Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. x-up

    alter Neuling auf Triumph Speed Triple 1050SE

    Danke für die Begrüßung. Und ja, für Motorrad Strecken bei uns im Lande kann ich schon ein paar Tipps geben, die etwas abseits von den üblichen Routen verlaufen....
    2 Punkte
  2. Reifenfresser

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Die Bilder Marc zeigen nur eins korrespondieren mit dem Feind Schön war es auf jeden fall mit euch hat Spaß gemacht , muss nur anmerken euer ober Macker Laschet mal die Straßen neu machen lassen sollte mir tun jetzt noch die Klöten weh.
    2 Punkte
  3. x-up

    alter Neuling auf Triumph Speed Triple 1050SE

    Hallo an alle, ich komme aus dem Trentino (Italien) und bin seit kurzem Besitzer einer Triumph Speed Triple 1050SE von 2013 mit 17 Tkm auf dem Tacho. Die Maschine ist von meinem besten Kumpel der sie leider nicht mehr fahren kann. Da ich mit 51 Lenzen schon einige Bikes als Untersatz hatte, von italienischen bis japanischen Marken alles was einen Namen hat, ist das meine erste "englische" Maschine. Ich hab mich hier eingeschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über die Technik dieser Maschine zu erfahren, da ich nach einer ersten Durchsicht schon sagen muss das die "Neue" etwas anderes ist als alles was ich bisher gefahren bin, vielleicht auch deshalb weil ich in den letzten Jahren immer BigBikes mit 10-15 Jahren aufm Buckel und mehr mein Eigen nennen konnte. Bisher habe ich an meinen Motorrädern immer sehr viel selber gemacht, da wie meine Kumpels immer sagen: zwei gute Händchen habe. Wenn man in den Bergen wohnt, zählt vor allem Drehmoment und Durchzug, Endgeschwindigkeit interessiert mich z.B. nicht. Und an einen runden Fahrstil gewöhnt man sich in unseren Breitengraden relativ schnell an, ansonsten werden die Pneus zu schnell eckig, sprich mittig neu und an den Flanken durch :). Die Speedy ist da schon was besonderes - und ist wie mit einer neuen Liebe - wir müssen uns erst Mal besser kennenlernen, Potential ist ja mehr als genug da. Ich wünsche euch allen eine geile Saison, ohne Rennleitung und anderen Unannehmlichkeiten.
    1 Punkt
  4. Toni6290

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Habe die letzten 2 Jahre Michelin Rs, Rs+, GP, Power 5, gefahren, haben alle so ca. 4000km gehalten bei sehr sportlicher RUNDER Fahrweise, Hausstecke ist eine alte Bergrennstrecke, fahre jedoch regelmäßig Kroatien, Dolomiten, Südtirol. Fahre fast alle Kurven die einsehbar sind und guten Asphalt haben mit Knie auf Boden. Power Gp ist mein Favorit gewesen, bis ich vor 2 Wochen den Michelin Road 5 montiert habe! Habe jetzt eine 2100km Slovenien, Kroatien Tour hinter mir, bei 30-35 Grad Temperatur, und bin völlig begeistert vom Sport Touren Reifen Road 5! Auch nach 15min brutaler Belastung an der Küstenstraße kein schmieren oder auskeilen. Verschleiß in der Mitte kaum der rede wert, seitlich wie beim Power Gp! Manchmal merkt man das er an sein Limit kommt, aber das deutet er so schön und gelassen an, ein Traum. Denke die 135ps der Speed Triple R verkraftet er Mühelos. Und auf dem teils schlechten Belag an den Passstraßen gibt er mir noch mehr Vertrauen als der Power 5. Bin bestens zufrieden mit dem Reifen und Glaube 85% der Straßenfahrer sind mit dem Road 5 besser Aufgestellt als mit einem Power Gp, s22, rosso3 usw.!
    1 Punkt
  5. Dieter65

    Speedy 515NJ Kolbenfresser?

    Hört sich erst mal nach Spritmangel an. - Check mal die Tankentlüftung bzw das Rollover Ventil sofern noch vorhanden - läuft die Benzinpumpe und fördert die auch Sprit
    1 Punkt
  6. Triple/one

    Speedy 515NJ Kolbenfresser?

    Servus Rechts am Motor, ist ein Service Deckel. Den Aufschrauben und einen 10er Inbus Einsatz mit Ratsche in die Inbus Schraube setzen. Rechtsherum im Urzeiger Sinn, drehen. Laufen die Kolben Normal und hast Du nur die Kompression zu Überwinden, dann hast Du auch keinen Kolbenfresser. Läßt es sich nicht komplett Durchdrehen, Schabt es, Kratzt es, oder Blockiert, dann ist leider Essig. Gruß
    1 Punkt
  7. Necrol

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Wir sind ein armes Land, da muss man schon ein Fahrzeug kaufen zur Gegend passt. Oder leiden
    1 Punkt
  8. Triple/one

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Und die Zwei Bilder muss ich Unbedingt noch Loswerden.
    1 Punkt
  9. Bertel

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    Nee deshalb nicht ,aber die Erhöhung ist echt super
    1 Punkt
  10. j.-tommy

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    aber doch sicher nicht wegen einer lenkererhöhung...
    1 Punkt
  11. East

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Achja, fast vergessen, die Samstagtour von mir, da waren endlich mal wieder nur Triumphmaschinen und Fahrer*innen dabei
    1 Punkt
  12. Nubbel

    Hat die Speed Triple eine Hinterradabhebekontrolle?

    Einfach mal hier einlesen. In der 1050 RS ist das Conti MK 100 MAB verbaut. https://www.continental-automotive.com/DE/2-Wheeler/Safe-Mobility/Brake-Systems/MK-100-MAB
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...