Hi,
erster Versuch: Masseproblem. Verschraubung auf der Oberseite des Getriebegehäuses (also letztlich hinterhalb/unterhalb der Einspritzleiste) lösen. Saubermachen. Massekabel prüfen. Wieder zusammenbauen. Mit Polfett vor weiterer Korrosion schützen.
Zweiter Versuch: Prüfe den Kabelbaum in Höhe des Lenkkopfs. Bei manchen Moppeds von T brechen gerne einzelne Leitungen in dem Bereich.
Sturzschalter (wie im anderen Fred vermutet) schliesse ich mal aus. Wenn der Sturzschalter "offen" (also "Sturz") meldet geht gar nix mehr, sie würde also nicht wie "ein Sack Kartoffeln" laufen.
Wie genau hast Du die Batterie geprüft? Die Erfahrung hier im Forum ist, dass die Batterieprüfung gerne so halbgar gemacht wird, wir wochenlang rumraten, der Problembesitzer einen Haufen Geld und Arbeit in den Orbit schiesst, und am Schluss doch die Batterie abgek*ckt ist. Daher meine Nachfrage, nicht böse gemeint
Gerhard
Achso: wenn Du Leitungen prüfst, bitte NICHT mit dem Durchgangsprüfer, sondern Spannungsabfall messen. Warum? Klick, so ca. ab 8:30
Und Edith2: die Batteriepole sind fest? Wirklich fest?