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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tripledriver1980

    So unsicher beim ersten Speedy Kauf

    Leute, ich muss mich jetzt mal Herzlich bei euch bedanken! Hab meine Speedy gestern abgeholt, und muss sagen, jetzt wo ich auf meinen Bekannten Strecken fahre, dass sie ein wahr gewordener Traum ist. "Kurz" mal die gesamte Geschichte erzählt: Fahre nun seit 7 Jahren die MT09, war einer der ersten die das Moped damals hatten als die neu rauskam. Bin mit der MT nun knapp 20tkm gefahren, hab sie mit einem Wilbers Fahrwerk ausgerüstet, Zubehörauspuff, Gelsitzbank anfertigen lassen.. war wirklich sehr zufrieden mit dem Moped, nur hat mich die aufrechte Sitzhaltung immer etwas gestört. Kein Gewicht auf dem Vorderrad, dadurch ständig die Neigung Wheelies zu machen, kein Vertrauen beim Einlegen usw. Und dann war im Hinterkopf immer diese Speed Triple, die in meinen Motorradzeitschriften nahezu jeden Test gewann, mit ihren Insektenaugen, dem gefeierten 3 Zylinder, der kompakten Bauweise, ein Eisenschwein vor dem alle Achtung haben. An meiner Yamaha war in den 7 Jahren, Japan-typisch, nicht mal ne Blinkerbirne kaputt. Bei den Speedys las ich immer wieder von Lima Problemen, kurzen Service Intervallen, teuren Ventileinstellkosten, und viele andere Sachen die mich immer wieder davon abhielten das Thema ernsthafter zu verfolgen. Trotzdem hab ich meinen Bikerkumpels immer gesagt, irgendwann hol ich mir eine! Hab oft nach Vergleichsberichten gegoogelt, MT09 vs Speedy, aber immer nur Vergleiche zur Street gefunden, die mich nie gereizt hat. Bin sie Probe gefahren da mein Händler Yamaha und Triumph hat, und mich hat sie absolut nicht geschickt. Im Vergleich kein Drehmoment, eine Drehorgel, wirklich nerviger Sound, ABS war teilweise nicht zu haben, und allgemein viel teurer als die MT, die mit Ganganzeige, ABS, Bordcomputer usw daherkommt. Die Speedy ist ja nochmal teurer als die MT, daher hab ich das alles viel zu lang gelassen. Hab meine MT dann immer weiter umgebaut und für mich perfekt gemacht, auch in der Hoffnung, mich immer wieder neu in das Bike zu verlieben, so dass ich gar nicht erst schwach werde. Nun kams so dass einer meiner besten Kumpels dasselbe mit seiner Suzuki Bandit gemacht hatte, und die plötzlich bei Mobile drinstand, und er sich seinen lang gehegten Traum einer neuen Ducati Monster erfüllt. Da hab ich mir wieder gedacht, Mensch ein neues Bike, die ganzen Bekannten Strecken und Routen neu entdecken, das Feuer neu entfachen, mich wieder neu Einlesen, neue Projekte starten... das wärs. Und wieder kam mir nur die Speedy in den Sinn. Ich dachte dann, jetzt fahr sie erstmal, am Ende ist es wie bei der Street, nach der Probefahrt ist es doch nur ein Motorrad, und der Hype ist sofort vorbei. Also erstmal zum Limbächer gefahren, ein Riesen Motorradhändler der immer nahezu alle Modelle aller Bike da hat. Dort ein paar Probe gesessen, und sofort gespürt was ich will. Diese Optik, diese Brachiale, diese Sitzposition, dieser breite Tank, diese Verarbeitung.. Einfach alles ein Traum!. Da Schausonntag war, konnte ich nur mit anderen Kunden reden, und hier ein paar Fragen stellen. Und da kommt ihr ins Spiel. Eure Hilfestellung war perfekt! Sehr informativ, ich wusste innerhalb kürzester Zeit über die Modelle Bescheid, die Änderungen, die Vorteile der einzelnen Baureihen. Es war klar, es wird entweder ne NN01 (als R), oder mit Abstrichen ( S-Modell) ne NN02.. beide ca gleich teuer. Umso verwunderlicher war es dass alle zur vermeintlich "langweiligeren" Version geraten haben. Zwar der neueren Maschine, aber niemand hat gesagt, nee S ist nicht gut genug, der Abstand zur RS ist zu groß. Ich bin also die Speedy 2x Probe gefahren, jeweils das NN02 RS Modell. Mega. Der Motor! Bärenstark, eine Drehfreude, ein Antritt, ein Traum. Das Handling, Sensationell, Brutal Grip auf der Vorderachse, leicht umzulegen. Aber echt hart bei Bodenwellen. Bei 1000PS hatten sie die NN02 als S getestet und extrem gut über das Showa Fahrwerk gesprochen, und auch hier war der Tenor ja echt gut. Also eine Probe gefahren, und extremst überrascht gewesen. Wunderbar weich zu fahren, für mich angenehmer als die RS ( bzw was man in so einer Probefahrt eben merken kann) und ansonsten dasselbe Bike.. Nach kurzer Überlegung, und einem unschlagbaren Angebot wurde es eine NN02 als S in Schwarz. 1. Hand, Garagenfahrzeug, Scheckheft, vom Händler, neue Wunschbereifung nach Wahl, Neue Inspektion bei Triumph, neue Bremsen hinten, ein Jahr Gebrauchtgarantie, 9600€.. unfassbar. Also zugeschlagen. Der Händler musste meine Wunschreifen neu bestellen (wieder eine Empfehlung von euch, CRA3) und hat gesagt er hofft, dass er sie montiert bekommt so dass ich sie zum WE abholen kann. Hab die ganze Zeit gefiebert und gehofft dass es klappt, für den Samstag waren 28 Grad angesagt, und ich konnte es kaum abwarten. Ich sollte Freitags mittags anrufen. Also gehofft dass die Woche schnell rumgeht, und angerufen. Und Juhu! sie steht zur Abholung bereit! Der Händler: "Ok dann sehen wir uns ja morgen!" Ich:"Wieso morgen? Ich hol sie noch heute!!" Meine Frau angerufen, sag alles ab, Kids zu den Großeltern und ab nach Mannheim zum Händler. Meine Frau hatte die Speedy noch nie Live gesehen, nur von meinen Schwärmereien ein ungefähres Bild im Kopf gehabt. Den Laden betreten, und da war sie!!! Meine Frau gleich :" Was für ein Vieh! Hammer"! Ist das so Serie? mit den Spiegeln und allem? Brutal!" Der Händler gleich das Nummernschild mitgenommen zum Bohren, und wir das Vertragliche fertig gemacht. Immer wieder zum Bike rüber geschielt, wie sie da auf dem Platz der Auslieferungsbikes steht, und mich anstarrt.. Dann das Nummernschild dran gemacht, das Bike rausgeschoben, und gestartet! Allein schon als der Tacho mit dem Logo hochfuhr und ich meiner Frau vom Tempomat, den Fahrmodi, Traktionskontrolle usw erzählt hab, war sie selbst schon hin und weg. Sie also zurück ins Auto, ich auf die Speedy, und den Heimweg angetreten, die ersten 65km Richtung Heimat, auf meiner eigenen Triumph, ohne rote Nummer, ohne Zeitdruck einfach genießen. Morgen der zweite Teil, erste Fahreindrücke, alle Vergleiche zur MT09, und weitere Erlebnisse mit dem neuen Bike!!
    5 Punkte
  2. ritour

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Hallo Gemeinde, leider verblasst die Erinnerung an das gelungen Treffen schon, da muss ich gleich noch ein paar Impressionen nachlegen. Danke für die schöne Zeit und Gespräche mit Euch, an Possi und seine Helfer (inkl. Petrus), an die beiden Jürgens (der Wirt + der beste TG). Und auch für Eure bisherigen Bilder. Grüße von Richard
    4 Punkte
  3. Highlander556

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Danke für die Blumen. Werde die Samstagtour noch mit deinen Kleinststrassen updaten für die BSE2022. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  4. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Die passt nicht zu dir und der schwarzen Zora viel zu modern
    1 Punkt
  5. Reifenfresser

    Erfahrungen Diablo Rosso Corsa 2?

    Also ich hab mal gelernt das man auf der Straße fahrend bei Hitze den Luftdruck erhöht das dem Reifen nicht zu heiß wird und wenn es kalt wird absenkt das er mehr walkt und besser auf Betriebs Temperatur kommt.
    1 Punkt
  6. East

    Niederrhein Connection

    Och komm schon, weder noch
    1 Punkt
  7. FrankenFalke

    Hilfe - Idee zur Fehlersuche gesucht

    Die Batterie war frisch vom Ladegerät. Und Leerlaufspannung war ja auch ok. Und an der Tanke hat man auch nicht alles in der Hosentasche wärend man auf den Kumpel wartet.
    1 Punkt
  8. FrankenFalke

    Hilfe - Idee zur Fehlersuche gesucht

    So jetzt die Auflösung. Genau das war der entscheidende Tip. Die Batterie ist auf den 3km bis zur Tanke gestorben. Im Leerlauf 12,8V ->Ok Zündung an. 1V Batterie ausgebaut. Leerlauf gut und H4 Birne als Last -> 1V Neue Batterie und alles ist wie vorher wie es soll. Danke für eure Tips. Der Zufall mit Batterie stirbt und ich wasch das Moped.... führt einen in die Irre. Danke Simon
    1 Punkt
  9. Oberlandler97

    Quickshifter ausbauen,was beachten?

    https://www.t5net-forum.de/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=43073
    1 Punkt
  10. Oberlandler97

    Quickshifter ausbauen,was beachten?

    Kann man bei der NN01 nicht deaktivieren 🤔 (zumindest fährt er laut Beschreibung eine NN01 S) Hast du den nachrüsten lassen und noch die originale Gewindestange? Wenn ja einfach dem Kabel der vom QS weg geht folgen, den Stecker abziehen, (ist unter dem Fahrersitz) Blindstecker (falls vorhanden) auf die „weibliche“ Seite der Steckverbindung stecken. Zum Ausbau des eigentlichen QS-Sensors: die zwei kleinen Klammern unter dem Schaumstoff Ring an den Beiden Gelenken des Schaltgestänges abziehen, anschließend kannst das Gestänge ausbauen und die original gewindestange wieder umbauen 👍 ich schau mal ob ich die einbauanleitung finde, dann kannst die einfach in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten 👍
    1 Punkt
  11. East

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    So jetzt erklär mir mal wo Du beim CRA3 ne runde Kontur siehst? Erstes Bild= Hinterrad Zweites Bild= Vorderrad
    1 Punkt
  12. The Stig

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Das Thema Verschleiß kann man sich getrost an die Backen kleben. Für ein und die gleichen Reifen gibt es hier alleine schon Berichte von bis km die so ewig auseinander sind. Meine CRA3 schauen nach fast 6000km immer noch gut aus, obwohl schon Dolomiten Touren usw damit gefahren worden sind. Ich feuere aber auch nicht aus jeder Kurve mit vollem Hurra raus und Bremse den Bock nicht zusammen wie Jack Miller. Zudem ist die 595N nicht wirklich der Reifenkiller. Eigene Fahrweise, eigene Strecken, eigenes Motorrad sind immer Maßgebend. Man kann seine Reifen stressen, man kann auch zügig unterwegs sein, ohne sie ans Limit zu jagen. Jeder muss es selber probieren, anders geht es nicht.
    1 Punkt
  13. Reifenfresser

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Also ich hatte den CRA 3 auf der Speed R - 765 RS und auf meiner V4 Tuono und wie mein Nick Name schon sagt keiner von der sanften Art ich lade meistens hart durch aber ein Rutschen oder schmieren habe ich außer auf Teer Flecken noch nie erlebt , und bei mir im Südschwarzwald ist fast nur Kurvenfahren angesagt. Nur mit dem Handling kommt er vorne mit dem 2 EVO nicht mit daher vorne wie Redraser sagt vorne den CSA 3 und gut ist. Und wer das gleiche Handling wie der 2 EVO will kommt am S21-22 nicht vorbei die fahre ich zur Zeit aber nur wegen dem geilen Einlenken das für mich super wichtig ist , wichtiger als Laufleistung.
    1 Punkt
  14. Redracer

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Also das ein CRA3 schmieren soll, das lese ich das erste Mal in diesem Forum. Ich habe ja einige Sätze gefahren, bin doch immer sehr zackig unterwegs, habe 160 PS unterm Arsch, aber das habe ich noch nicht erlebt. Egal ob bei 5 °C oder 35 °C. Mit der Handlichkeit stimme ich aber zu, gerade am VR hat er nicht das Gefühl was der CRA2EVO hatte. Dafür fahre ich ja einen CSA3 vorne, da ist wieder alles mehr als gut. Schon geil die Empfindungen hier, aber jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden...
    1 Punkt
  15. East

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Der CRA3 ist handlich, habe den CRA2Evo ebenfalls gefahren, der Vorderreifen hat etwas an Handlichkeit eingebüßt, aber das die Kontur rund sein soll ist Quatsch!
    1 Punkt
  16. x-up

    Metzeler Roadtec 01 - Was danach nehmen?

    N’Abend an alle also ich steh mehr auf Reifen wie den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 oder den Bridgestone S22, die klappen von alleine an die Kante - muss man halt mögen. Für sportliche Reifen gehen beide relativ schnell auf Betriebstemperatur, aber das kündigt sich an, da sie vorher eher bockig sind. Vor allem der DRC2 ist extrem sportlich an den Flanken, mittig ist er härter, auf der 1250 Bandit hält der so knapp 5.000km. Auf der Speedy die ich erst Freitag gekauft habe sind vom Vorbesitzer Dunlop Sportsmart 2 drauf, muss mich mit der Speedy erst herantasten wie die sich in Kurven verhält, weil die Speedy mM eher kurz ist oder vielleicht ist es auch der steile Lenkkopfwinkel. Muss ich mich erst dran gewöhnen... Die nächsten Reifen den ich auf der Speedy aufziehen möchte ist auf jeden Fall der Pirelli DRC2. Wenn der dann wirklich nicht passen sollte, dann ist als nächster der Bridgestone S22 dran. Und mit den Reifen ist es sowieso wie mit Unterhosen: einer mag Boxer, der andere lieber Slips, und manch einer auch einen getigerten Tanga..... und es kann auch passieren dass man keinen Angstreifen mehr am Reifen hat, dafür aber in der Unterhose ;)
    1 Punkt
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