Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. udomatthaeus

    Quickshifter NN02

    Ich habe bei meiner NN01 die Gleitlager durch rostfreie Kugellager mit den Durchmessern 8/14 mm ersetzt, abgedichtet 2RS, glaube 4 Stück passen da nebeneinander rein, zusätzlich mit Loctite geklebt. Auf einer Seite noch eine Unterlegscheibe abgestuft, so dass der Hebel nicht axial anläuft und den Originalbolzen durch eine Schraube M8 ersetzt. Die ausgenudelten Gelenke habe ich durch spielfreie Gelenkköpfe ersetzt. Der Hebel ist jetzt absolut spielfrei und wackelt nicht mehr. So funktioniert das Schalten viel exakter, vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Ich habe zwar keinen Quickshifter, aber die Schaltbarkeit im Vergleich zur 848 ist mir schon ziemlich auf den Zeiger gegangen, außerdem ist das Ganze jetzt wartungsfrei. Der Umbau verbessert vielleicht auch die Funktion des Quickshifters.
    2 Punkte
  2. Kroyst

    Neu hier aus Schleswig-Holstein

    Schönen guten Abend! Ich freue mich, mich hier vorstellen zu können. Erstmal ne kleine Geschichte: Habe mir gestern gerade eine 2006er Daytona 955i gekauft. Hatte zwar vorher ne längere Probefahrt gemacht letzte Woche, aber auf dem Heimweg mit dem neuen Krad nach dem eigentlichen Kauf fing der Motor plötzlich an zu stottern, ging aus, sprang sehr schwer an und lief nur noch über 4000 Touren und untenrum nur auf zwei Pötten. Kurz bei nem Schrauber gehalten, der nicht wirklich was für mich tun konnte, aber meinte, dass mechanisch alles OK sein müsste. Er tippte auf Zündung oder Einspritzung. Fahren könne ich. Also bin ich die letzten Kilometer nach Hause georgelt. Zum Glück Bundesstraße und Autobahn, da lief sie einigermaßen rund. Natürlich habe ich den Verkäufer angerufen, aber der war auch ratlos. Er bot auch gleich an, die Sache gütlich zu regeln usw. Hatte ich auch nicht anders erwartet - ich halte ihn für korrekt. Trotzdem war die Stimmung eingetrübt. Langer Rede kurzer Sinn: Hier im Forum n bisschen gelesen, neue Zündkerzen gekauft, Tank und Airbox ab, Zündkerzen rein, Kabel und Schläuche gecheckt, alles zusammengebaut und: Brumm, sie läuft wieder. Probefahrt: Alles tipi-topi. Ein Traum. Ich konnte es kaum glauben. Fühle mich natürlich wie ein Star-Mechaniker. Aber ab und zu darf ja auch mal was klappen. Ansonsten komme ich aus dem Kreis Plön bei Kiel, bin gebürtiger Nordfriese und letztes Jahr zu meinem Erschrecken 50 Jahre alt geworden. Ich habe noch eine CB 1300 und brauchte noch dringend ne Supersportlerin mit Charakter, auf die auch längere Menschen passen. Die habe ich jetzt und zugleich mit ihr meinen absoluten Rekord aufgestellt in Sachen: gekauft, kaputt, repariert. Alles in ca. 30 Stunden. Und weil ich mich darüber so freue und dem Forum dankbar bin, wollte ich mich gleich mal anmelden, mich bedanken für das Forum und die Beiträge und euch außerdem vollquatschen.
    1 Punkt
  3. TomTriple595N

    Grüße aus dem Kyffhäuserkreis

    Seid gegrüßt. Ich heiße Tom und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus dem schönen Kyffhäuserkreis, welcher sicher bei vielen durch den Kyffhäuser mit seinen "36 Kurven" bekannt ist. Ich bin 24Jahre alt und fahre seid dem 16.Lebensjahr schon Moped (Simson S51). Mit 18 habe ich mir dann die erste große geholt. Damals eine 600er Yamaha Enduro, welche für mich auf Dauer aber nicht langstreckentauglich war. Nach inzwischen 4Jahren ohne Motorrad habe ich mich nun vor einem Monat zu dem Kauf einer Speed Triple aus 2002 entschieden. Nun bin ich die ersten Kilometer gefahren und muss sagen das der Kauf definitiv keine falsche Entscheidung war und ich hoffentlich viel Spaß damit haben werde. Noch kurz nebenbei ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker und angehender Meister. Anbei noch ein Foto meiner neuen Triple😁.
    1 Punkt
  4. joe8353

    Quickshifter ausbauen,was beachten?

    Hi, Mea culpa: ihr habt Recht. Ich hatte bei der 1050er geschaut (da stimmts) und ich dachte ich hätte bei der 1200er geschaut. Kontrolle ergab: war falsch. 10w50 ist in der Spec. Sorry für die Verwirrung, und danke für die schnelle Richtigstellung. Gerhard PS: habs oben editiert.
    1 Punkt
  5. Jochen w

    Grüße aus dem Kyffhäuserkreis

    Endlich mal wieder ein J.Lo Gedenkmoped. Eindeutig die schönste von allen……. Ja, gebt‘s mir Willkommen hier
    1 Punkt
  6. udomatthaeus

    Quickshifter NN02

    Werde das demnächst mal demontieren und ein paar Fotos machen. Die Kugellager nennen sich SS-MR148-2RS 8x14x4, z. B. in der Bucht oder Kugellager-Express.
    1 Punkt
  7. DailyDriver

    Lust auf eine Woche "Kurven satt" im Mühlviertel?

    Servus, wir sind nach einer Woche Mühlviertel, Waldviertel, Wachau, Wildalpen und einer Runde um den Moldaustausee wieder zurück, und haben Tausende von Kurven unter die Räder genommen. Ich bin früher schon im Mühlviertel gewesen, und es hat mich wieder begeistert. So viele Kurven auf kleinem Raum gibt es bei uns in Oberbayern nicht! Wow! Macht immer wieder bärig Spaß, und vor allem: annähernd kein Verkehr!!! Das gibt´s bei uns definitiv nicht. Spitze! Das Besondere war, das wir an allen Fahrtagen nur trockenes Wetter hatten, und damit griffige Straßen. Wer hätte das bei den schlechten Wetterprognosen gedacht, und bei dem, was hier in Deutschland zeitgleich passiert ist. Gesehen haben wir uns nun nicht. Aber ich wünsche dir allzeit gute Fahrt auf deinen Hausstrecken. P.S.: Kennst du das private Zündapp / Oldtimer-Museum von Erich Fragner in Linden 9, 4273 St. Georgen am Walde? Wenn nicht: nichts wie hin, wenn´s bei euch mal regnet!
    1 Punkt
  8. MaT5ol

    Auf Zündschloss umrüsten?

    Näh dir nen langen Karabiner - Bändel in die Jackentasche und clips den Schlüssel dran, dann ist der Schlüssel immer am gleichen Platz und du verlierst ihn nicht, auch wenn du mal vergisst die Tasche zu zu machen. Und dann heul leise und gewöhn dich dran... - Memme !
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...