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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    MIVV GP an NN01 - merke keinen Leistungsverlust

    Wenn schon, dann Druckluftblindnietzange!
    1 Punkt
  2. starfighter1967

    MIVV GP an NN01 - merke keinen Leistungsverlust

    Druckluftnietzange heißt die Lösung, naja für den einen ist es einfach für den anderen kompliziert ;-)
    1 Punkt
  3. Atlan

    Schläuche am Tank

    Und überprüfen, ob die Leitungen (also vor den Schläuchen) frei sind. Die verstopfen auch ab und zu.
    1 Punkt
  4. Rowdy

    Schläuche am Tank

    Schlimmer noch, du bekommst den Tankdeckel nicht mehr auf
    1 Punkt
  5. Dieter65

    Schläuche am Tank

    Schmeiss das Roll over Ventil (Knubel) raus. Die kleben manchmal zu, dann zeiht es dir ein Unterdruck in Tank. Kann soweit gehen das die Kiste ausgeht.
    1 Punkt
  6. hasde

    Schläuche am Tank

    Ich meine beim letzten Abbau wohl vertauscht, weil mein Tankdeckel nun ab und zu zischt beim aufmachen.
    1 Punkt
  7. darklife

    Schläuche am Tank

    An meiner 515NJ sind zwei Schläuche, beide haben selben Durchmesser. Hatte den Tank erst am Samstag runter. Dummerweise mir nicht gemerkt, welcher Schlauch wo drauf war und hier im Forum gesucht. Einer meiner Schläuche hat solch einen "Knubbel", ein Ventil. Wenn man hier im Forum sucht stellt man fest, dass einem gerne geraten wird, dieses Ventil ersatzlos zu entsorgen, weil es öfter mal Probleme machen soll. Ansonsten haben beide Schläuche wohl die Funktion von Be-/Entlüftung bzw. Überlauf, enden beide links neben dem Getriebe im Freien und können auch vertauscht werden. Ich hab mal das Ventil dran gelassen und den Schlauch mit dem Ventil auf den rechten der beiden Anschlüsse gesteckt.
    1 Punkt
  8. Knacki

    Schläuche am Tank

    Wenn nichts geändert wurde hat die Tankentlüftung ein Ventil drin.
    1 Punkt
  9. jochen-steini

    Schläuche am Tank

    an meiner 515NV haben die Schläuche und Stutzen unterschiedliche Durchmesser. Dadurch ist ein Vertauschen schwieriger.
    1 Punkt
  10. Atlan

    Schläuche am Tank

    Bei meinem alten Schätzchen zumindest, sind das nur zwei Schläuche. Ob das bei den späteren Baujahren anders ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    1 Punkt
  11. deedee

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    NEIN!!! dieses Wochenende! Wenn @East so weit das Wetter voraussagen kann, dann möge er mir die Lottozahlen vom nächsten Wochenende verraten
    1 Punkt
  12. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Neenee, lass mal. Mein Händler hat das Teil bestellt, konnte mir aber nicht sagen ob die Lieferschwierigkeiten bei vielen Dingen sich auf auf die Züge beziehen. Das weiß ich spätestens morgen.
    1 Punkt
  13. Zorr0

    Niederrhein Connection

    Wäre je nach Wetterlage dabei..
    1 Punkt
  14. Uli L aus D

    Niederrhein Connection

    Kann leider SA und SO nur ab ca 12:00. Falls dir das reicht gerne. Mach dir keine Sorgen wegen dem Einfahren, der Motor hat soviel Power von unten das das keiner merken wird.
    1 Punkt
  15. deedee

    Niederrhein Connection

    @cornel wenn es trocken ist, würde ich mit kommen - wenn Du mich mit nimmst Aber die Wetter-Apss müssen noch ein bisschen am Algorithmus schrauben
    1 Punkt
  16. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Mein Arsch ist noch nicht für Touren >300km bereit. Muss mich noch einsitzen. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  17. joe8353

    Motortemperatur

    Hi, ich hatte auch schon einen "klemmenden" Thermostaten (also: den mechanischen Regler der Kühlwasserströmung, nicht der Sensor). Hat sich darin geäußert, dass die Temperaturanzeige beim losfahren auf 84-86 Grad gestiegen, und dann plötzlich auf 74-76 Grad gefallen ist, wo sie auch blieb. Nach Tausch des Thermostats steigt die Temperatur auf 78-80 Grad und bleibt da unter "üblichen" Überland-Fahrbedingungen (in der Stadt, bei Stop&Go, bei Motor-aus natürlich nicht mehr). Pavalbronski hatte mal den Typ des Calorstat-Thermostaten zur Verfügung gestellt: Gerhard
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  18. Vierbeiner

    Hinterrad verloren!

    Glaskugel ist was für Anfänger
    1 Punkt
  19. MaT5ol

    Reifen Bilder und Einsatz

    komische Logik... kommt doch nicht auf den km oder ein paar hundert mehr oder weniger an, geht ja auch nicht um CRA3 vs M9RR speziell, aber das Touren(sport oder schwuchtel) reifen deutlich länger halten als Sportreifen (als Rennreifen!) dürfte allgemein bekannt sein. Denke der Faktor 1,5 aus meinem Beispiel ist noch ein zurückhaltend vorsichtiger. Dazu kommt bei mir bei verhaltener Laufleistung (< 10.000/Jahr) und trotz Selbstmontieren noch der Nerv - Faktor der Sportreifen: Aufgezogen, angefahren, eingefahren, für gut Befunden, Wochendtour gemacht: Schwupps die ersten 1000km voll! Dann kommt Anruf vom Kumpel, lass uns doch schnell verlängertes Wochenende machen... 2tkm, vielleicht auch 2,5 oder 3tkm und dann?! Runterreissen und anschliessend wieder montieren?... - keinen Bock! Damit fahren und ohne Rücksicht auf Profiltiefe hoffen dass ich damit noch heim komme?? - Ich bin da ziemlich schmerzbefreit, ist aber auch schon schiefgegangen und da hab ich keinen Bock mehr drauf, die Freiheit ist beim Tourenreifen deutlich größer und auch die Heimkomm bzw. Pannensicherheit (Ausnahme Pirelli GT...)
    1 Punkt
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