Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Frau Starfighter

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Danke für das tolles WE. Matthias und ich waren pünktlich zur Moto GP wieder zu Hause. Auch wenn wir nicht mit dem Mopeds da waren, hatten wir eine Menge Spaß und es tat gut euch wieder zu sehen.
    4 Punkte
  2. Unbekannter #2

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Wie besprochen, die Samstagstour mit East, "einmal um den Pudding".BSE2021_East_Sa-Tour.gpx
    4 Punkte
  3. Helge

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Ich kann mich dem nur anschließen, hat richtig Spaß gemacht. Nette Leute, prima Location und das Wetter hat auch mitgespielt. Danke an das Organisationsteam und nächstes Jahr bin ich sicher wieder am Start.
    4 Punkte
  4. Triple/one

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Es war wieder ganz toll. Keiner hat sich abgelegt, alle wieder Heil angekommen. Schade schon wieder vorbei. Grüsse an alle die dabei waren und auch an die Zuhausegebliebenen. Bis zu den Tmps.
    4 Punkte
  5. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Unterschreibe ich alles.. War herrlich, wie immer… Danke für die netten Abende und tollen Gespräche.. Auch Netty hat es super gefallen, sie hat merklich Spass gehabt..😉🥳🥂.. Kommt alle gut heim… P.S. Danke auch an @Reifenfresserfür die zweifache kurze Probefahrt mit dem V4 - Monster 😛😛
    3 Punkte
  6. deedee

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Vielen lieben Dank @possifürs Organisieren! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt. Danke auch an @East und Jürgen Bis zu den nächsten BSE übe ich fleißig und dann habt ihr mich wieder am Hals
    2 Punkte
  7. cornel

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Mir hat es auch wieder sehr mit Euch gefallen 🤗. Vielen Dank an meine leidensfähige Tourteilnehmer, nächstes Jahr machen wir richtige Pausen❗@Helge, vielen Dank für die schöne Samstagstour❗ Ich freue mich aufs nächste Jahr und schon bald auf die TmP. Lieben Gruß cornel
    2 Punkte
  8. East

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    So, bin auch (leider) schon wieder daheim, mhmm mein Fazit der 4ten Auflage der BSE‘s. Es wird immer besser, der Wirt des Hotel Koppelberg Jürgen und seine Crew bemühen sich wie jedes Jahr sehr aufmerksam um Uns! Es waren einige neue Gesichter da, was mich/Uns sehr gefreut hat. Wie schon erwähnt wurde, sehr schön das keinerlei Ausfälle zu beklagen waren, dafür danke an alle Teilnehmer! Die Touren scheinen wohl allen gefallen haben, auch dafür meinen Dank an die Tourguides Das Wetter hätte nicht besser sein können Mein persönlicher Dank an meine Gruppe von gestern, vielen Dank für Eure Geduld mit mir bei der Tour An alle die vor Ort waren, DANKE das Ihr das Treffen zu dem gemacht hat, was es geworden ist, einfach toll!!! So jetzt wird noch die MotoGP geschaut, ich habe fertig PS: @deedee Danke für die Fotos 😘
    2 Punkte
  9. Uli L aus D

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht @possi,vielen Dank für das organisieren @cornel,@Helge und East,vielen Dank an die genialen Guides
    2 Punkte
  10. graue_speedy

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Hallo zusammen, der Lange (Lars) und ich waren ja das erste Mal dabei. Fazit: Super Location, ne flotte Samstagsrunde (Danke nochmal an Jürgen), und zwei echt schöne Abende mit richtig viel Spaß, vielen neuen Gesichtern und sehr interessanten Gesprächen. Ihr seid ne coole Truppe und habt uns gut aufgenommen - auch dafür an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank. Jetzt kommt die nicht so schöne Nachricht für euch: Da es so gut war, werden WIR wohl wieder kommen ... Gruß Uwe (+ Lars) PS: Hoffe alle kommen gut nach Hause!
    2 Punkte
  11. Unbekannter #2

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Auch von mir als Ersttäter, vielen Dank an alle, für dieses tolle Treffen. Bis zu den TMP's
    2 Punkte
  12. Oberlandler97

    Inspektionskosten 20Tsd km

    ich hab bis auf das Ventilspiel alle Service arbeiten auch schon selber gemacht bei meiner vorherigen SV 650 und das war kein Problem 👍(auch da gab es ein Super Forum) und außerdem hat man ja noch das Forum zur Hilfe 😊 Das Einzige, vor dem ich echt Respekt habe, ist eben das Ventilspiel, da man dort ja sehr genau arbeiten muss und ich Angst hätte etwas falsch zu messen oder zu verstellen und meinen Motor zu zerstören aber beim nächsten mal Probier ich’s einfach, gibt hier im Forum ja genügend Lesematerial dazu 👍 und Bremsflüssigkeit kann man bei der NN01 auch blos mit Hilfe von Tune ECU machen also muss ich mich da früher oder später auch noch einfuchsen 😆 Größter Vorteil vom selber machen ist meiner Meinung nach dass man weiß was gemacht wurde und welche Teile verwendet wurden. Außerdem hat man keinen Zeitdruck wie ein Mechaniker in der Werkstatt 🤔 Mein Vertrauen in Werkstätten ist leider durch ein paar negative Erfahrungen stark geschmälert worden…
    2 Punkte
  13. Ich habe schon einige Zeit das Problem das meine Speedy 595N unter Vollgas nicht ihre Leistung zu haben scheint, generell etwas anders läuft und beim Aufziehen der Drosselklappen in ein leichtes Loch fällt. Auch hier wieder eine kleine Ursache. Der Schlauch der von der Airbox zur ECU geht hatte am Anschluss etwas die Brösel Krankheit. Überprüfen geht ganz einfach. Rechts unten an der Airbox den Schlauch abziehen und daran saugen. Wenn kein Unterdruck entsteht der sich auch hält, dann ist der Schlauch auf Undichtigkeiten zu prüfen. Und schon läuft die Dame wieder wie sie soll.
    1 Punkt
  14. Atlan

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Ich habe auch noch ein paar Bilder:
    1 Punkt
  15. bernd w.

    Speedy 515NJ Kolbenfresser?

    Hallo, Du kannst auf jeden Fall die Batteriespannung messen. Dann nochmal mit Zündung "Ein" und dann beim Startversuch. Wenn da Auffälligkeiten sind, einfach mal vom Auto ein Starthilfekabel anschließen. Viel Erfolg!
    1 Punkt
  16. NobodySV

    Inspektionskosten 20Tsd km

    Da haben wir den selben Werdgang bin auch von der SV650 K6 auf die Speedy gewechselt. Das Thema Zeitdruck ist genau der riesen Vorteil. Ich habs im Frühjahr gemacht wo fahren noch nicht das Thema war. Da kann man sich alles genau anschauen und wenn man doch wo ansteht, schläft man halt nochmal ne Nacht drüber.
    1 Punkt
  17. Nubbel

    Hat die Speed Triple eine Hinterradabhebekontrolle?

    Einfach mal hier einlesen. In der 1050 RS ist das Conti MK 100 MAB verbaut. https://www.continental-automotive.com/DE/2-Wheeler/Safe-Mobility/Brake-Systems/MK-100-MAB
    1 Punkt
  18. Krylov

    So unsicher beim ersten Speedy Kauf

    Glückwunsch - viel Freude mit der Maschine und immer eine sichere Fahrt! Die Reifenempfehlungen von Odin würde ich alle so unterschreiben. (Ich hatte heute viel Freude an dem neuen Michelin Power GP auf meiner RS, der mit seiner Eigendämpfung und dem tollen Vorderradgefühl genau mein Ding in der hiesigen Ecke ist; im Frühjahr/Herbst habe ich auf einer Maschine auch noch den Michelin Road 5 drauf, der mich mal bei einer Sintflut-Fahrt sehr beeindruckt hat: Trotz Zentimeter Wasser auf der Straße nicht ein Rutscher; im Trockenen auch eine sehr homogen zu fahrende Bank mit ordentlich Haftung. Das sind aber persönliche Präferenzen, Deine mögen davon abweichen: Glücklicherweise gibt es aber im Modelljahrgang 2021 keine wirklich schlechten Reifen mehr. Wenn man die Finger von extremen Rennstreckenreifen und billigen Second-/Thirdliner-Reifen läßt (selbst die sind nicht wirklich schlecht; sie stellen halt oft nur obsolete Technik dar, die billiger angeboten wird), dann kann man mit Reifen des Jahrgang 2021 wenig falsch machen.)
    1 Punkt
  19. Tripledriver1980

    So unsicher beim ersten Speedy Kauf

    So liebe Leute, heute die MT verkauft und ein Unterschriftsreiches Angebot für ne 2018er S (NN02) bekommen. Der Händler wird noch meine Wunschreifen draufmachen. Welche sind besonders empfehlenswert? Hatte bisher immer die Pirelli Angel GT.. Aber wäre auch mal nem Metzeler nicht abgeneigt. Zweite Frage: Will mir noch den Bugspoiler in Jet Black und die Soziaabdeckung gönnen. Weiß jemand was die Teile beim Händler kosten? Ist da immer alles dabei was Schrauben usw angeht? Weiß ja nicht ob der Preis beim Triumph Händler gut ist sonst.. Grüße
    1 Punkt
  20. Krylov

    Rubbelnde Bremsscheibe

    Was Matthias schreibt. Zusammen mit den SBS-Sinterbremsbelägen funktionieren die Oro-Scheiben sehr ordentlich und sie sind auch noch relativ günstig. Die haben 5,0 mm Dicke. Aus Neugier: Welche Dicke hatte die Sunstar-Scheiben der NV515 Modelle ab Werk? (Die Scheiben der 2020er NN02 RS 1050 haben nämlich nur 4,5 mm Dicke und da wollte ich nicht ausschließen, dass es die zukünftig auch mal verzieht.) PVM verbaut ab und an mal die Nabe der 916 Ducati (64 mm Innenring, 6 Schraubenlöcher, 80 mm Lochkreis), aber wenn die PVMs die serienmäßigen an der Maschine waren, dann solltest Du die Scheibenkonfiguration beim Brembo Brems-Konfigurator herausfinden können. (Alternativ schaust Du im Brembo-Katalog nach der hier verlinkt ist - da sind auch die Lochkonfigurationen angegeben.) Oder Du fragst direkt bei Matthias nach für die Bestellung.
    1 Punkt
  21. Triple/one

    Speed Triple 2016 Schaltung

    Servus Klar kann man den Schalthebel verstellen. An der Schaltstange bei den Kugelköpfen sind zwei Muttern. 8er Schlüsselweite. Diese aufschrauben und Du kannst die Schaltstange drehen und der Schalthebel hebt sich oder senkt sich. Je nachdem, wie rum Du drehst. Aber Achtung, eine Mutter ist Linksgewinde. Grüßle
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...