch irgendwie Charakter, aber warm bin ich lange nicht mit Ihr geworden. Das hat sich beispielsweise auch in den Rundenzeiten (war Ende Mai in Hockenheim und Mitte August am Sachsenring) wieder gespiegelt. Hatte da eigentlich relativ schnell die Zeiten von den Vorjahren mit der Daytona erreicht ( + 0,5 sec.) war aber Nie schneller. In wie weit da, dass noch nicht reimplantierte Titan in der Schulter eine Rolle spielte, mag ich nicht beurteilen... Und so kam es, dass das Daytona-Projekt nicht begraben wurde, sondern wieder mehr und mehr in den Fokus rückte. Anfang Dezember lag das Paket von ABP mit dem instandgesetzten und optimierten Kopf auf der Werkbank. Ich machte mich daran das Motorgehäuse zu spalten um die Lagerstellen zu vermessen, alle Verschleißteile zu ermitteln und die nötigen Dichtungen zusammen zuschreiben. Die Bestellung war um die Weihnachtsfeiertage fertig, aber ich sagte mir: lass Matthias auch mal seine Feiertagsruhe und frage dort im neuen Jahr an. - böser Fehler Denn zum Jahreswechsel kam der Brexit. Und aus prognostizierten 7 Tage Lieferzeit für die Exoten (eine Schaltklaue) wurden Wochen. Matthias war ebenfalls ratlos / machtlos und erst ab Ende Februar kamen einige Sachen bei Ihm an. Und wie es halt immer ist, wenn es mal scheiße läuft: Die Brocken die man als Erstes braucht (Dehnschrauben und Muttern für Pleuel) die kamen natürlich als Letztes. Damit startete der Wiederaufbau mit knapp 3 Monaten Verzug ab Mitte März. Ich erspare jetzt allen hier im Forum die ausführliche Bilderstory dazu. War vorher ein Motor und ist jetzt wieder ein Motor geworden. Höchstens mal hier das Resultat des Ventilabrisses im alten Kopf: Jetziges Setup: - Kolben und Laufbuchsen von Triplemania mit einer angegebenen Laufleistung unter 10.000 km - Kopf 2002er ohne die SLS-Löcher im Auslass, Laufleistung unter 30.000 km aber eigentlich unrelevant, da eh alles neu oder revisioniert wurde die Ventile sind die Top 12 aus 20 (also die besten aus den vorhandenen intakten Ventilen beider Köpfe) - Pleuel und Kurbelwelle alt aber vermessen und für gut befunden. - Airbox wie gehabt mit Eigenbautrichtern + große Öffnung über dem KN-Lufi sowie Drosselklappenkörper angepasst - Krümmer T595N angepasst an die Auslasskanalkonturen, ohne Interferenzrohre und mit extra Messsondenanschluss Erster Probelauf war nach Ostern ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen, Kein Öl, Benzin und auch kein Wasserverlust, alles schick. Nur das FuckMist-Wetter verzögerte die erste Ausfahrt auf Ende April was dann auch kurz vor knapp war, da Anfang Mai bereits der Prüfstands Termin anstand. Ich habe mich ab der ersten Kurve sofort wieder "zu Hause" gefühlt. Ein Tränchen ließ sich glaube ich, auch nicht mehr wegdrücken... Der QS funktioniert mit überarbeiteten Gestänge (also in erster Linie andere Hebellängen und Winkel eingestellt für kürzere Schaltwege) und verlängerter Unterbrecherzeit auf 0,7 sec tadellos. Aber: warum hat die Dicke denn jetzt wieder so ein elendiges Drehmomentloch zwischen 4.000 und 6.500 U/min. Über 7.000 geht der Motor prima und hängt auch gut am Gas. Ich hatte echt Zweifel an der Sinnhaftigkeit meiner Auspuffamputation und überlegte gar, vor dem Prüfstands Termin wieder auf den alten originalen Krümmer zurück zubauen... Machte ich dann aber doch nicht und der Mut wurde belohnt: Die Jungs von Micron Systems in Fürth konnten alles wieder hinbügeln. Die Eingangsmessung ergab (siehe Blaue Linie im Diagramm): Unten rum zu Mager, in der Mitte gnadenlos zu Fett (im ersten Versuch sogar außerhalb des Messbereichs, das Diagramm ist schon der 2. Anlauf) und oben passte es so halbwegs. Das Diagramm ist beispielhaft der Teillastbereich 20% DK. Stand jetzt: eine schöne lineare Leistungskurve wie vorher, die Drehmomentkurve ohne Loch oder Einbruch (aber motorbedingten Plateu) zwischen 4.000 und 6.000 U/min und in der Spitze fast 5 Pferde mehr als das vorherige Setup. Das Drehmomentmaximum ist minimal schlechter als vorher, aber dafür viel linearer. Reine Motorleistung an der Kurbelwelle sollte deutlich Richtung 155 PS gehen. So und jetzt brauche ich mal schönes Wetter am WE! Ich will noch ganz ganz viele Testfahrten machen... Kringelsaison steht ja auch bald an, falls das Virus uns fahren lässt! Habe Fertig mfG Pavelbronkowski P.S. Ein Dank geht an Triplemania für die Spendeorgane und den Werkzeugverleih, sowie an Matthias für die Geduld + Nerven
    5 Punkte
  3. Necrol

    Quickshifter NN02

    Ohne eine aktuell Speedy zu haben, weil ich die unter anderem wegen dem Getriebe am Vorführer nicht gekauft habe, frage ich mich, wie man drauf sein muss, um zu diesem Weltbild gekommen. Hier schreiben Leute davon, dass sie Probleme mit dem QS haben, teilweise auch ohne QS Probleme mit dem Getriebe haben und T hier teilweise auch auf Garantie Getriebe getauscht hat oder zumindest instand gesetzt hat. Die aller Meisten an dieser Diskussion Beteiligten dürften bestenfalls zwei oder drei verschiedene NN01/NN02 gefahren sein. Einen Vorführer und die eigene Maschine die man gekauft hat. Und von der Erfahrung kommt man auf die These, das alle Speedys der Baureihe ein sauber funktionierendes Getriebe und einen ebensolchen QS haben und wirft den anderen dann noch persönliches Unvermögen vor?
    3 Punkte
  4. goodoldbommel

    Flyscreen 1050er an 955?

    Moin, habe mir letztes Jahr das Flyscreen der 1050er an der 595N gebaut. Dafür habe ich mir beim örtlichen Metallbauer zwei Alu-Bleche kanten lassen. Die Maße der Abkantungen habe ich von der original Befestigung abgenommen. Dann mit Säge und Feile passend gemacht. Anschließend noch schwarz gepulvert. Gruß, Martin
    1 Punkt
  5. frankman

    Ventilator Blätter angeschmolzen

    bei der daytona würde ich den lüfter nicht komplett ausbauen. meine schmeißt im sommer den lüfter gerne nach dem abstellen an. dank der verkleidung staut sich die ganze wärme im "motorraum". bei der s3 dürfte das eher nicht passieren. alternativ kann man sich auch einfach eine prüftaste einbauen die einfach 12v direkt zum lüfter schaltet. einfach vor dem losfahren kurz drücken und hören ob der lüfter dreht....
    1 Punkt
  6. SiRoBo

    Hallo aus dem Raum Stuttgart

    Alfdorf - da bin ich glaub sogar ein paar mal durch. Da mir die ganzen Käffer noch relativ neu sind, bin ich mir aber nicht so sicher... War nicht so wörtlich gemeint. Und wenn ich Bock auf Vollgasorgien habe, dann fahr ich Versys - bei einer 60 PS Huddel relativiert sich das. 5 Sekunden Vollgas auf der Speedy auf meinen bevorzugten Straßen wäre wohl ein sehr kurz andauerndes Himmelfahrtskommando.
    1 Punkt
  7. VolkerS

    Hausstrecke II

    Tach miteinander, ich hab wohl im Benzingerede eine kleine Lawine losgetreten, in Bezug auf die persönliche Lieblingsstrecke, die Feierabendroute, den persönlichen Geheimtip. Für alle die, die auch mal anderen zeigen wollen, wo´s schön ist. Entweder als Tourtip, oder sogar als Tourguide. Ich hab die Route im Google Maps erstellt. Das kennen wohl schon viele hier und es werden auch gleich Kilometer und Zeit angezeigt. Wer das noch nie gemacht hat, hier eine kurze Anleitung. Wenn Ihr eine Tour posten wollt, dann einfach hier mit reinsetzen. Wir, der Kohlenklau und ich, werden von Zeit zu Zeit, Eure Route dann hier oben in die Liste mit aufnehmen. Auch Touren, die im Benzingerede auftauchen, werden verlinkt. Damit die Liste auch richtig gut wird, gebt der Tour erstmal einen Namen, z.B. Nordschwarzwald Wenn es schon eine Tour in der gleichen Gegend gibt, nenn Sie Nordschwarzwald II, dann kann man´se zuordnen. Schreibt ruhig auch Sachen rein, wie gute Pausenplätze, Aussichtspunkte, Radarfallen Biergärten, besonders schöne Teilstücke, Gefahrenpunkte, die beste Zeit zum fahren und auch einen geeigneten Treffpunkt für gemeinsame Ausfahrten. Das ganze kann man in der Map dann als "Zielort" markieren und im Text benennen. Die DieBesteStreckeEver-Liste: Nordseeküste (Waterkant mit SH und Stadtstaaten) Hamburgs Osten, Eisessen in Ratzeburg & Über Plön zum Schönberger Strand, Fischbrötchen essen von GuidoHH Bremer Hausstrecke von Sudweye nach Martfeld von Pauke Ostseeküste mit Meck-Pom Ostseeküste von crispybits Berliner Raum < Hausstrecken gesucht > Südschweden (alles zw. Ruhrgebiet und Waterkant) < Hausstrecken gesucht > Goldene Mitte (rund um Harz, Thüringen, Rhön) Harzrunde von PechPeter Naturpark Kyffhäuser von StefanA Berge und Wälder im Osten (Sachsen, Erzgebirge, Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränk. Schweiz) Tour Fränkische Schweiz ab Bamberg von TMA Steigerwald-Runde ab Bamberg von TMA Rund ums Ruhrgebiet (mit Niederrhein, Haltern, Rur, Bergisches Land, Sauerland) < Hausstrecken gesucht > Der Westen (Eifel, Hunsrück, Siegerland, Westerwald, Taunus) Hinterland - Westerwald - Siegerland vom Hinterländer Rheingau-Taunus-Tour von DirkW Osthessentour von speedy695 Osthessentour II von speedy695 Sonniger Südwesten (Saar, Pfalz, Elsass, Vogesen, Schwarzwald) Pfälzer Wald, Johanniskreuz von bestjack Nordschwarzwald von VolkerS Nordschwarzwald II von Strolch Mittlerer Schwarzwald von VolkerS Elsass von Himbi Südschwarzwald von Äxl kleiner feierabend 2 von Äxl Hochschwarzwald von Tripeltreiber Nordpfälzer Bergland von Grinser Hunsrück, Mosel und Rhein von Grinser Südliche Mitte (Odenwald, Jagst, Tauber, Altmühl) Odenwald und Löwenstein von dulsons Löwenstein von overle Altmühltal von speed-triple 1050 Altmühltal II von speed-triple 1050 Westliches Altmühltal von Gochec Süden (Schwäbische Alb, Allgäu, Oberbayern) Weiheim an der Teck, Baden-Württemberg von BlackT Schwäbischen Alb von Micka Albsurfen von minischda Münchner Raum, Seenplatte, Niederbayern München Süd von quennidoe München Süd II von quennidoe Regensburg - Großer Arber - und zurück von Liebre8731 Schweizer Berge Berner Oberland von Speedy-Kurvenräuber (Süd-)Tirol Südtirol von Speed Triple blau Entlang der Donau von Linz nach Wien, Niederösterreich Niederösterreich, Mühlviertel oder Waldviertel von silenttriple Niederösterreichische Kurvengaudi von silenttriple Exelberg - Dopplerhütte - Riederberg & altmannsdorf-hainfeld-ochssattel-kaltekuchl von TRIUMPHUS Österreicher Schluchten Grazer Abendrunde von Sensai Grazer Wochenende - Nordrunde von Benten Österreich: Salzburg/Tirol/Kärnten Salzburger Feierabend- und Tridays-runde von dynamike Große Tridays-Tour: Salzburg/Steiermark (über Sölkpass) - 380km von dynamike Sardinien Kurviger Osten vom Oberheizer Stand: 02.07.10, 09:14 Uhr Viel Spaß damit Volker & Klaus
    1 Punkt
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