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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Argie26

    Technikfragen eines Neulings und Vorstellung

    Herzlich willkommen in diesem Top-Forum! Das ist ein konfigurierbares Zubehör von T. Der Erstbesitzer hat es offenbar dazugeordert. Klingt etwas merkwürdig und nicht gerade beruhigend. Ist bei mir nicht so. Bezgl. Teile: Kennst du schon unseren Forumslieferanten starfighter1967? Ist sehr kompetent und liefert zu guten Preisen. Frag am besten bei ihm nach. Ich habe die nachgerüsteten Brembo-Scheiben auch von ihm. Hast du das passende Werkzeug dafür? Ist nicht Standard. Zur Viskosität: Die sind allein an den Zahlen nicht zwischen verschiedenen Fabrikaten vergleichbar. Ich rate dir auch hier, den Starfighter zu kontaktieren. Er kann dir sicher das geeignete empfehlen und günstig liefern. Warum nicht? Solange du nicht gewalttätig auf der letzten Rille durch die Gegend ballerst, spricht doch nichts dagegen, Geld und Ressourcen zu schonen und die runterzufahren. Dann hast du schon fast die Kohle für neue Bremsscheiben. Zur Fahrwerkseinstellung: Ich habe zwar ein etwas höheres fahrfertiges Gewicht (89), kam aber (vor einem umfassenden Fahrwerksupdate) mit diesen Einstellungen zurecht: Gabel: Federweg statisch 25,5 mm dynamisch 35,5 mm Zugstufe 2 Druckstufe 2,0 Federbein: Federweg statisch 16 mm dynamisch 40 mm Zugstufe 2 Druckstufe 1,5 Für die Einstellung der korrekten Federwege an Motorrädern gibt es diverse Quellen (z. B. von Werner Koch hier: https://www.polo-motorrad.com/de-de/ratgeber/ersatzteile-wartung/fahrwerk-einstellen-030214.html). Kurz: Der dynamische Federweg sollte etwa 1/3 des Gesamtfederwegs ausmachen. Die Vorspannung des Federbeins ist laut T. tatsächlich nicht einzustellen (, was natürlich ziemlicher Quark ist, da dann keine korrekte Abstimmung auf das eigene Gewicht möglich ist). Mit einem passenden Hakenschlüssel geht das aber ganz gut. Ich empfehle aber, es vorher auszubauen. Im eingebauten Zustand kommst du da nicht dran. Soweit ich mich richtig erinnere, ist das Hebelverhältnis bei der Speed Triple 1:1, also 1 mm mehr Vorspannung -> 1 mm weniger Federweg (man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt). Das alles natürlich wie immer ohne Gewähr, sind lediglich meine Erfahrungen.
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  2. frankman

    Gabelservice oder neue Gabel kaufen?

    weil es federn mit unterschiedlicher federrate für eben genau diese anwendungsfälle gibt. wenn man die gabel zum service bringt wird die eingebaute feder typischerweise gedrückt um die aktuelle federrate zu bestimmen und zu erkennen ob sie zum fahrergewicht passt. das reine "reinstecken" einer wilbers, öhlins oder sonstwas feder nur weil wilbers, öhlins oder sonstwas auf dem karton steht bringt nicht unbedingt eine verbesserung.
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  3. Dieter65

    Fehler Kombi-Instrument/Funktionen eingeschränkt

    ECU gibt es sicher gebraucht, die sind auch nicht so teuer wie ein Cockpit solltest überhaupt eines finden Du solltes den CAN Bus messen, ob die ECU da was schickt, du weist ja nicht kommt bei dem Combiinstrument nichts an, oder liegts am Instrument hier eine einfache Anleitung
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  4. minischda

    Sperren nicht möglich / Warnung 1/1

    Keine Brille auf, klobige Finger und eine manuelle Korrektur aber mach hier nur nicht den Atlan
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  5. frankman

    ARD‘s 2021 in Levico vom 27.08. - 05.09.2021

    auch wieder zuhause. landstrasse mit hänger bis insbruck ist auch keine alternative (alles voll mit münchner motorradfahrern)
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  6. Triplemania

    Street Triple RX - Teilenummer Lima-Deckel gesucht

    Die Teilenummer deines montierten Limadeckels solltest Du nach der Demontage des Deckels darin ablesen können. Verschiedene Teilenummern für (im Katalog) optisch gleiche Teile können zwei Ursachen haben: 1) Ein und das selbe ET wird für zwei verschiedene Modelle mit zwei verschiedenen Nummern (und ggf. auch Preisen!) gelistet, 2) es gibt doch einen Unterschied, dann meist nur farblich (z.B. zwei unterschiedliche Grautöne bei einem Deckel) Wenn Du nach Unterschieden suchen willst: "World of Triumph" bietet einen ET-Katalog mit Explosionszeichnungen. Wenn Du hier Teile (Angebote) suchst, stell am besten ein Inserat in der Rubrik "Marktplatz / Suche" des T5net ein. Bei Zweifelsfragen mit einem Foto vom gesuchten Teil an deinem Moped. Der "originale" LED-Blinker von T ist meines Wissens ein handelsüblicher Koso, mit anderem Fuß und "T-Steckern" dran. Den passenden Fuß kann man vom alten Blinker umschrauben, die Stecker müsstest Du anlöten. Hier helfen alle gern.
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  7. BritBike

    "Kleines Harzride" Versus Harzride 4.0 17.09. - 19.09.2021

    Hallo zusammen, gleich nebenan ist: Klein Holland Familie van Assema Wellbeek 5 Mit der offiziellen Unterkunft hatte ich schon Kontakt, Abendessen wurde bereits angeboten. Das regel ich kurz vorher. Freu mich auf die Tage dort. Gruss Sigi
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