Na ja hatte mich an sich bei der Wahl der Stummel ausgiebig via Forum informiert.
Also prinzipiell mag ich das Fahren mit Stummeln sehr gut leiden. Ich hatte ja bis 2009 eine 955er (mit "Stange") und bin dann aufgrund des Wunsches nach Vollverkleidung+Leistung@1-Liter-Klasse temporär ins Gixxer-Lager abgewandert. Und das Fahren mit den Stummeln machte mir von Beginn an einfach megamäßig Spaß.
Mittlerweile kam aber so langsam der Wunsch nach etwas Bequemeren (ok nicht unbedingt auch nach etwas Behäbigerem, aber das ist bei der Speedy wohl der Preis ) mit "Seele" für die Kaffee- und Burgerrunde auf, zumal ich in den letzten Jahren eh kaum Kilometer gemacht habe. Zudem habe ich schmerzlich erfahren müssen, dass "große" Ausfahrten im Rahmen eines T5net-Treffens mit der Gixxer einfach nicht machbar sind (also ICH kann es nicht ... nach der letzten hatte ich eine echt unangenehme Schienbeinmuskelentzündung davongetragen). Noch ein Grund mehr, doch wieder auf etwas für die "ältere Generation" umzusteigen.
Das Herz hing/hängt ja eh an Triumph und so ist es dann letzten Sommer @T-Time's 1050er geworden, die nun ein bisschen Richtung Café-Racer umgebaut wird. Von daher war die Optik auch ein ganz erheblicher Grund für den Stummel-Plan ... sieht imho einfacher wesentlich cooler aus. Und bequemer als mein "seelenloses japanisches Großseriengedrische" ist sie vermutlich selbst mit Stummeln allemal.