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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Uli K

    Fährt eigentlich jemand mit der Möhre auf dem Ring?

    Moin, ich habe mir letztes Jahr die RS zugelegt und war damit inzwischen u.a. in Groß Dölln. Obwohl es bereits ein paar Jahre zurückliegt, dass ich um den Kringel gefahren bin (in meiner Jugend Sprint und Endurance-Rennen auf Amateur-Niveau, später Rennstreckentrainings) und ich zudem mit 195cm Größe keine optimalen Voraussetzungen habe, kam ich auf Anhieb auf der Speedy relativ gut zurecht, so dass es aber der Neueinteilung der Gruppen für den Verbleib in der schnellste Gruppe reichte. Ich muss dabei erwähnen, dass meine Kumpels mit ihren CBR 1000 RR Racern von den Rundenzeiten her nicht mithalten konnten. Das sag ich nur, um klar zu machen, dass man auch mit einem Naked Bike zumindest auf „Fahrerstrecken“ Spaß daran haben kann, Superbikes, deren Fahrer sich nicht gerade auf offiziellen Meisterschaften tummeln, den Auspuff zeigen kann. Ich hatte Spaß an den Fights mit einigen hubraumstärkeren Super Dukes, die beim Rausbeschleunigen im Vergleich zur Speedy immensen Druck haben. Hingegen hat das Fahrwerk der RS -die für mein Gewicht zu weiche Gabel habe ich mit einer 10er Wirth-Feder aufgepimpt- einiges an Reserven. Die Brembos lassen späte Bremsmanöver zu. Dazu habe ich etwas dickere Scheiben aus der Oro-Serie verbaut. Mit der Sitzposition war ich nicht glücklich, hatte keinen Halt auf dem glatten Bezug, wogegen neu Aufpolstern mit neuem Bezug Abhilfe schaffte. In der PS gab es mal einen Test auf dem Hockenheimring mit Fifty Höfer und Interessantem Vergleich zur Super Duke. Was die Fußrasten betrifft, suche ich noch nach einer Lösung für meinen großen Füße. Diese vernünftig zu platzieren für das Hanging Off will noch nicht so richtig gelingen. Dabei stören die Ausleger der Soziusrasten. Leider habe ich noch keine passende Fußrastenanlage für die NN02 mit Quickshifter gefunden. Auf großen Strecken bin ich noch nicht gefahren, hier sind natürlich leistungsstärkere Bikes im Vorteil. Aber wer damit leben kann, wird trotzdem mit der pummeligen Speedy seinen Spaß haben. übrigens, es ist mir wichtig, dass ich weiterhin ruhigen Gewissens damit auf der Landstraße unterwegs sein und auch mal zur Arbeit fahren kann, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Deshalb sollten die Anbauteile möglichst ABE haben oder eintragungsfähig sein. Bin mal gespannt, wie weit du mit deinen Plänen bist, ob du schon erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln konntest. Grüße Uli K
    4 Punkte
  2. Murphy79

    Speed Triple RS schaltet sich ab

    Hallo Ich war letzte Woche mit meiner Speed Triple RS in den Motorradferien in der Schweiz und den Dolomiten... Am ersten Tag hatte ich plötzlich das selbe Problem dass bei einem Überholmanöver der Motor ausging, Zündung etc. alles war ok. Starten konnte ich ganz normal wieder während dem Ausrollen. Habe mich etwas gewundert und bedankt dass kein Auto entgegen kam. 10 Kilometer später wieder dasselbe verhalten beim überholen, aufgrund des vorherigen Ausfalls hatte ich genügend Marge um dem entgegenkommenden LKW auszuweichen... Im Display erschien kurz die Meldung "Motor überprüfen" und verschwand wieder. Diverse Analysen und das Fehlerauslesen über OBD-Stecker beim nächsten Triumph Händler gaben keine Antwort auf das Problem. Als wir alle Stecker und Kabel zu den Armaturen prüften bemerkten wir das beim Bewegen des "Switchcube, RH" Züdungsschalterarmatur plötzlich der Motor abstellt. Beim Demontieren der Abdeckung mussten wir feststellen, das der kleine Druckschalter um die Zündung An/Aus zu stellen wohl nicht immer gedrückt ist (muss immer gedrückt sein) und bei Erschütterungen wohl für den Ausfall sorgt. Zum Beheben des Problems haben wir das Federblech beim Druckknopf erhöht mit Klebeband - Seit da haben ich keine Probleme mehr (Foto im Anhang)... Ich finde aber dass dies ein grosses Sicherheitsrisiko darstellt wenn dadurch das Motorrad einfach abstellt. Mein Triumph-Händler hat noch nichts von dem Problem gehört, aber anscheinend gibt es mehrere Leute die das Problem haben... Der Schalter wurde vorher nie geöffnet, es war kein Dreck drin und es ist auch nichts abgebrochen... Könnte sein, das dass die Federplatte evtl. mit der Zeit etwas verbogen ist, wäre aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich...
    2 Punkte
  3. bernd w.

    Speedy unlösbares Elektrikproblem

    Was mir noch eingefallen ist, wenn der Sicherungssockel nicht mehr zu retten ist würde ich eine fliegende Sicherung einbauen. Eine Sicherung soll die Leitung schützen und sollte der Regler einen Masseschluss bekommen oder ein Kabel verletzt werden kann Dir ohne Sicherung die Karre abfackeln.
    1 Punkt
  4. Hallo nochmal, sorry, ich dachte es wird übersichtlicher, wenn ich wegen dem Problem hier einen Thread aufmache - werde ich bei weiteren Problemen nicht mehr machen! :-) Ich hatte natürlich den Sprit getauscht, den LuFi geprüft (K&N kam vor 8 Jahren aber erst neu rein und ist noch sauber und ölig) und natürlich das Öl und den Ölfilter gewechselt - aber kalt (dafür habe ich dem Öl drei Tage zum Ablaufen gegeben). Zündkerzen sind auch neu und ich habe beim Zündkerzenwechsel etwas Öl in die Schächte gesprüht, da sie ja schon so lange stand. Das mit dem Tank und dem Unterdruck werde ich als nächstes prüfen und dann auch gleich einen Stöpsel für den Schlauch an der Airbox suchen. Außerdem werde ich mal kucken, ob der Leerlaufregel rausfährt, wenn ich die Maschine ohne Airbox und Tank anschalte (ohne zu starten). Ansonsten habe ich in aus anderen Threads ein paar Soll-Werte aus TuneEcu notiert und werde diese mal mit meinem vergleichen! Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wie es gelaufen ist! Danke Euch & LG Werner
    1 Punkt
  5. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Super! Bei mir kommen sie leider auf dem Rücken wieder raus. Aber nach einer gründlichen Bestandsaufnahme kann ich sagen, dass ich kein einziges Haar verloren habe, auch wenn das auf der Stirn auf den ersten Blick so wirkten tut.
    1 Punkt
  6. Rowdy

    Speed Triple RS schaltet sich ab

    Sehr schön, daß der Fehler lokalisiert ist und behoben werden konnte @Murphy79 Das ist gängige Praxis, daß die Triumphhändler noch nie etwas von Problemen an den Motorrädern gehört haben.
    1 Punkt
  7. joe8353

    Speedy unlösbares Elektrikproblem

    Hi, erstmal: danke fürs Messen, wenn die LiMa auf 60V hochgeht sind in der Tat alle Messungen takko. Ich frag mich auch, was der neue Regler bringen soll, wenn der alte vermessen und i.O. ist. Aber manchmal hilfts auch dem Kopf Bist Du denn zwischenzeitlich nochmal gefahren (mit Instand gesetzter Sicherung auf Platz2) ? Ich bin jetzt nochmal über den Fred drüber geflogen, das Problem war ja, dass das Mopped nur "auf Batterie" gelaufen ist und damit die Batterie leer gezogen hatte. Das könnte aber einzig und allein am schlechten Kontakt im Sicherungskasten gelegen haben. Gerhard
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  8. BerndK

    Moin Moin aus Mecklenburg

    Willkommen im Forum
    1 Punkt
  9. Schiller

    Moin Moin aus Mecklenburg

    moin Herzlich Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft (Boltenhagen). Man sieht sich. Gruß Andre
    1 Punkt
  10. maikitsch

    Niederrhein Connection

    Ich hab die Kopfbehaarung nur ein bisschen an die Topographie untenrum angepasst…
    1 Punkt
  11. mfeske

    StreetTriple 675 R Motorölstand messen

    Hallo @Digger1968, danke für den Tipp ;-) Hier schon mal die Beta Version mit O-Ringen. Kleines Problem mit den passt der Stab nicht mehr in die Öffnung. Für die Marker muss also noch eine Lösung her.
    0 Punkte
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