Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Maxrs

    955er läuft nicht

    So Schläuche hatte ich noch nen halben Meter rum liegen. Jetzt läuft Sie! Kleine Sache große Wirkung. Danke für eure Hilfe! War zwar was komplett anderes als gedacht aber so ist das Leben!
    2 Punkte
  2. Maxrs

    955er läuft nicht

    Kleine Sache große Wirkung. Der Schlauch von Pumpe zu Filter hatte schon einen Riss, somit kann gar kein Druck kommen. Werd nachher neue Schläuche verbauen und dann muss ich erstmal schauen wann ich wieder dazu komm. Jetzt sollte dann langsam alles ausgemerzt sein. Pumpe ist glaub ich eine Moose (bin mir nicht sicher, hab nicht ich bestellt) jedenfalls nicht ori Triumph.
    2 Punkte
  3. j.-tommy

    955er läuft nicht

    aller ärger ist vergessen, wenn der 3-zylinder zum leben erwacht... viel arbeit bei wenig 'schaden'...aber in den tank gucken die meisten erst am schluss... schön, dass sie wieder läuft!
    1 Punkt
  4. Milli

    Erfahrung Handy und Halter zum navigieren

    Ich werf mal meine "Billig-Lösung" in den Raum: Beim Mountainbike schon hundertfach bei mir bewährt, hab ich letztens die Handyhalterung ans Moped gemacht. Zum Einsatz kommt von Contec die "Spyder". Hält das Handy bei mir Bombenfest am Lenker, da flattert nichts auch nicht bei 160+... Ladebuchse hab ich keine, da mein Handy locker zwei Tage hält bei ~ 150KM Tagestouren oder eben eine lange Tour
    1 Punkt
  5. Oberlandler97

    Was hat die NV Standgeräusch in den Papieren?

    Hm, ich kapier nicht warum dann meine 96 dB hat (NN01 Bj 2016). Ist doch prinzipiell der gleiche Motor und sogar Euro 4… da dankt man doch der Auspuff müsste noch leiser sein 😅 Naja… konnte damals ja niemand wissen dass irgendwann mal das Standgeräusch wichtig werden könnte 😆
    1 Punkt
  6. Seelenrecycling

    Krümmerhalterung / Gehäuse gebrochen

    Moin, Erstmal weiterhin vielen Dank für die ganzen Antworten, ich habe eine Lösung gefunden, glaube ich zumindest. Eine Testfahrt steht Montag oder Dienstag aus. Danach werde ich berichten. Kurzer Zwischenstand: die innere Schraube vom Krümmer 3 ist ein Arschloch, mehrere Verletzte Knöchel, die rechte Brustwarze von Miss Dezember 2016 hat den Kampf gegen einen fliegenden 13er Schlüssel verloren.
    1 Punkt
  7. yab

    Problem mit der Schaltung

    Vollzug: die Feder aus dem Motor der älteren Generation passt 1:1. Mein Dank geht insbesondere an - minischda für die Sofort-Diagnose - starfighter1967 für superschnelle Übersendung von Werkzeug und Ersatzteil! - East für sein gutes Gedächtnis und den Hinweis auf Professors Thread - Professor für die Dokumentation der Lösung des Problem - und dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest für die Anteilnahme Zur Sache: Das ganze Malheur passierte bei 52000km Laufleistung. Ich schalte häufig ohne Kupplung. Vielleicht hat das zum Bruch beigetragen. Aber wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, sollte Schalten ohne Kupplung die Feder nicht mehr belasten. Naja, sei's drum ... Ein Bild nach Entfernen des Kupplungskorbs sagt mehr als tausend Worte: das (Bildmitte unten, die Federenden) sieht nicht so aus, als könnte es funktionieren. Das war in den Bildern oben schon ansatzweise zu erkennnen. Die rausgezogene Schaltwelle zeigt ein Bild, das ich irgendwo im Forum schon gesehen habe: die Feder ist ab. Ab der gleichen (Schwach-)Stelle. Zumidnest hing sie vor Demontage noch leicht zusammen und es lag nicht ein Teil in der Ölwanne ... Teilweise demontierte Schaltwelle. Von der Feder (links die gebrochene, rechts die "alte" Neue) nach links sieht das alles aus wie beim Vorgängermotor. Die Feder passt zumindest 1:1 - man muss nicht den kompletten ZSB Schaltwelle für ~35,- Euro kaufen. Das sieht jetzt so aus, als könnte die Feder eine Wirkung erzielen. <Peinlichkeit 1>Die linke Scheibe auf der Schaltwelle wieder aus der Ölwanne geangelt.</Peinlichkeit 1> Motor wieder zu. <Peinlichkeit 2>Ein wenig Öl eingefüllt, das natürlich auf der linken Seite aus dem Loch im WeDi rausgelaufen war.</Peinlichkeit 2> Kupplung wieder eingestellt. Start. Brumm, brumm, ... klack, klack, klack .. kein Leerlauf ... brumm, brumm, ... klack, klack ... alles im grünen Bereich! Falls jemand das Problem auch mal hat: vorsichtshalber vielleicht den WeDi auf der Schalthebelseite mitbestellen und erneuern. Kostet mit rund 'nen 10ner nicht Welt und man ist auf der sicheren Seite. Wie schon an anderer Stelle jemand schrieb: wenn man alles parat hat, ist das in weniger als einer Stunde erledigt. Zumindest, wenn man schonmal die Kupplung draussen hatte. Ich hab' wohl ca. 2 Std. gebaucht: nochmal gucken, Bildchen machen, nochmal lesen, ... bin halt ein Schisser. Ist aber wirklich gut machbar. Und grosse Fettnäppchen? Nö, im Grunde nicht. Ausser man lässt z.B. eine auf der Motorseite hängende Scheibe in die Ölwanne rutschen. Na prima: Morgen kurze Proberunde, Mittwoch Reifen vorne wechseln, Freitag für ein langes WE in den BayWoid.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...