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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Michellin Power GP

    Seit gestern ist der Power GP auf der NN02 RS drauf. (Der Supercorsa SP hat ab Werk am Vorderrad 2,4 tkm bis 1,6 mm Limit gehalten, womöglich wären mehr drin gewesen, wenn es regelmäßig >20 Grad gehabt hätte; so hat der Reifen sich zu schnell beim Bremsen wegradiert; hinten wären bei den eher ruhigen Touren überwiegend beim Einfahren vielleicht noch einmal knapp 1 tkm drin gewesen; mein Reifenmensch zieht den jetzt auf eines seiner Bastelobjekte, bis er dafür neue PVMs kriegt.) Der neue Power GP war schon auf der Rückfahrt trotz Einfahrphase wie „nach Hause“ kommen: Zielgenauigkeit, Eigendämpfung, Feedback - insbesondere am Vorderrad alles so, wie ich das vom Power RS her kenne (Bei 2,4 bzw. 2,8 bar vorne/hinten). Auch die Optik gefällt mir nicht zuletzt gut - also alles im grünen Bereich: Ich bin soweit happy. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es so etwas wie feine Unterschiede zum Vorgänger-RS gibt.
    2 Punkte
  2. Frops

    515NV mit Palatina Heck - STVO-konform möglich?

    @marco1050 Du kannst doch einfach aus den 1000 verschiedenen die nehmen, die dir gefallen! Es gibt mittlerweile so viele Micro-Blinker, da findet sich sicherlich etwas. ;)
    1 Punkt
  3. Lancelot

    Michellin Power GP

    Also ich habe jetzt 3500 km drauf, hier in der Schweiz ist man ab 1,6 mm illegal, was bei mir bedeutet, dass ich schätzungsweise noch so 1500 km mit dem HR fahren kann. Der Vorderreifen ist evtl. für noch einen HR tauglich. Vom Ablaufbild sind meine Reifen genau wie deine, vorne mehr an der Kante, hinten mehr in der Mitte verbraucht. Der Reifen ist über jeden Zweifel erhaben, in jeder Situation eine Bank, trotzdem ist mein nächster Reifen der GP.. Ich will diese "Samtpfote" wieder haben, die Laufleistung ist mir ziemlich wurscht, ich fahre mittlerweile nur noch so ca. 4-5000 km pro Jahr, da kommt es mir nicht mehr drauf an. Gruss Jörg
    1 Punkt
  4. SpeedMichl

    BODIS von SBF

    Der Kollege hat/hatte den drauf,schreib ihn doch mal an! Gruß Michl
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  5. SiRoBo

    Metzeler Roadtec 01 - Was danach nehmen?

    An den anderen Lenkimpuls gewöhnst Du Dich einfach wieder und dann ist der Keks gegessen. Immer nachdem ich von viel Versys Fahrerei (hochbeinig, 160er Hinterreifen, 850er Lenker) auf die Speedy umsteige (nicht so hoch, 190er Reifen, 770er Lenker), denke ich mir "eine breite Segelstange versaut den Charakter". Nach den ersten Kurvenpassagen ist aber wieder alles so handlich wie es früher mal war. Nicht nur hier gilt: Vorsicht vor Vergleichen, sie machen potentiell unglücklich. Und man hat plötzlich ein Problem, das man ohne gar nicht hätte.
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  6. Psycho

    Southern Days of Speed 2021 vom 09. bis 13.06.2021

    Ha, nur weil Du zu faul zum futtern bist
    1 Punkt
  7. possi

    T-Cup und T-Challenge 2021

    Und hier das Video vom 1. Rennen in Most aus 2020, das zweite Rennen wurde aufgrund erneuter Stürze ich glaube nach 2 Runden abgebrochen. Brünn hat dann aufgrund von Corona gar nicht mehr stattfinden können.
    1 Punkt
  8. possi

    T-Cup und T-Challenge 2021

    Der erste Lauf des T-Cups und der T-Challenge sind am vergangenen Wochenende mit ein paar Auflagen, wie Testergebnis vorweisen, keine Nächtigung im Fahrerlager, keine Duschen und Co. über die Bühne gegangen. Wir hatten am Freitag, der als zusätzlich Training noch bei Bike Promotion dazugebucht werden kann, extrem bescheidenes Wetter. Und die „alten Hasen“ wie ketchup und Co. sagten mir mal... Am Läusering im Regen nicht fahren, da kannst auch eher den Hammer nehmen und das Rennmofa schädigen. Ergebnis ist das Gleiche, nur hast Du dann persönlich keine Schmerzen. Soll heissen der Läusering ist im Regen sehr speziell und tückisch. Von den Wenigen, die im Regen gefahren sind, stürzten jedoch einige, die Quote war nicht ohne. Erst nach dem Mittag, konnte ich einen Turn fahren, danach war die Veranstaltung aufgrund eines Ereignisses, auf das ich aus Respekt nicht näher eingehen möchte, beendet. Ich war mit meiner neuen Lucy, 765RS vor Ort. Neue Rastenanlage, da die Alte günstige aus China nicht gehalten hat. Warum-Up Zweiradtechnik aus Aalen Triumph- und Kawasaki-Händler hat beim Auftakttraining Lucy direkt mitgenommen und sie mir hierhin mitgebracht. Sein Sohn der Nick fährt ebenfalls im Cup mit. Sonstiges technisches an meinem Mofa hat bekanntlich MSG der Basti erledigt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Im letzten Jahr war ich zum ersten Male auf der Strecke und konnte mit meiner 675R zumindest eine 2:02 min fahren. Somit sollte ich mit der 765er schneller sein.. Wie sich später herausstellte, gar nicht einfach. Arne Tode als Coach war auch vor Ort, fuhr bei den Trainings/Qualifyings mit einer Serien Street RS 2021 mit und versuchte zu helfen wo es geht. Man oh man, was Arne mit einem Serien-Bike anstellt... Irre sag ich euch... Hammer... Und hier lässt sich das ABS nicht abschalten... Ich war beeindruckt. Wir hatten ein paar neue dabei, die aber keineswegs langsam waren... Und diejenigen mit denen ich im letzten Jahr mit Edna (675er) „gefightet“ habe, machten den nächsten Schritt und sind schneller geworden... Fakt ist, ich vertraue der 765er noch nicht so, ich brauche noch etwas.... Sie fährt auf der Renne besser, aber anders als die 675er... Kann logischerweise deutlich mehr als ich, aber am Läusering waren wir noch nicht beisammen, da muss ich noch dran arbeiten. Immerhin kam im Quali Position 24 von 30 dabei heraus... Im ersten Rennen hatte ich einen sehr guten Start und konnte einige überholen, bin aber beim Reinhalten in die erste Kurve noch sehr zaghaft... Aber schon geil wenn 30 Triples losstürmen.... Ich hatte ein paar nette Fights, hinten kann auch schön sein, Spass ist auch hier vorhanden.... Ergebnis... in der 765er Klasse drittletzter mit einer Zeit von 2:01... Naja.... Die Spitze fährt eine 1:51... Das ist aber extrem hohes Niveau von Uli Bonsels oder auch Hendrik Müller welcher schon in der IDM gefahren ist und die Challenge dieses Jahr als Training nutzt um evtl. nächstes Jahr in der BSB zu starten. Realistisch aus meiner Sicht wäre eine 1:56-1:57, sprich es fehlen mir ca. 3-4 Sekunden und ich weiss woran ich arbeiten muss... Zweites Rennen, same procedure... Selber Startplatz, hier habe ich meinen Start komplett versaut und hing dann quasi die ganze Zeit hinter einer Daytona fest.. Beschleunigen konnte er besser, an drei Stellen auf der Strecke war ich schneller, hab es aber nicht geschafft vorbeizukommen, da er die Tür zugemacht hat.. Wenn ich mit meinem fahrerischem Talent reingehalten hätte, wären wir beide vom Lumpensammler eingesammelt worden. Somit hatten wir auch dabei unseren Spass, bin aber dadurch nur eine 2:03 gefahren, zwei Sekunden langsamer als im ersten Rennen. Hier zweitletzter in der 765er Klasse... 🥴 So what.. Es hat Spass gemacht und genau darum geht es an erster Stelle... Meine kleinen technischen Probleme muss ich noch in den Griff bekommen, hier war noch ein bisschen was an Lucy, was mich anscheinend zusätzlich verunsichert hat... Die Gemeinschaft im T-Cup ist hier sensationell. Kupplungen wurden bei anderen gewechselt, Schaltautomaten.. und dergleichen... Echt klasse..... Lucy bekommt jetzt Pflege, einen Ölwechsel (schon bei Matthias bestellt), neue Bremsbeläge, alle Schrauben, speziell die Rastenanlage, werden nachgezogen. Trotz Loctite habe ich direkt den Fersenschutz linkseitig auf der Strecke verloren. Nagelneu war die Anlage, naja... Nicht zu ändern... Sauber gemacht wird sie anschließend und dann geht es nächste Woche bereits nach Oschersleben. Hier mal ein Video des ersten Rennes .. Hier wurden Zeiten von ca. 1:54-1:55 gefahren.... Viel Spass... P.S. Es sind noch Gaststarts möglich.. Wer möchte, bitte melden.... Edit: Jetzt auch das Video... Und die neue Speed Triple konnte ich auch begutachten und probesitzen... Schönes Teil... In Oschersleben ist geplant das ich sie für zwei Turns fahre..
    1 Punkt
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