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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oberlandler97

    Quickshifter ausbauen,was beachten?

    https://www.t5net-forum.de/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=43073
    1 Punkt
  2. Oberlandler97

    Quickshifter ausbauen,was beachten?

    Kann man bei der NN01 nicht deaktivieren 🤔 (zumindest fährt er laut Beschreibung eine NN01 S) Hast du den nachrüsten lassen und noch die originale Gewindestange? Wenn ja einfach dem Kabel der vom QS weg geht folgen, den Stecker abziehen, (ist unter dem Fahrersitz) Blindstecker (falls vorhanden) auf die „weibliche“ Seite der Steckverbindung stecken. Zum Ausbau des eigentlichen QS-Sensors: die zwei kleinen Klammern unter dem Schaumstoff Ring an den Beiden Gelenken des Schaltgestänges abziehen, anschließend kannst das Gestänge ausbauen und die original gewindestange wieder umbauen 👍 ich schau mal ob ich die einbauanleitung finde, dann kannst die einfach in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten 👍
    1 Punkt
  3. Dreizylinderfan

    R low im Norden?

    Einen Fahrvergleich zwischen Street Triple R und R Low haben wir nicht gemacht. Das ist auch irrelevant für uns. Die normale R ist zu hoch für meine Frau und die R Low gefiel ihr bei der Probefahrt. Wozu braucht man dann noch Informationen, was bei der normalen R anders oder vielleicht besser ist? Ich habe die R Low schon mal gute 100 km zügig auf meiner "Feierabendrunde" bewegt, sowie 50 km mit meiner Frau als Sozia. Bin 1,83 m / 76 kg und fahre selbst eine Daytona 675 (D67LC, Gabelumbau und Öhlins-Federbein) und eine Speed Triple R (NN01). Die Street Triple R Low ist wohl eher mit der Daytona vergleichbar. Rahmen und Motor stammen ja mehr oder weniger von der Daytona ab. Da man spürbar höher auf der Daytona sitzt, ist bei ihr das Fahrgefühl noch direkter und sie reagiert empfindlicher auf Gewichtsverlagerungen und Lenkimpulse. Die Street Triple R Low ist aber trotzdem sehr handlich. Ich habe da auch den Vergleich zu einer Kawasaki ER-6n, die meine Frau jahrelang hatte. Was mir bei der R Low bisher auffiel: Federgabel - arbeitet unauffällig/gut, habe ich komfortabel eingestellt, Zug- und Druckstufeneinstellung haben geringere Auswirkungen als bei meinen Motorrädern Federbein - etwas unharmonisch, anfangs weich, danach schnell hart (starke Progression?), Druckstufeneinstellung hat geringere Auswirkungen als bei meinen Motorrädern, komfortable Einstellung für schlechte Landstraßen passend zur Gabeleinstellung gelang mir nicht, Gabel gleicht überfahrene Unebenheit aus aber von hinten gibt es dann eine spürbare Rückmeldung, (Es ist mir unklar, ob es an der Druckstufendämpfung, der (nicht einstellbaren) Zugstufendämpfung oder der Federrate in Zusammenspiel mit der Umlenkhebelei liegt.) Fahrwerk erscheint mir zwar etwas unausgeglichen (vorne komfortabel - hinten etwas bockig), ist aber bei sportlicher Fahrweise stabil und hat genug Dämpfung Vorderradbremse recht gut und völlig ausreichend, viel besser als bei der ER-6n, etwas weniger bissig als bei Daytona und Speedy spürbare Vibrationen vom Motor, minimal mehr im Vergleich zur Daytona, deutlich im Vergleich zur Speedy Benzinverbrauch im Vergleich zur Speedy bei gemeinsamen Ausfahrten recht hoch, scheint sich jetzt aber nach dem Einfahren (> 2000 km) etwas zu verringern erstaunlich lauter Serienauspuff, relativ dumpf, wegen deutlich erhöhter Drehzahl bei Kaltstart lauter als meine Speedy mit Arrow - in ruhigem Wohngebiet schon fast peinlich, da wirkt sich natürlich der (von mir geliebte) rotzig-knurrende Dreizylinderklang noch verschärfend aus, Gott sei Dank Drehzahlabsenkung nach einigen Sekunden und dann leiser Alle Kritikpunkte sind aber Jammern auf hohem Niveau und wären für mich kein Grund die R (Low) nicht zu kaufen.
    1 Punkt
  4. Reifenfresser

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Also ich hatte den CRA 3 auf der Speed R - 765 RS und auf meiner V4 Tuono und wie mein Nick Name schon sagt keiner von der sanften Art ich lade meistens hart durch aber ein Rutschen oder schmieren habe ich außer auf Teer Flecken noch nie erlebt , und bei mir im Südschwarzwald ist fast nur Kurvenfahren angesagt. Nur mit dem Handling kommt er vorne mit dem 2 EVO nicht mit daher vorne wie Redraser sagt vorne den CSA 3 und gut ist. Und wer das gleiche Handling wie der 2 EVO will kommt am S21-22 nicht vorbei die fahre ich zur Zeit aber nur wegen dem geilen Einlenken das für mich super wichtig ist , wichtiger als Laufleistung.
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  5. Payne330

    Speedy 515NJ Kolbenfresser?

    Ich kenme ja nicht deinen Erfahrungsschatz in der Hinsicht aber ich hatte mal einen Kolbenfresser... der hatte sich so ähnlich verhalten. Sprang noch an nur mit nicht so tollen Geräuschen. Ist aber auch egal mein Baby läuft wieder!! Hatte extra ein Starterkabel gekauft und damit überbrückt. Nix... schaute dann in Richtung Spritversorgung und dann ist es mir aufgefallen... ich weiß nicht ob ich mich freuen soll das sie läuft oder ob ich heulen soll wegen meiner Dummheit😅 hatte bloß keinen Sprit mehr! Meine verdammte Spritwarnleuchte geht nicht mehr. Falls jemand einen Tacho zu verkaufen hat, ich hätte Interesse. Und vielen Dank an jeden von euch. Echt toll das ihr einen Fremden bei seinen Problemen helft!👍👍
    1 Punkt
  6. Toni6290

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Sport Touren Reifen haben natürlich nicht so ein super Handling, aber nach 200km gewöhnt man sich normal an den minimalen mehr Kraftaufwand Kann leider nur über den Michelin Road 5 berichten! - Braucht minimal mehr Kraft beim Handling (für mich zu vernachlässigen) lässt sich in tiefer Schräglage fast so gut wie der GP korrigieren. - Rollt noch besser auf schlechten Straßen ab als z.B. Power 5 , Gp. (vermittelt noch mehr vertrauen) - Wahrscheinlich noch besserer Nassgrip. (power 5, im Regen 350km von Rijeka bis Felbertauern Tunnel gefahren! Kann man ganz Normal Fahren, super Nassgrip) - Grip bei Rundem Fahrstil bis in Tiefste Schräglage am Scheitelpunkt vergleichbar mit Power 5! Ab und an ganz leicht nervös beim harten Rausbeschleunigen im 2ten Gang (absolut gutmütig zu kontrollieren) - Ganz leicht schlechter beim Bremsen im trockenen als der Power 5, ( die ersten 100km deutlich schlechter, wurde immer besser, jetzt mit 2200km ähnlich dem Power 5
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  7. joe8353

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Hi, ich bin hier noch eine Rückmeldung schuldig. Der Händler wollte sich ja mit dem Herstller Eduard auseinander setzen, wie mit dem Abdruck in der Zinkschicht zu verfahren sei. Während wir auf die Rückmeldung gewartet haben, haben sich eine Reihe von kleineren Schischi-Punkten ergeben (Bordwand öffnet nicht ganz, weil Rückstrahler zu tief montiert, eine Schraube der Achse nicht festgezogen, etc.pp.). Alles nicht schlimm, in der Summe wars dem Händler dann zu doof: er hat mir angeboten, den gleichen Anhänger noch mal zu bestellen. Langer Rede gar kein Sinn, seit letzter Woche steht der zweite Eduard bei mir auf dem Hof, den ersten hab ich zurück gebracht. Leider sind auch beim neuen die seitilichen Rückstrahler zu hoch, um die Bordwand vollständig öffnen zu können. Da ich aber eh dies das und jenes (Rangiergriff fürs Stützrad, Abdeckkappen für die Schmiernippel, etc.) bestellen wollte, bestelle ich halt die vier Rückstrahler mit und mache die einmal neu. Der neue Anhänger hat übrigens auch einen Abdruck vom Verzinken analog zum alten. Allerdings deutlich weniger schlimm. M.E. ist der Rahmen vom Verzinker zu Eduard ohne Plane transportiert worden, und durch den Streusalzeinfluß dunkel verfärbt, der neue Anhänger hat an der selben Stelle deutlich weniger Weißrost. Danke für Eure Unterstützung Gerhard PS: ein großes Lob für die Fa. Walcher in Weissenburg, ich fand das Vorgehen sehr kundenorientiert und sehr kulant.
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  8. SiRoBo

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Auf jeden Fall war der CRA2(Evo) kurvengieriger als der CRA3. Der CSA3 geht eher in die Richtung, aber so kurvengeil ist er dann auch nicht. Bei beiden muss man mehr drücken, um auf Kurvenkurs zu bleiben (je verschlissener der Vorderreifen, desto mehr), während der Vorgänger neutraler blieb mit Hang zum weiter Abklappen. Schade, dass Conti den eingestellt hat. Bist Du Dir sicher, dass mit "er" der Reifen gemeint war?
    0 Punkte
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