Na dann viel Spaß mit der RS! Bisher hatte noch jede Speed Triple ihren besonderen Unterhaltungswert, aber die RS sticht als letzte Iteration schon nochmal deutlich heraus: Durch die kurze Übersetzung und den nochmal kräftigeren Motor schiebt das Teil, dass sogar eine NJ515 dagegen fast anämisch wirkt; um an den Level an Fahrwerk und Bremsen der RS out-of-the-box dran zu kommen, muss man bei den Vorläufermodellen erst einmal zusätzlich Geld in die Hand nehmen. Messungen dazu kann man so bei 140 PS - am Hinterrad ! - finden und was ich so bisher „erfahren“ konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 30 Zusatz-Pferde der neuen 1200er einen echten Vorteil außerhalb von Stammtischdiskussionen generieren.
Ich habe ja auch schon einige Speedies besessen - und teilweise auch wieder verkauft. Die RS gefällt mir insgesamt so gut, dass sie klares Potential hat länger zu bleiben - als „Last Edition“ des 1050er Block hat sie vielleicht sogar mal Sammlerpotential.
Also: Alles richtig gemacht! Willkommen im Forum!