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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Am Freitag zum Grillabend komme ich definitiv mit dem Auto. Ob es auch noch zusätzlich Donnerstag wird, kann ich noch nicht sagen.. Aber ich lasse mir euch Nasen doch nicht völlig entgehen.. Auf gar keinen Fall. 😤😊 Nett von dir mit den Leckerlis, aber das darf unsere Hermine nicht mehr… Und das wo sie morgen Geburtstag hat und 14 Jahre alt wird.. 😔… Aber was muss das muss… Freue mich auf euch.. 🥳
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  2. Legolas

    Problem Kupplung

    Gerade 45 min. Probefahrt gemacht... Also bis jetzt alles top. Schaltet sich ganz weich. Kein knallen beim 1. Gang einlegen... Leerlauf geht super rein... Also wenn das so bleibt wäre ich happy. Würde sogar noch 20 % vom neuen Schaltgefühl hergeben und würde mich immer noch freuen wie Atze. Also das Triumph solche Divas sind was Öl angeht das hätte ich nicht gedacht... Ich hoffe nur das bleibt so...
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  3. Argie26

    R low im Norden?

    Kurze Rückmeldung: Probefahrt war erfolgreich, ein Kauf ist besiegelt. Die R low war absolut die richtige Entscheidung. Tatsächlich ist das Angebot sportlicher Maschinen für kleine Zeitgenossen ziemlich überschaubar und die R low bedient die Nische.
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  4. joe8353

    Problem Kupplung

    Hi, von ähnlichen Systemen (Doppelkupplung im Bürgerkäfig, ist vom Konzept her fast das gleiche wie unsere Kupplungen) weiß ich, dass die durchaus sensibel sein können. Da werden Heerscharen von Ingenieuren beschäftigt, um das System robust zu machen. Mein Bild von T ist: Motor geil, Getriebe ok, die Kupplung... nun ja. Wenn Du mal durchs Forum fräst, haben Kupplungsprobleme eine lange Tradition: klebende Kupplungen, mit Castrol rutschende Kupplungen (obwohl das Öl die geforderte Spec erfüllt), schwergängige Kupplungen, plötzlich schlechte Kupplung nach Ölwechsel, da ist alles dabei. Wir haben auch mal spekuliert ob die Stahlscheiben mit Prägung (die kommt wohl vom Richtwalzen des Blechs) besser sind als völlig glatte Scheiben. Oder ob Bohrungen ("Käseblöds") oder Wellen ("Waveblöds") in Alu-Kupplungsscheiben eine Verbesserung der Beölung und damit der Kupplungsperformance bringen kann. Fakt ist: viele haben gute Erfahrungen mit Einlegen der Kupplungsscheiben in Öl vor der Montage gemacht. Mich überrascht das: ich würde erwarten, dass das Öl in der Kupplung im Fahrbetrieb wieder abgeschleudert wird. Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass eine deutliche Verbesserung zu erfahren ist, wenn man das Motorrad im Stand weit nach rechts neigt (bis das Öl so hoch im Kupplungsdeckel steht dass die Kupplung nass wird) und gleichzeitig die Kupplung betätigt wird (also: auf-zu-auf-zu...). Das Forum bietet dir gratis Lesestoff in Hülle und Fülle zu diesem Thema Gerhard
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  5. Legolas

    Problem Kupplung

    Soweit ich das verstanden habe kann es zum verkleben der Scheiben oder zum rutschen kommen, das Öl ist dann halt nicht kompatibel mit den Kupplungsscheiben. Zu dünn, dann rutscht sie, zu strack, dann klebt sie. Viskosität sollte also stimmen
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  6. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Bitte denkt bei Anreise an eure Tests in schriftlicher Form und zeigt dies Jürgen. Ebenso natürlich an Masken die ihr mitführt, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich kann leider nicht an den BSE teilnehmen, da ich einerseits verletzungsbedingt kein Motorrad fahren darf/soll und zum anderen wir im wahrsten Sinne des Wortes ein "tierisches Problem" haben, womit ich meine Mädels nicht alleine lassen möchte. Freitag zum Grillabend werde ich mit dem Auto vorbeischauen, evtl. auch schon am Donnerstag nachmittag, das kann ich aber noch nicht garantieren. Tut mir leid, aber ich bitte um Verständnis. Ich wünsche euch allen viel Spass. Lasst alles heile und genießt die Zeit. Spätestens bis Freitag!!!!! Gute Anreise!
    0 Punkte
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