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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Schmiedefelgen

    Dem stimme ich zu - aber leider hat Marchesini als Hersteller der Felgen diese beim Gussprozess wohl noch mit Wolframcarbid ausgegossen. Diese Serienfelgen sind bleischwer. Ich habe zuletzt 4tkm gelaufene Michelin Road5 auf den Felgen gegen neue Michelin Power5 auf den PVMs getauscht: Am Hinterrad alleine 2,4 kg Gewichtsunterschied…
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  2. Wolfi Z

    Speed Triple 955i (T-509) geht beim schalten und im Stand aus

    Holzkiste rechts neben die Speedy und alle Leitungen und Kabel seitlich durch den Rahmen ziehen. Klappt wunderbar So mach ich das bei meiner und so hats auch an der von Tobi geklappt. Und ja, wie SiRoBo erwähnt mit einem Scheuerlein Synchrometer der den Luftduchfluss anzeigt. Ist einfach in der Anwendung und klappt hervorragend. So sieht das dann aus. Fotos aus 2018 vor dem Neuaufbau meiner Rennspeedy
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  3. Krylov

    Schmiedefelgen

    Die Drahtspeichfelgen (Kineo zum Beispiel) sind meist schon deutlich schwerer als die gegossenen Serienfelgen - da sähe ich nur ein Potential in der Optik, wenn einem das gefällt; technisch ist das eher Verschlimmbesserung. Überhaupt sind die aktuellen Serienfelgen dank optimierter Gusstechnik heute schon sehr viel leichter als vor 20 Jahren, wo man aus Gründen der Sicherheit noch mit dickeren Wandstärken hantiert hat. In dem Sinne schmilzt der Vorsprung von Schmiedefelgen in den letzten Jahren. Die Felgen der NN02 RS sehen inzwischen ähnlich aus wie die 5 Speiche PVMs der 2013 NV515 R-Modelle und nachdem ich den Felgenring elegant überdeckt bekommen habe, habe bislang habe ich noch keinen Drang gespürt die gegen Schmiedefelgen auszutauschen. Wenn jetzt aber Marchesini mit den 10 Speiche Felgen für dieses Modell raus kommt oder die Rotobox Bullet mit ABE kommen, garantiere ich für nix…
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  4. Du solltest auf jeden Fall versuchen den Motor von Hand durchzudrehen, Zündkerzen raus, Motor vorsichtig von Hand durchdrehen, wenn das gelungen ist etwas Motoröl in die Kerzenlöcher geben, etwas warten und den Motor dann wieder von Hand durchdrehen. So würde ich das nach der langen Standzeit machen. Ich würde später auch den Motor ohne Zündkerzen nur mit dem Anlasser drehen lassen bis die Öldruckleuchte ausgeht. Dann hast Du zwar alles voller Fehlermeldungen aber den Fehlerspeicher kann man ja löschen
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  5. Reifenfresser

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Ich bin die K5 und K7 mit 178 PS ohne alles gefahren und lebe noch , es ist toll das es heute viele Helferlein gibt aber es ging auch ohne wenn man fahren konnte und sich an gewisse Regeln gehalten hat. Meine 765 RS hat auch kein Kurven ABS sowie meine 1100 Tuono und es geht super ums Eck ohne das ich deswegen in die Schwierigkeiten komme beim schnell fahren.
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  6. timtailer3

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Schön das ich keine TC habe😏 muß ich mir darüber keine Gedanken machen 😁✌🏻.
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  7. maexchen1987

    M9RR Erfahrungen?!

    Nach meinem Urlaub im Schwarzwald wage ich mal einen kleinen Vergleich CRA3 vs M9RR. Den CRA3 habe ich etwas verfrüht wechseln lassen, da mir das für den anstehenden Urlaub zu riskant war. Er kam mit 2,4mm Restprofil hinten und 3mm vorne raus und hatte ca 5.300 km drauf. Bei einer Profiltiefe von satten 7mm am Anfang des HR hat er somit knapp 0,9 mm pro 1Tkm verloren - vorne noch sparsamer. Das finde ich recht gut. Im Urlaub (Schwarzwald) waren es dann 1.175km für den M9RR. Zum Glück konnte ich hin, wie zurück mit Motorradanhänger anreisen. 2 Tage An- und Abreise und 4 Tagestouren immerhin. Nun zu den Eindrücken. Zusätzlich dazu, dass ich vorher den CRA3 hatte, waren alle aus der kleinen Gruppe auf dem CRA3 unterwegs (Bandit 1200, MT10 und 20er Streety R). Die Aufwärmzeit ist beim CRA3 im Vergleich zum M9RR nicht existent. Der Metzeler braucht nicht langer, aber dann irgendwie doch einige Kurven mehr, als der Conti. Auch konnte man beim Anfassen des Reifens nach einer Kurvenhatz deutlich spüren, dass die ganzen Contis in der Gruppe wärmer waren, aber auch mehr gebröselt haben (der M9RR bildete gar keine richtigen Brösel). Das mag natürlich auch an den unterschiedlichen Fahrwerken liegen. In der Aufwärmzeit merkt man eine schlechtere Eigendämpfung des Reifens, sodass ich gerade morgens in den ersten Kurven das Gefühl hatte, das Fahrwerk wäre über Nacht härter geworden. Danach kommt die Eigendämpfung aber beinahe an die des CRA3 ran. Zum Grip will ich noch nicht zu viel sagen, da ich den M9RR noch nicht hier im Weserbergland bewegen konnte. Der Vergleich hinkt noch ein wenig. Nur so viel. Im Schwarzwald hatte ich bis auf ein Zucken in leichter Schräglage auf einem Mittelstreifen keinerlei Rutscher. Das kenne ich vom CRA3 auch anders. Ansonsten ist der M9RR etwas stabiler bei guter Agilität. Der CRA3 kam mir dagegen sehr agil bei guter Stabilität vor. So haben also beide Reifen - je nach Präferenz - ihre Vorzüge. Was noch sehr deutlich wurde ist die unterschiedliche Kontur. Das kann man mit dem bloßen Auge sehen. Der M9RR ist runder und die Schultern sind weiter rumgezogen. Am ersten und zweiten Tag hatte ich mich gewundert, dass der "Angststreifen" noch da war, obwohl die Schräglagen bereits ordentlich waren. Erst am dritten Tag waren sie weg. Bis zur Kante erfordert/erlaubt der M9RR eine höhere Schräglage. Alles in allem gefällt mir der M9RR sehr. Bislang war es die richtige Entscheidung.
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  8. Knacki

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Hier wird aber explizit nach Erfahrungen mit dem Michelin Power 5 gefragt. Ich mag den Conti ja auch, aber es ist doch nicht nötig das in jedem, einen anderen Reifen betreffenden Thread, niederzuschreiben.
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  9. The Stig

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Ich wüsste nicht was der CRA3 bei sportlich flotter Fahrweise auf der Landstraße nicht könnte. [emoji848][emoji848]
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