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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. mk3103

    Gummischlauch-Enden am LLRV / IACV

    Hallo, hab da drüber auch schon mal nachgedacht. Wie wäre es mit Schlauch Federklemmen? https://www.amazon.de/dp/B0736SD838/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0F7NKX389DXW3M53F8DY Das könnte vom Platz hinhauen.
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  2. Magic Footprince

    Rücklicht...LED Technik, brauch mal Hilfe!!

    hach ist altes Töff schön. Plus, minus, fertig.
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  3. Joe Ka

    Lambdasonde defekt

    Lade halt einfach mal nur ein Tune mit deaktivierter Sonde drauf und gut is? Dann sollte doch auch nicht mehr abgefragt werden ob eine da ist, womit Fehlercodes unterdrückt werden? Und da sie eh schon kaputt ist kannst sie ja zur Tarnung drin lassen. Also ich verstehe nicht wozu es dann noch Eliminator und Stopfen braucht? Ich z.B. hab die Sonde noch drin und angeschlossen, aber gleichzeitig einen anderen Motor mit eigens dafür erstelltem Tune mit deaktivierter Lambdasonde. Wirft keine Fehlermeldung. edit: Und ja, ich bin froh darüber keine Lambdasonde mehr drin zu haben. Mich hat das nämlich immer genervt. Die Adaption findet statt wenn das Wasser zwischen 80 & 100° hat, die Luft mehr als 20° und sie 30 Sekunden im Standgas läuft. Und immer wenn ich z.B. innerorts im Berufsverkehr an einer vielbefahreenen Kreuzung mit vielen Abgasen in der angesaugten Luft entsprechend lang an einer Ampel warten musste lief sie danach nicht mehr schön rund. Danach irgendwo drausen in der Pampa mit frischer Luft neu adaptieren lassen, dann lief sie wieder schön rund. Mei, kann Einbildung gewesen sein weil mir die Herleitung logisch erscheint (Wenn ich mehr CO mit Ansauge müsste sich das ja auch auf das ausgestoßene CO nach der Verbrennung auswirken was die Lambdasonde merkt und wodurch entsprechend adaptiert wird). Einfach zu deaktivieren ohne Custom-Tune war mir immer zu undurchsichtig, aber dem Beitrag von Gerhard nach scheint das ja wohl nicht viel auszumachen.
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  4. joe8353

    Lambdasonde defekt

    Hi, M. E. kann mit einem Lambda Eliminator die Lambda-Sonde ausgebaut werden. AFAIR wird beim deaktivieren der LS stumpf die Heizung abgeschaltet. Das führt dazu dass die Lambdasonde verrußt und früher oder später defekt geht. Du brauchst halt dann noch einen Stöpsel in den Krümmer. Die LS wird für die Gemischbildung eh nur an den Stellen abgefragt, wo im Tune Lambda=1 vorgegeben ist, sonst hat sie keinen Einfluss. Leider führt diese "punktuelle" Regelung manchmal zu ruckeln und zuckeln. Schöner fahren wird das Mopped mit vollständig abgeschalteter Regelung, dann halt leider nicht mehr zulassungskonform. Obs jemand merkt, ist wieder eine andere Frage Gerhard Achso, Nachtrag: Wenn dein CO Wert halbwegs passt, und du das Fahrzeug ab und an "artgerecht" bewegst, wird nix verrußen. AGR und sowas haben wir eh nicht...
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