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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. frankman

    Wer liebt, der schiebt...

    ...wie, du kennst dich in deinem eigenen Forum nicht aus? tztztz...
    2 Punkte
  2. frankman

    Wer liebt, der schiebt...

    da du ja e kenntniise hast, erinnerst du dich sicher ans gesetz vom alten ohm. da der anlassermotor niederohmig ist, fällt halt an jedem relativ kleinen übergangswiderstand eine entsprechend hohe spannung ab. diese bereiche sind mit einem multimeter nicht einfach zu erfassen - da eben sehr gering. da kann schon der kontakt der meßspitzen für verwirrung sorgen. zum gluck ist der starter lastkreis super einfach aufgebaut. dicke leitung von der batterie zum starterrelais zum anlasser zur masse. wenn alle leitungen korrekt fest angeschlossen sind und keine korrosion an den kontakten ist sollte der widerstand um 0,irgendwas ohm liegen. also folgende widerstandsmessungen durchführen: - pluskabel von der batterie zum startrelais eingang - startrelais ausgang zum (abgeklemmten) pluskabel vom anlasser -gehäuse anlasser zum batterie minuspol alles sollte 0,0xx ohm ergeben -pluspol batterie zum (abgeklemmten und isolierten) pluskabel vom anlasser sollte endlos ohm anzeigen. jetzt zündung ein und starterknopf drücken. sollte wieder 0,0irgendwas ohm ergeben. falls ein höherer wert angezeigt wird sind die lastkontakte von relais verzundert oder verbrannt - relais tauschen. dann starthilfekabel direkt an (voller)batterie minus und plus mit anlasser minus und plus verbinden. funkt ein wenig. also nicht zu zaghaft dranhalten und auch mit kraft wieder abziehen. am besten ausgebaute batterie danebenstellen und am batterie pluspol "schalten". anlasser sollte kräftig durchdrehen - wenn nicht, anlasser tauschen - oder es ist doch der freilauf. hatte ich mal an der kam lc4.
    2 Punkte
  3. Lancelot

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Habe mir letztes Wochenende den Power GP aufziehen lassen..... es war wie nachhause kommen, der Reifen ist echt ne Wucht! Ich hatte ja den Power 5 drauf, der auch sehr gut war, aber man kann ihn mit dem GP nicht vergleichen....
    1 Punkt
  4. SiRoBo

    Wer liebt, der schiebt...

    Auf Minimum? Dann spare Dir lieber das Auffüllen, wirft die Speedy sonst eh wieder raus. Das ist ein serienmäßiges Triumph-Feature seit 1997.
    1 Punkt
  5. Triplemania

    Gabelservice oder neue Gabel kaufen?

    Wenn Du nur ein bißchen handwerkliches Geschick hast, kannst du die Gabelsimmeringe selbst tauschen. Nimm dann aber SKF-Simmeringe. Der Unterschied ist "erfahrbar". Wie mann die Gabelsimmeringe leicht selbst austauschen kann, habe ich im Fred "Artfremde Anwendungen für dies und das" nach einem Eigenversuch beschrieben. Eine 1050-USD-Gabel ist bestimmt nicht besser, als eine korrekt gewartete und überarbeitete RSD der 955. Wenn Du unbedingt radiale Bremszangen haben willst, gibt es auch dafür im T5net eine Lösung: Adapter für radiale Bremszangen.
    1 Punkt
  6. minischda

    Gabelservice oder neue Gabel kaufen?

    Wenn du auf die 515er umbauen willst, benötigst du den ganzen Vorbau. Also Gabel, Bremse, Felge. Obs was bringt? Glaub soviel besser ist die Gabel auch nicht.
    1 Punkt
  7. Hinundher

    Zunehmende Lastwechsel - Übeltäter Kupplung?

    Wie alt/verschlissen ist denn deine Kette? Da diese sich gerne ungleich längt, fährt es sich irgendwann "stotternd"... in Kombination mit einem abgenutzten Schwingenschleifschutz der zum "Klong" führt? VG, der P.
    1 Punkt
  8. bernd w.

    Wer liebt, der schiebt...

    Ne neue Batterie ist ohnehin fällig. Sieh erstmal zu, daß Du sie wieder zum laufen kriegst. Dann messen, ob die Lima arbeitet und als nächstes den Ruhestrom messen. Dann sollte die Lady eigentlich wieder fit sein. Viel Erfolg Bernd
    1 Punkt
  9. Jochen !

    Wer liebt, der schiebt...

    Moin 1. Du hast als E-Technicus doch sicher so ein Multidingenstestgerät. Batteriesaft messen, sollte min. 12,8 V haben, sonst startet nix. 2. Wenn Batterie ok, dann mal die beiden dicken Pole am Starterrelais brücken. Wenn Startermotor dreht, Starterrelais erneuern. 3. Startermotor dreht mit Überbrückung und Batterie ok nicht ? Gang einlegen, etwas nach hinten gegen den Widerstand rucken, Kupplungshebel ziehen und Starterknopf drücken. Dreht ? Dann Kohlen des Startermotors erneuern. 4. Nichts davon hilft ? Fachmann fragen und nicht so einen Elektrolaien wie mich. Viel Erfolg, Jochen !
    1 Punkt
  10. East

    Wer liebt, der schiebt...

    Wenn die Batterie so hin ist, das ein oder mehrere Zellenschlüsse vorhanden sind, dann fließt kein Strom mehr durch die Batterie, versuch mal fremd zu starten nur über die Anschlüsse der Batterie( ohne Batterie), wenn das Motorrad dann normal startet, Bingo, neue Batterie und gut ist.
    1 Punkt
  11. joe8353

    Wer liebt, der schiebt...

    Hi, Puh. Bei Ducati gibts wohl gegrillte Steuergeräte, wenn zB der Stecker für die Onboard-Diagnose verpolt angeschlossen wird (wird bei Duc mit Krokoklemmen an der Batterie angeschlossen). Also mal moralisch ein Steuergerät einkalkulieren Die Gixxer-Batterie reinnagel geht ja schnell, oder? Probieren wär mein erster Versuch. Vermeidung von Schiebearbeit: ist Anhänger oder Lieferwagen eine Option (=im Bekanntenkreis vorhanden)? Anderthalb Kilometer bergauf ist schon ein Wort... Gerhard
    1 Punkt
  12. Triplemania

    Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...

    "Profiwerkzeug" zum Eintreiben der Gabelsimmeringe und der Tauchrohrlager an einer 955er (45mm-Gabelholme, RSD-Gabel), statt der teuren Eintreibhilfe von Triumph: Material: 1.) alter Simmering und 2.) gerades HT-Rohr (Durchmesser 50 mm) aus dem Baumarkt Vorbereitung: Am alten Simmering die Gummierung am äußeren Rand vorsichtig wegschmirgeln (damit der so ein Untermaß bekommt) und die Federn aus dem Simmering entnehmen, Einbau: Standrohr nach der Demontage wieder in das Tauchrohr einsetzen Tauchrohr am Lagersitz erwärmen, neues Tauchrohrlager einlegen, HT-Rohr aufsetzen und Lager eindrücken Neuen Simmering am Tauchrohr auflegen, den alten Simmering darüber. Das HT-Rohr wieder über das Standrohr stülpen und auf den alten Simmi aufsetzen. Bei Bedarf auch hier: Sitz im Tauchrohr von außen leicht erwärmen (mit einem Heißluftgerät oder Fön) HT-Rohr mit beiden Händen packen und Simmeringe in das Tauchrohr drücken. Wenn die Endlage erreicht ist: Standrohr nach oben aus dem Tauchrohr bewegen. Der alte Simmering sitzt mit der Innenlippe daran fest und kommt so wieder mit aus dem Tauchrohr. alten Simmering abnehmen, Staubkappe aufsetzen und HT-Rohr direkt aufsetzen, noch mal drücken Fertig Zweiter Holm genauso. Simmerringeinbau dauert so bei mir pro Holm nur noch 10 Minuten. Passende Teile in der Garage suchen und rumprobieren hat mich heute nacht 1,5 Stunden gekostet. Wer es nachmacht ist selber schuld und muss mir ein Bier ausgeben
    1 Punkt
  13. GerT

    Triumph Speed Triple 1050 Matt Black Sondermodell 2007

    Schwarze Schafe stechen aus der Masse immer heraus, sie sind etwas besonderes. Was das mit Triumph zu tun hat? Nichts. Trimph legt eine Sonderseire der Speed Triple 1050 auf. Das besondere: diese auf 50 Stück in Deutschland und Österreich limitierte Sonderserie wird ausschließlich in Schwarz Matt lackiert erhältlich sein. Der Preis und die Technik ist identisch mit den anderen Serien Triples, doch werden diese 50 Speed Triples sich aus der Menge hervortun. Mein Tip: ranhalten Erhältlich im Mai 2007 Gruß GerT
    1 Punkt
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