Also ich bin dieses Jahr bisher noch nicht so viel gefahren. Aktueller Stand ist 4900 km mit dem Power 5. Bei rund 4500 km war der Hinterreifen unter der Mindestprofiltiefe angekommen, ein paar Kilometer mache ich noch damit, aber eine Kontrolle wäre nicht so optimal Für einen Sportreifen nicht schlecht, aber der CRA3 schafft doch einiges mehr an Kilometern und es geht bei weitem nicht so oft die TC an, wie es beim Power 5 der Fall ist. Vier CRA3 hinten habe ich durch, alle bei über 7000 km gewechselt hinten.
Der Vorderreifen hingegen ist eine ganz andere Hausnummer. Ich habe gerade einmal gemessen und komme selbst am äußersten Indikator noch auf 3,2 mm, in der Mitte noch auf rund 4,0 mm. Also da ist kaum was weg gefahren und wenn der Reifen so weiter macht, könnte dieser noch einen Hinterreifen aushalten. Das verdient Respekt. Der CRA3 Vorne hat 8000 km gehalten, der CSA3 war mit 6300 km dabei.
Also von der Eigendämpfung her empfinde ich den CRA3 besser als den Power 5, der CSA3 vorne ist aber wieder härter als der Power 5. Die Agilität des Power 5 vorne ist sicher besser als beim CRA3. Deswegen bin ich auch auf CSA3 damals umgestiegen, die Kombination mit dem CRA3 hinten ist perfekt.
Was mir immer noch gut am Power 5 gefällt, das diesen Reifen unterschiedliche Fahrbahnbeläge absolut Null interessieren, der ist unerschütterlich und stabil. Bremsen in Kurven ohne Aufstellneigung. Aber wie ich finde, reagiert er immer noch extrem auf zu niedrigen Luftdruck und wird dann kippelig. Seit meiner Tour durch den Schwarzwald im letzten September sind wir näher zusammen gewachsen, aber irgendwie kann ich noch keine Aussage geben, welcher mir besser gefällt. Ich werde nun noch einen Hinterreifen kaufen und einfach weiter testen.