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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Virgil Hilts

    Schaltproblem bei laufendem Motor

    Guten Morgen, ich möchte lösen. Ich hatte am Wochenende die Kupplung zu dritten Mal auseinander, wieder um ganz sicher zu gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe sogar die Stärke der Reibscheiben durchgemessen und die Reihenfolge überprüft - nichts Auffälliges (zumindest für mich). Ich habe dann noch den Kupplungszug getauscht, eher, um alles probiert zu haben. Und voilà - es ist alles gut. Sie schaltet geschmeidig und sauber, auch dann noch, wenn das Öl warmgefahren ist. Hallelujah! Der alte Kupplungszug, der drin war, war wesentlich länger als der neue, den ich eingebaut habe, zu lang, wie ich jetzt weiß. Ob's im Endeffekt daran lag weiß ich nicht. Aber geschadet hat's bestimmt auch nicht, den Zug in 'Normallänge' zu verbauen und der Speedy hier etwas neues zu gönnen. Danke an alle für's Mitdenken und Tipps geben!
    3 Punkte
  2. siegi

    Biker gesucht - Kennz. GP-JK 60 - Weiße Speed Triple 1050 R, 515 NV

    Ciao unbekannter Biker, Heute Montag 10. Mai um 17:30 Uhr in 73072 Donzdorf (Landkreis Göppingen) Richtung Schnittlingen gesehen. Bitte per PN melden falls Sie / Er Lust auf ein Kennenlernen hat. Grüßle aus Donzdorf von den Beobachtern Sandra mit Street Triple 675 R und Siegi mit Speed Triple 1050 R, 515 NV
    1 Punkt
  3. Reifenfresser

    Schwarzwaldfahrkreis

    Wenn ihr im Südschwarzwald seit sagt bescheid man könnte sich mal über den Weg laufen oder fahren.
    1 Punkt
  4. Reifenfresser

    Reifen Bilder und Einsatz

    Sieht doch gut aus nix zu meckern
    1 Punkt
  5. MaT5ol

    Motortemperatur

    kleines Gedankenspiel...: benötigte Energie um 1m³ Wasser von 15 auf 55°C zu erhitzen: ca. 65kWh Kühlsystem Speedy etwa 3 Liter (davon 1 Liter im Kühler!) Wassermasse, also etwa 3/1000, benötigte Energie also auch etwa 3/1000 = 0.2kWh Fahren in der Warmlaufphase mit wenig Energie: also s0 etwa 10kW, die abgegebene Leistung (Auspuff) und die abzuführende Leistung sind etwa genausogroß (3/3 = 1 und der Wirkungsgrad liegt so grob bei 1/3!) Also 10kW macht in 1h dann 10kw/h, wir haben nur 1/50, demnach sollte das Kühlwasser in etwa 1 Minute auf 55°C sein, was man ja nicht merkt, in etwa 2 Minuten auf 70°C und in 5 Minuten auf Betriebstemperatur. Ist natürlich nur eine grobe Schätzung, der Motor nimmt ja auch noch etwas Wärme auf, gibt aber zusätzlich noch viel mehr ab, ebenso das Öl aber viel länger als 5 Minuten (das entspricht bei Tempo 60km/h dann 5 km) braucht ein Motor nihct um halbwehs warm zu werden, nach 10 Min ist er definitiv warm!
    1 Punkt
  6. Triple_9

    595n geht ab 8000 U/min aus.

    Also ich glaube das es an der Stromversorgung von der Spritpumpe lag. Da hat der Vorbesitzer das Kabel mal abgerissen (dann mit Lüsterklemme verwurstelt) und ich hab’s dann heute ordentlich verlötet. Kurbelwellensensor Kontakt gereinigt und den Sensor am Kupplungsgriff. Killschalter und Zündschloss schließe ich aus.
    1 Punkt
  7. goodoldbommel

    Flyscreen 1050er an 955?

    Moin, habe mir letztes Jahr das Flyscreen der 1050er an der 595N gebaut. Dafür habe ich mir beim örtlichen Metallbauer zwei Alu-Bleche kanten lassen. Die Maße der Abkantungen habe ich von der original Befestigung abgenommen. Dann mit Säge und Feile passend gemacht. Anschließend noch schwarz gepulvert. Gruß, Martin
    1 Punkt
  8. HalliHallo ihr lieben Leute :-) Sooooo.....wie fange ich das am Besten an?! Die meisten von uns werden den Testberichten beipflichten, dass die Speed Triple - vor Allem in schnellen Wechselkurven - etwas träge zu handeln ist! Mir persönlich ist es manchmal aufgestoßen, dass es unter bestimmten Voraussetzungen schwer ist, nachzukorrigieren, wenn man sich in einer Kurve mal verschätzt hat. Ich konnte in der Geometrie des Motorrads einfach keinen nennenswerten Grund finden, der für diese störrische Art verantwortlich war. Die 20 Kilo mehr, die von den Testberichten genannt wurden, konntens nicht sein - voll der Humbuk! Und ein breiterer Lenker vermag zwar einiges zu verbessern....aber 790 Millimeter vom Originallenker sind in meinen Augen schon genug! Ich hatte schon seit Längerem den Verdacht, dass man mit der Veränderung des Neigungswinkel vom Lenker nach vorn einiges verbessern könnte. Um sicher zu gehen, habe ich heute mal die neue Street Triple RS und die neue Speed Triple R nebeneinander gestellt! Dies bestätigte meine Vermutung. Der Winkel vom Handlingwunder Street Triple ist deutlich weitter vorne. Also habe ich mich zu Hause kurz ans Werk gemacht und den Neigungswinkel nach Vorne verlegt. Ich testete in der Drehung nach vorne zwischen 3,5 und 5 Milimeter. Und mit jedem halben Millimeter wurde das Handling besser! Irgendwann hatte ich dann eine Neigung gefunden, die dazu führte, dass sich die Speed Triple komplett ohne Kraftaufwand lenken und um Ecken werfen ließ! Ich möchte fast sagen....sie fühlt sich nun vom Handling an, wie meine Street Triple R aus 2009....nur eben stabiler und mit mehr Power. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich einen so extrem geilen Effekt damit erziele...aber dem ist so! Da ist kaum noch ein Mehrgewicht zu spüren. Wechselkurven, enge Spitzkehren, Nachkorrekturen in tiefen Schräglagen.....alles funktioniert nun um ein Vielfaches besser. Auf dem Bild kann man erkennen, wie weit ich den Lenker nach vorne gedreht habe. Probiert es aus.....ES LOHNT SICH! Die Öffnung der Schrauben und das Drehen des Lenkers dauert keine 5 Minuten. Und wenns Euch nicht taugt, ist es schnell wieder zurückgedreht. Grüße Euer Andy
    1 Punkt
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