Ich kenne Leute, die sind da deutlich weniger Runden gefahren. Ohne das Lärmkontigent aufzubrauchen. Stürze dauern da halt was länger... Was hab ich mich hinterher gefreut das ich nur als Zuschauer mit war...
Aber der Bilster Berg ist keine Rennstrecke - was du ja sicherlich weißt - auch wenn das auf der Internetseite von denen gerne mal so dargestellt wird. Das ist ein großer privater Spielplatz auf dem primär Fahrversuche und Markenevents durchgeführt werden.
Um es dann mal in deinen Worten zu sagen: Wie dämlich bist du denn bitte als Kunde, das du da hinfährst, obwohl genau die Geschichte (vorzeitiger Abbruch wegen zu viel Laut) oft genug in R4F und anderen Foren steht. Das Lärmkontingent wurde übrigens schon erhöht weil keiner in der Ecke das Ding als Betonruine haben will. Paar Euro generiert das scheinbar schon noch.
Geplant war das ganz anders, aber nach diversen Protesten und Klagerunden der Anwohner ist das halt die Form, in der man in Deutschland so eine Anlage heutzutage betreiben darf. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwei ehemalige Arbeitskollegen wohnen 5 km von dem Ding weg, denen war das mit dem Lärm scheiß egal. Was denen, und vielen anderen Anwohnern auch, sehr schnell nicht mehr egal war, war das Verhalten gewisser Neuwagenkäufer. Die Käufer eines Audi R8 oder ähnlicher Möhren haben da am Anfang sehr oft Fahrertrainings zum Auto dazu bekommen und haben danach nicht so selten geschlossen das Gelernte auf den umliegenden Straßen vertieft. Sind beide da weg gezogen weil Sie eigentlich gerne Ihre Kinder aufwachsen wollen sehen.