Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen w

    Reifenfreigabe für die Katz?

    Die 595 betrifft das eh nicht, zumindest mit der originalen Reifendimension. Da EU- Zulassung. Den 190/55 ohne Bindung eingetragen zu bekommen, dürfte heutzutage auch schwieriger werden. Denn bevor der Herr Ingschinör seine Kompetenz ausreizt , wird er sich lieber hinter ein paar Paragraphen verstecken. Die rühmlichen Ausnahmen werden leider auch immer weniger. Könnte ich Abendfüllende Geschichten drüber erzählen
    1 Punkt
  2. Jochen w

    Reifenfreigabe für die Katz?

    Das ist das Problem bei ABE - Motorrädern! Jeder andere Reifen, als der in die Papiere eingetragene ist dem TÜV vorzuführen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de Es reicht also nicht, dass die Reifenhersteller ein paar läppische zig Tausend Kilometer mit dem Reifen, unter verschiedensten Bedingungen abspulen……… Der Herr TÜV- Gott muss erst mit seinem Kittel eine Runde auf dem Parkplatz der Prüfstation gedreht haben, um das alleingültige Urteil zu dem Reifen auf diesem Motorrad fällen zu dürfen: „Der Reifen ist gut, den trage ich Dir ein, macht (xxxx*) €.“ Neben der Gelddruckmaschine für die Prüforganisation fürchte ich, dass über diese Hintertüre langsam, aber sicher das alte Gelumpe von der Strasse verbannt werden soll.
    1 Punkt
  3. SiRoBo

    Reifenfreigabe für die Katz?

    Stehen da wirklich die Reifenbezeichnungen im Schein? So "Metzeler Stuntslider, Pirelli Woodpecker" oder nur dieses überflüssige "Reifenfabrikatsbindung gemäß ABE beachten"? Beim ersterem hast Du die A-Karte und kannst nur noch Reifen bis DOT xx19 in Verbindung mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung fahren (geht noch bis 2024). Bei letzterem gehst Du zu einer HU-Prüfstelle und lässt Dir mal die ABE Einträge zu Deiner Maschine gemäß VIN zeigen. Wenn da nix steht, hast Du auch keine Reifenbindung, das im Schein ist nur ein Verweis ins Leere. Genauso könnte da stehen: "Lackfarbenfabrikatsbindung gemäß ABE beachten". Ausahmsweise habe ich mal ein Vorteil mit meiner 595RPT (T509 aus dem EU-Ausland mit leider 96 dB Standgeräusch)... die hat nämlich so einen Quatsch nicht.
    1 Punkt
  4. Vierbeiner

    Supersport- vs. Tourensportreifen

    Leseschwäche auch noch im Spiel und Conti ist nicht meine Wahl. Mich hat das technische interessiert, aber da kommt ja nix. Da kann ich ja auch meine völlig unwissende Nachbarin fragen. Deine Beiträge tue ich mir nicht mehr an, schade um die Zeit.
    1 Punkt
  5. Dieter65

    Fehler Kombi-Instrument/Funktionen eingeschränkt

    Ich habe ein bisschen gesucht im englischen Speed Triple Forum gab es paar Infos zum Can Bus. bei der Street geht auf jeden Fall über den Canbus: - Drehzahl - Tacho - Motor Temp - Neutral - Tankanzeige - Motor Fehler Leuchte wird bei der Speed nicht viel Unterschied sein. Da steht es doch sehr, sehr Nahe, dass deine Anzeige nicht mehr mit dem Steuergerät spricht, warum auch immer.
    1 Punkt
  6. whopper

    Fehler Kombi-Instrument/Funktionen eingeschränkt

    4 mal hat mich meine Frau gefragt, ob ich denn den richtigen Stecker am Motorrad erwischt habe. Und 4 mal hab ich Dödel ja gesagt. "Das war nicht korrekt" sagt sie. Offensichtliche Dummheit von mir, sich über den Alarm-Stecker zu ärgern. Morgen nochmal das Ganze.
    1 Punkt
  7. Raubeule

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Bin den Power 5 jetzt ca. 500 km auf meiner NN01 gefahren und bin mehr als positiv drauf zu sprechen. Nach anfänglichen 20 wackeligen Kilometern hat der Reifen super Vertrauen aufgebaut. Die Einfahrrunde ging also gleich hinten bis auf die Kante und vorne auch fast. Der Reifen fällt super in die Kurve und ohne, dass ich es bewusst erzwungen habe, kam der Stiefel auf den Asphalt. Zudem ist Reifen unglaublich präzise wie ich finde. Ich hatte nicht eine Sekunde ein ungutes Gefühl. Bin mal gespannt wie lange der so hält. Und auch ich finde, dass der echt klasse aussieht
    1 Punkt
  8. huafi

    Hat die Speed Triple eine Hinterradabhebekontrolle?

    Zwei-Kanal-ABS MK 100® MAB Überblick Spezifikationen Vorteile Kontakt Eigenschaften & Vorteile Anti-Blockier-Funktion für Vorder- und Hinterrad Abhebeerkennung (RLP) des Hinterrads für optimale Verzögerung und Stabilität Sport-ABS für die Rennstrecke Offroad-ABS für den Geländeeinsatz Drucksensor (optional) für verbesserte Funktionalität und Druckregelung
    1 Punkt
  9. manni68

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Zuerst hat Michelin den Power5 zum RS Nachfolger erhoben. Ist vollkommener Blödsinn. Der legitime Nachfolger ist der PowerGP. Ich fahre ihn jetzt seit 1600 km und bin hochzufrieden mit der Pelle. Insgesamt harmonischer als der RS wegen der härteren Karkasse. Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Reifen von der Steifigkeit aber immer noch mehr Fahrradreifen, als Motorradreifen. Die Karkasse der Power-Familie ist bei allen gleich. Welchen Power man nimmt hängt vom Einsatzzweck ab. Die grundlegenden Fahreigenschaften zwischen PGP und PCup2 sind fast identisch. Der P5 wird sich damit wohl fast gleich verhalten. Power5 = Uni-Straßenreifen, wohl ähnlich dem Conti RA3 PowerGP = geiler Straßensportreifen mit spitzen Schräglagengefühl und Grip satt. PowerCup2 = bevorzugt Rennstrecke, funktioniert aber auch auf der Straße.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...