Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. EisenReiter3

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Moin Argie, weil ich genau diesen Unterschied "erfahren" wollte, habe ich nach 2 Satz Conti RoadAttack2Evo, ein Satz Pirelli Angel GT 2 und 2 Satz Conti RoatAttack3 nun einen Metzeler M9RR als Stellvertreter für einen Sportreifen aufgezogen. Meinen ersten Erfahrungsbericht zum M9RR (Sportreifen) zum CRA3 und PAGT2 (beides Tourensportreifen) findest Du hier: Zu den von dir genannten Punkten: Ist es besserer Grip oder schnellerer Gripaufbau? --> Das sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe! Gripaufbau (nach dem Losfahren mit kaltem Reifen) geht bei einem (sportlichen) Sport-Tourenreifen schneller als wie bei einem Sportreifen, d.h. die Aufwärmphase ist kürzer, was auch damit zu tun hat, dass das Temperaturfenster auf den der Reifen entwickelt wurde, beim Sporttourenreifen bei niedrigeren Temperaturen beginnt (aber auch etwas früher oben raus endet). Mehr Temperaturstabilität? --> Hat der Sportreifen. Wobei ich für mich nach nun 2000km M9RR meine Vermutung bestätigt sehe, dass ich das höher reichende Temperaturfenster vom Sportreifen nicht wirklich brauche. Selbst an sehr heißen Tagen mit 32°C muss man schon verdammt solle das Gas offen stehen haben um einen CRA3 hinten zum Schmieren zu bekommen auf der Landstraße. (Mein Tempo ist so, dass Leben und Lappen nicht gefährdet sind, aber aus den Kurven kann man ja schon mal herausfeuern.) Weniger Laufleistung? --> Hat der Sportreifen. Nicht nur aufgrund der anderen Gummimischung, sondern auch, weil auf den Sportreifen üblicherweise deutlich weniger Gummi drauf ist als auf einem Tourenreifen. Weniger Nässetauglichkeit? --> Hat der Sportreifen. Wobei ich beim M9RR von den guten Regeneigenschaften schon überrascht war. Wenn aber Regen + Kälte zusammen kommen ist das definitiv die Stunde für Sport-Tourenreifen. In diesem Jahr gab es in der MOTORRAD Zeitschrift eine 3-teilige Serie zum Thema Reifen, die kann ich empfehlen. Im sportlichen Schwesterblatt PS ist die ebenfalls erschienen. DlzG EisenReiter3
    2 Punkte
  2. JFK67

    Bezeichnung Gummimutter für Batterieabdeckung

    Ersatzteilnummer ist übrigens T3350050
    1 Punkt
  3. bernd w.

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Guten Morgen! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! @possi, gute Besserung für Deine Hermine. Gruß Bernd
    1 Punkt
  4. East

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Dann gute Fahrt Marc
    1 Punkt
  5. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Touren habe ich im ersten Beitrag eingestellt.
    1 Punkt
  6. Triplemania

    ABS-Modi

    #### HIER IST DER TECHNIKBEREICH ##### Bitte denkt daran: informativ ist ein Fred zum Thema ("ABS-Modi") für spätere Leser nur, wenn der Fred nicht durch "Zwischenrufe" ohne neue Lösungsansätze "zerredet" worden ist.
    1 Punkt
  7. LuKu

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    das, was du schreibst, huafi, hab ich auf dem Spreewaldring erlebt (Street Triple 675R mit Conti RoadAttak3, also sportlicher Tourensportler...), auf der Landstraße krieg zumindest ich das nicht hin, sprich den CRA3 nicht an seine Grenzen. Was ich aber feststelle ist dass die Erstbereifung meiner neuen 765R (Pirelli Diablo Rosso III, also ein Sportreifen) erstmal eine sehr forsche Fahrweise braucht, um überhaupt in den Wohlfühlbereich zu kommen und Temperatur aufzubauen. Dann funkktioniert er allerdings ganz hervorrragend und in allen Belangen (Handling, Präzision, Bremsen etc) noch einen Hauch besser als der CRA3. Trotzdem würde ich mir immer für meine Belange den Conti aufziehen, egal was die Kumpels meinen... ach so ja: Und beim Dialo Rosso kannst du zugucken, wie der sich runterrödelt....
    1 Punkt
  8. UmmelGummel

    Fahrwerkssetup Speed Triple 1050 R Bj.12 laut Handbuch????

    Auch wenn es teilweise so in den Handbüchern steht.... die Vorspannung hat nichts mit der Härte zu tun!
    1 Punkt
  9. Argie26

    Bitte Hilfe - Felgen versaut

    Ich würde im Leben nicht darauf kommen, einem Fachmenschen für das Pulvern das komplette Rad zu liefern! Bei der Demontage vertraue ich lieber auf meine eigene Sorgfalt oder die nachgewiesene Fachkompetenz entsprechender Schrauber. Ich hatte schon deformierte Bremsscheiben. Das brauche ich nicht. Und das war wohl auch von Gerhard mit seiner Frage gemeint.
    1 Punkt
  10. Atlan

    Bitte Hilfe - Felgen versaut

    Das kann man so einstellen, dass man es nicht angezeigt kriegt. Das habe ich bei azac gemacht
    1 Punkt
  11. Krylov

    Bitte Hilfe - Felgen versaut

    Mach Dir keinen Kopf. Shit happens, auch den Besten unter uns. (Doof ist per Definition ja nur der, dem dann die eigenen Fehler irgendwann bekannt vorkommen. )
    1 Punkt
  12. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 12.08. - 15.08.2021

    Habe dieses Jahr nichts geplant. Es wird immer schwieriger zu vernünftige Preise "Kleinserien" drucken zu lassen. Mal schauen vielleicht habe ich im kommenden Jahr wieder eins.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...