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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Phönix aus der Asche ...
der Adi und ein anderer reagierte auf Wolfi Z für Thema
Ich sags mal so, obwohl ich danach einige Tage im KH lag ( stabile Sitzbeinfraktur und einige, bei den Aertzten schon fast Begeisterungsstürme auslösende, Muskelfaserrisse mein eigen nannte) tat mir der Anblick der ondulierten Speedy mehr weh. Die körperlichen Schäden sind verheilt, aber an der Speedy gibts das eine oder andere zu machen Raceheck im Popo, Heckrahmen krumm, Rastenanlage beim Teufel, Tank und Rahmen zerkratzt, Carbonflyscreen gebrochen, Lenkerstummel beim Teufel und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.Erstaunlicherweise hat der schöne BOS Carbon Topf keinen Kratzer abbekommen Obwohl sie erst auf die Seite geknallt ist bevor sie sich dann auf die andere Seite "gelegt" hat. Hat echt keinen Spass gemacht hinterher zu purzeln und ihr beim Überschlag zuzusehen.... Na ja, die Mithos Racekombi kann man hoffentlich wieder reparieren. Hat unter anderem zwei schöne Löcher..., Helm im Eimer etc. Und wie du schon erwähnt hast.. auch LowBudget meint ein Budget.... Und meine Holde hat in den letzten Jahren sicher eine neue 765 Street gekostet. Irgendwann ist dann halt auch mal ein Punkt erreicht wo man sagen muss das man erst mal wieder ein halbwegs vernünftiges finanzielles Polster anlegen sollte wenn man dem geilsten Unfung der Welt entspannt fröhnen möchte. Ohne meinen Übermut wäre die Welt ja in Ordnung. Aber so hab ich mich selbst dazu zwangsverpflichtet mal ne Weile still zu halten. Was mich am meisten dabei ärgert ist das die Speed ja wie aus dem Ei gepellt da stand und der nochmals gemachte Motor schlicht traumhaft vorwärts schob. Ich hätte nicht im Leben gedacht das die zusätzlichen Verbesserungen und die Hilfe von Eddi ein dermassen genial vorwärts schiebendes Paket ergeben. Der Sturz ist schlicht aus schierem begeisterten Übermut entstanden. Aber wenn du mit ner ollen Speedy 675er Daytona richtig gehend herbrennst und sie nicht mal auf der Geraden ne Chance haben werden sogar alte Knilche wie übermütig. Na ja, die Quittung kam ja dann auch Postwendend ..... Egal, ich hab aber schon wieder ein paar nette Goodis für sie liegen die Leistungsgewicht und Händling weiter positiv beeinflussen und wenn das Paket wieder steht .......... Hallllallliiiiii Aber dann mit etwas mehr dem Alter entsprechender Vernunft.... Ich hoffe ich krieg das hin ...... das mit der Vernunft mein ich ......2 Punkte -
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf Twinni99 für Thema
Und die Typen bleiben am Motorrad Wochenende besser zu Hause1 Punkt -
Quickshifter NN02
Bhorgan reagierte auf Uli K für Thema
Kurze Rückmeldung zum derzeitigen Stand: Ausprobieren war aufgrund der Corona-Situation (Veranstaltungen mussten abgesagt werden) und des zumindest im Norden noch kalten Wetters bisher nur kurz und auf Landstraßen und Autobahn mit eher moderatem Tempo möglich. Bis auf gelegentliches, minimales Hakeln gab es -oberhalb von 6 bis 7T U/min keine Auffälligkeiten beim Schalten. Sollte das Software Update und das von mir unwissentlich vorgenommene „Anlernen“ des QS tatsächlich zu einer Verbesserung geführt haben? Die nächste Jahresinspektion steht ja schon bald wieder an, dann werde ich mal den Schrauber auf das „Einfahren des QS“ ansprechen.1 Punkt -
Krümmermontage schwer, verzogen?
DerHannes reagierte auf starfighter1967 für Thema
Flansch verzogen vermutlich weil die Anzugsreihenfolge und Drehmmomente bei Montage nicht eingehalten wurden. Keine seltenheit....1 Punkt -
Krümmermontage schwer, verzogen?
DerHannes reagierte auf ritour für Thema
Hallo Hannes, 5 mm geht glaube ich noch so, ohne zu viel den Gasdurchfluss zu stören. Bei mir war´s schlimmer. Kann man aber gut rausziehen. Schraube draufschweißen (ggf. lassen), herausziehen, Schraube dann wegflexen / sägen. Siehe das Bild. Die angeschweißte und die oben zu sehende Schrauben habe ich mit ner Gewindebuchse verbunden; noch besser ist eine ausreichend lange Schraube für die Zugmutter.1 Punkt -
595n geht ab 8000 U/min aus.
Marsipulami reagierte auf Argie26 für Thema
Die Lötstelle ist dann aber früher oder später wieder bruchgefährdet. Ich empfehle eher zu crimpen und dann einen Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber. Dann hast du für den Rest der Lebenszeit Ruhe.1 Punkt -
Schaltproblem bei laufendem Motor
Aliensky reagierte auf Virgil Hilts für Thema
Guten Morgen, ich möchte lösen. Ich hatte am Wochenende die Kupplung zu dritten Mal auseinander, wieder um ganz sicher zu gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe sogar die Stärke der Reibscheiben durchgemessen und die Reihenfolge überprüft - nichts Auffälliges (zumindest für mich). Ich habe dann noch den Kupplungszug getauscht, eher, um alles probiert zu haben. Und voilà - es ist alles gut. Sie schaltet geschmeidig und sauber, auch dann noch, wenn das Öl warmgefahren ist. Hallelujah! Der alte Kupplungszug, der drin war, war wesentlich länger als der neue, den ich eingebaut habe, zu lang, wie ich jetzt weiß. Ob's im Endeffekt daran lag weiß ich nicht. Aber geschadet hat's bestimmt auch nicht, den Zug in 'Normallänge' zu verbauen und der Speedy hier etwas neues zu gönnen. Danke an alle für's Mitdenken und Tipps geben!1 Punkt -
Phönix aus der Asche ...
Marsipulami reagierte auf Wolfi Z für Thema
Das find ich ja mal richtig Geil Du hast sie wieder zum Leben erweckt Mir steht die Reparatur des letztjährigen Sturzschadens noch bevor. Bis zum Abflug ging meine Speedy wie die Hölle. 2021 ist bei mir auf jeden Fall abgehakt. Muss leider erst mal meine Finanzen wieder soweit ins Lot bringen das mir beim Blick auf den Kontostand nicht jedes mal die Tränen kommen. Aber dann geht's wieder frisch ans Werk. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass in der Saison und hoffe das die Corona Situation dich zum Fahren kommen lässt.1 Punkt -
Quickshifter NN02
Ice reagierte auf Necrol für Thema
Ohne eine aktuell Speedy zu haben, weil ich die unter anderem wegen dem Getriebe am Vorführer nicht gekauft habe, frage ich mich, wie man drauf sein muss, um zu diesem Weltbild gekommen. Hier schreiben Leute davon, dass sie Probleme mit dem QS haben, teilweise auch ohne QS Probleme mit dem Getriebe haben und T hier teilweise auch auf Garantie Getriebe getauscht hat oder zumindest instand gesetzt hat. Die aller Meisten an dieser Diskussion Beteiligten dürften bestenfalls zwei oder drei verschiedene NN01/NN02 gefahren sein. Einen Vorführer und die eigene Maschine die man gekauft hat. Und von der Erfahrung kommt man auf die These, das alle Speedys der Baureihe ein sauber funktionierendes Getriebe und einen ebensolchen QS haben und wirft den anderen dann noch persönliches Unvermögen vor?1 Punkt -
Erfahrung mit Benzinkupplung aus Metall T509
mitch reagierte auf ritour für Thema
noch einen Tipp zum "End"-Reinigen der Gewinde in der Tankplatte. Das Gewinde dort ist gerade (nur die später zu montierenden Kupplung ist konisch) und zwar ein BSP 1/4". Das ist im Sanitär ein gängiges Gewinde und ein Schneider kostet nicht viel, ev sogar im Baumarkt. Gruß Richard1 Punkt -
Verdammt! Ich habe Sie getötet
Marsipulami reagierte auf Pavelbronkowski für Thema
Für beides habe ich kein Geld. Ehrlich gesagt bin ich nicht mal bereit, so viel wie die MV kostet, in dieses Hobby zu stecken. Allerdings auch keine 4.000 in neue Gardinen... Hatte gestern mal so in den Raum geworfen: " wer im Keller hockt und am Drittmoped schraubt, hat keine Zeit um nach einer Zweitfrau zu schauen!" - kam nicht so gut an! Egal jetzt mach ich mir erstmal ne Leinwand von dem hier und hänge es in den Keller: Das war dieses Jahr im Juni in der Sachskurve in Hockenheim! Da war die Welt noch in Ordnung. Wie überhöht die Kurve eigentlich ist sieht man erst auf den Fotos. Danke an Rene Unger von Racepixx: du weißt wo man stehen muss und wann man abdrückt! mfG Pavelbronkowski1 Punkt