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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    T-Cup und T-Challenge 2021

    Der erste Lauf des T-Cups und der T-Challenge sind am vergangenen Wochenende mit ein paar Auflagen, wie Testergebnis vorweisen, keine Nächtigung im Fahrerlager, keine Duschen und Co. über die Bühne gegangen. Wir hatten am Freitag, der als zusätzlich Training noch bei Bike Promotion dazugebucht werden kann, extrem bescheidenes Wetter. Und die „alten Hasen“ wie ketchup und Co. sagten mir mal... Am Läusering im Regen nicht fahren, da kannst auch eher den Hammer nehmen und das Rennmofa schädigen. Ergebnis ist das Gleiche, nur hast Du dann persönlich keine Schmerzen. Soll heissen der Läusering ist im Regen sehr speziell und tückisch. Von den Wenigen, die im Regen gefahren sind, stürzten jedoch einige, die Quote war nicht ohne. Erst nach dem Mittag, konnte ich einen Turn fahren, danach war die Veranstaltung aufgrund eines Ereignisses, auf das ich aus Respekt nicht näher eingehen möchte, beendet. Ich war mit meiner neuen Lucy, 765RS vor Ort. Neue Rastenanlage, da die Alte günstige aus China nicht gehalten hat. Warum-Up Zweiradtechnik aus Aalen Triumph- und Kawasaki-Händler hat beim Auftakttraining Lucy direkt mitgenommen und sie mir hierhin mitgebracht. Sein Sohn der Nick fährt ebenfalls im Cup mit. Sonstiges technisches an meinem Mofa hat bekanntlich MSG der Basti erledigt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Im letzten Jahr war ich zum ersten Male auf der Strecke und konnte mit meiner 675R zumindest eine 2:02 min fahren. Somit sollte ich mit der 765er schneller sein.. Wie sich später herausstellte, gar nicht einfach. Arne Tode als Coach war auch vor Ort, fuhr bei den Trainings/Qualifyings mit einer Serien Street RS 2021 mit und versuchte zu helfen wo es geht. Man oh man, was Arne mit einem Serien-Bike anstellt... Irre sag ich euch... Hammer... Und hier lässt sich das ABS nicht abschalten... Ich war beeindruckt. Wir hatten ein paar neue dabei, die aber keineswegs langsam waren... Und diejenigen mit denen ich im letzten Jahr mit Edna (675er) „gefightet“ habe, machten den nächsten Schritt und sind schneller geworden... Fakt ist, ich vertraue der 765er noch nicht so, ich brauche noch etwas.... Sie fährt auf der Renne besser, aber anders als die 675er... Kann logischerweise deutlich mehr als ich, aber am Läusering waren wir noch nicht beisammen, da muss ich noch dran arbeiten. Immerhin kam im Quali Position 24 von 30 dabei heraus... Im ersten Rennen hatte ich einen sehr guten Start und konnte einige überholen, bin aber beim Reinhalten in die erste Kurve noch sehr zaghaft... Aber schon geil wenn 30 Triples losstürmen.... Ich hatte ein paar nette Fights, hinten kann auch schön sein, Spass ist auch hier vorhanden.... Ergebnis... in der 765er Klasse drittletzter mit einer Zeit von 2:01... Naja.... Die Spitze fährt eine 1:51... Das ist aber extrem hohes Niveau von Uli Bonsels oder auch Hendrik Müller welcher schon in der IDM gefahren ist und die Challenge dieses Jahr als Training nutzt um evtl. nächstes Jahr in der BSB zu starten. Realistisch aus meiner Sicht wäre eine 1:56-1:57, sprich es fehlen mir ca. 3-4 Sekunden und ich weiss woran ich arbeiten muss... Zweites Rennen, same procedure... Selber Startplatz, hier habe ich meinen Start komplett versaut und hing dann quasi die ganze Zeit hinter einer Daytona fest.. Beschleunigen konnte er besser, an drei Stellen auf der Strecke war ich schneller, hab es aber nicht geschafft vorbeizukommen, da er die Tür zugemacht hat.. Wenn ich mit meinem fahrerischem Talent reingehalten hätte, wären wir beide vom Lumpensammler eingesammelt worden. Somit hatten wir auch dabei unseren Spass, bin aber dadurch nur eine 2:03 gefahren, zwei Sekunden langsamer als im ersten Rennen. Hier zweitletzter in der 765er Klasse... 🥴 So what.. Es hat Spass gemacht und genau darum geht es an erster Stelle... Meine kleinen technischen Probleme muss ich noch in den Griff bekommen, hier war noch ein bisschen was an Lucy, was mich anscheinend zusätzlich verunsichert hat... Die Gemeinschaft im T-Cup ist hier sensationell. Kupplungen wurden bei anderen gewechselt, Schaltautomaten.. und dergleichen... Echt klasse..... Lucy bekommt jetzt Pflege, einen Ölwechsel (schon bei Matthias bestellt), neue Bremsbeläge, alle Schrauben, speziell die Rastenanlage, werden nachgezogen. Trotz Loctite habe ich direkt den Fersenschutz linkseitig auf der Strecke verloren. Nagelneu war die Anlage, naja... Nicht zu ändern... Sauber gemacht wird sie anschließend und dann geht es nächste Woche bereits nach Oschersleben. Hier mal ein Video des ersten Rennes .. Hier wurden Zeiten von ca. 1:54-1:55 gefahren.... Viel Spass... P.S. Es sind noch Gaststarts möglich.. Wer möchte, bitte melden.... Edit: Jetzt auch das Video... Und die neue Speed Triple konnte ich auch begutachten und probesitzen... Schönes Teil... In Oschersleben ist geplant das ich sie für zwei Turns fahre..
    7 Punkte
  2. SiRoBo

    Southern Days of Speed 2021 vom 09. bis 13.06.2021

    Hallo zusammen, nur mal eine Wasserstandsmeldung von meinem alljährlichen Treffen der Stimmgabelbande im Schwarzwald, das ich für kurz danach geplant habe. Derzeit gilt laut unserer Unterkunft: 2 Haushalte pro Tisch, seit 2 Wochen voll Geimpfte / Genesene (letztere aber max. 6 Monate her) nicht mitgerechnet Schnelltests gehen nur offiziell (in Stuttgart gibt's sowas z.B. vor Drogeriemärkten im Zelt), nix mit selber machen wie in den ganzen Firmen. Max. 48h alt bei Anreise und gilt dann in der Unterkunft für 3 Tage. Woanders beim Pause machen natürlich nur max. 48h. Bewirtung bis 21 Uhr, danach auch Rumlungern auf dem Gelände nicht gestattet. In 2 Wochen ist bei weiterhin niedrigen Zahlen (u35) damit zu rechnen, dass die nächste Lockerung kommt: Laut Plan dann Bewirtung bis 22 Uhr und 3 Haushalte pro Tisch. Überlegt's Euch gut und/oder präpariert Euch entsprechend. Mein Stimmgabeltreffen 17.-20.06. werde ich verschieben. Aber das ist ja eine andere Geschichte...
    1 Punkt
  3. possi

    T-Cup und T-Challenge 2021

    Und hier das Video vom 1. Rennen in Most aus 2020, das zweite Rennen wurde aufgrund erneuter Stürze ich glaube nach 2 Runden abgebrochen. Brünn hat dann aufgrund von Corona gar nicht mehr stattfinden können.
    1 Punkt
  4. joe8353

    Karre läuft und läuft nicht

    Hi, Spritfilter ist bei meiner im Tank, ich denk bei der 1050er auch. Bitte: tausche NICHT blind irgendwelche Teile, vor allem nicht gegen gebrauchte dubiosen Ursprungs. Du baust Dir mehr Fehler ein als Du findest. Ich würde auch das Mapping in Ruhe lassen, entweder die ECU geht, und dann ist das Mapping fürs anspringen egal. Oder die ECU is hin, dann bringt dir auch ein anderes Mapping nix. M.E. ist die ECU heile, wenn Du sie mit TuneECU ansprechen kannst. Der sterbende Regler KANN die ECU in den Abgrund gerissen haben. Dieser Fehler ist aber eher unbekannt hier im Forum (zumindest mir wäre das in vielen Jahren t5net noch eher selten untergekommen). Funken kannst Du prüfen indem du die Zündspulen nacheinander abziehst, eine alte Kerze reinsteckst und die Kerze an ein masseführendes Element hältst und dann auf den Startknopf drückst (Zündung an is klar, oder?). Nicht zu lange machen, nicht dass die Zündspule abraucht. Pass auf, dass Du von der Zündspannung keine gewischt bekommst, das ist nicht ohne. Ich seh grad, steht oben schon. Einspritzdüsen prüfen kann man machen, die werden aber nicht alle drei gleichzeitig über den Jordan gehen (also sollte sie zumindest auf 2 Töpfen laufen). Zu Deiner Beobachtung mit Hörst du die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung anmachst? Kabelbruch in der Zuleitung zur Pumpe? Stecker aus dem Gehäuse gerutscht? Gerhard
    1 Punkt
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