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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zioux

    Anlasser dreht nach Motoreinbau nicht...

    Hallo, Danke an alle, die sich einen Kopp gemacht haben und mir mit Ihren Tipps geholfen haben. Sie läuft. 🤩 Ich fing an die Fehler auszugrenzen. Seitenständer usw. Da das Relais angezogen hat und ich den Startablauf nicht mehr im Kopf hatte, da ich seit 4oder 5 Jahre keine Speedy mehr hatte, hat mich der fehlende Schalter am Kupplungshebel nicht weiter gestört. Kannte das Mopped nicht und habe sie auch defekt bekommen. Dachte, der wäre deaktiviert worden. Nach dem ich den Stecker gebrückt hatte, ist sie sofort angesprungen. Also ist wie durch Geisterhand der Schalter am Kupplungshebel auf dem Weg zu mir irgendwie verloren gegangen. Egal, waren ja nur ein paar Stunden meines Lebens und wieder sehr viel gelernt. Danke noch mal, wir sind doch das beste Forum auf Welt. 😎 Jetzt den Rest noch zusammen Schrauben, gelbes Kennzeichen und hoffen, daß sie den Harzride als Probeevent für angemessen hält. 😉 Gruß Zioux
    2 Punkte
  2. SE-Driver

    Wer liebt, der schiebt...

    Also an meiner ollen K-1200 gab es ne Abfrage über den Spannungswert der Batterie. Sobald die unter 11,8V war wurde das ABS deaktiviert, dass der Rest funktionierte. An meiner 515NV war die Batterie nach 1,5 Jahren durch und ich konnte zwar noch das Licht leuchten sehen (das ja nicht abschaltbar ist) aber nicht mehr starten, Klack, klack.... Neue Batterie und alles war gut. Daher kann es durchaus sein, das die Speedy Batterie im Gixxer tut, weil da vielleicht kein Steuergerät etwas abfragt oder die Kompression nicht ganz so hoch ist. Oder der Startstrom für den Anlasser gerade noch so ausreicht.
    2 Punkte
  3. der Adi

    Wer liebt, der schiebt...

    Schaltet dein Ladegerät eigentlich auch bei 12,xV wenn Du die Gixxerbatterie dran hast? Wenn ja, besorg dir das auch mal neu. Wenn nein, ist es vielleicht ein indiz dafür, dass die alte Batterie aus dem Triple erneuert gehört. (Was ja eh schon passiert und wo sich auch alle einig sind) Batterie sollte immer auf max. 14,4v geladen werden können - denn sonst fehlen schonmal 2 entscheidende Volts, ohne die du nach den anderen 0,x in den Leitungen gar nicht fahnden musst. Tatsächlich meine ich aber, dass die Modelle nach 595er recht empfindlich auf Unterspannung reagieren - was der Prof ja just auch bestätigte (voll verheizt - danke schön:-D ) Und über "Anschieben oder nicht" oder Unterschiede zw. Gixxer und Triple was das angeht, rede ich nicht weiter...das führt zu nix und ist Benzingerede. Wie gesagt, Batterie neu. (Ggf auch das Ladegerät erneuern) Und DANACH vielleicht doch mal Freilauf prüfen. Wenn der "bunt" ist, auch mal erneuern. Ich bin hier raus, freue mich aber über eine abschließende Berichterstattung zum Fehler und seiner Behebung.
    1 Punkt
  4. East

    Niederrhein Connection

    Dazu musst Du arbeiten, ist nicht Dein Ding
    1 Punkt
  5. el capitan

    Gabelservice oder neue Gabel kaufen?

    Ich habe im vergangenen Winter für meine 2002er-Daytona 955 ein auf mich abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Das Federbein kam neu, die vorher schon gute Seriengabel wurde nur angepasst - dafür reichte der serienmäßige Einstellbereich. Die RSU-Gabel kommt von Showa und wurde so auch in der Honda Fireblade 929 verbaut; das ist keine schlechte Ware! Wenn es dir nicht um die "modernere" Optik einer Upside-Down-Gabel geht würde ich beim (gewarteten) Serienteil bleiben. Der prinzipiell guten Bremsanlage kann man mit einem passenden radialen Hauptbremszylinder um wenig Geld noch weiter auf die Sprünge helfen - wenn man das will. Ich hab´s gemacht.
    1 Punkt
  6. der Adi

    Wer liebt, der schiebt...

    Er hat doch aber die Batterie schon mal quergetauscht und das Problem bestand weiterhin. Die Gixxer springt mit der selben Batterie an, die Triple nicht. ...
    1 Punkt
  7. T-Time

    Wer liebt, der schiebt...

    Hallo Peter, na das ja ein Ding! Die Originalbatterie von 2010 hielt bis 2018 oder 2019, da mußt Du noch mal in den Rechnungen kramen, wann ich die genau ersetzt habe. Die momentan verbaute Yuasa hat nach Verbau hervorragend ihren Dienst getan, die war noch nicht einmal an einem Ladegerät. Nach über 4 Monaten Winterpause in der beheizten Garage war die sogar sofort da. Die alte, originale Batterie hatte aber identische Marotten, als es ihrem Ende zuging. Ich würde ebenfalls darauf tippen, daß Du leider die Batterie ersetzen mußt, - warum auch immer. Vielleicht habe ich ne schlechte Charge erwischt. Schade, ärgerlich, die ist ja fast neu. Verbraucher im Ruhezustand habe ich nie wahrnehmen können, das kann man ausschließen. Neue Batterie rein, dann läuft das, da bin ich ganz zuversichtlich. Nochmal zum Öl und Ausgleichsbehälter: Was Besseres als genanntes Öl kann man dem Triple eigentlich nicht antun. Das paßt so, keine Sorge, behalte das bei, dann läufts perfekt. Wie schon beschrieben, würde die Lady überflüssiges Kühlmittel über den Ausgleichsbehälter rauskotzen. Wenn Du jetzt nicht gefahren bist, ist die gähnende Leere im Behälter erstmal nicht wirklich aussagekräftig. Die Markierungen zum Füllstand sind bei dem Modell in der Tat zu vernachlässigen. Peter, hau Batterie rein und fahr! Fahr, fahr und fahr! Das will der Triple und das macht er gut! Das Möpp ist topfit Peter, da brauchst Dir keine Sorgen machen. Ne schlechte Batterie ist gerade das Problem. Beste Grüße vom Sven
    1 Punkt
  8. Mark-Oh

    Anlasser dreht nach Motoreinbau nicht...

    Denn Massesammelstecker schon überprüft?!
    1 Punkt
  9. der Adi

    Sperren nicht möglich / Warnung 1/1

    Ich muss kurz ma fragen: was habt ihr denn vor dem elektrischen Schnickschnack gemacht? ZUERST das moped geparkt und dann die Klamotten ins Haus gebracht? Ich denke, jedem ist klar, dass diesee Satz im Handbuch nur einer der üblichen Disclaimer ist um die Generalverantwortung für humanoide IndividualInkompetenz auszuschließen (sowas wie "stecken Sie ihre Katze nicht in die Mikrowelle). Aaaaber: um mal ein paar völlig unwahrscheinliche Fälle aufzuzählen, die damit einhergehen könnten: - Schäden an evtl vorhandener Griffheizung, bei Betrieb im Stand, ohne kalte Hände als Abnehmer - eingebrannte Abbildungen im Display bei Dauerbetrieb - weiß nicht ob Scheinwerfer noch leuchten können, ohne laufenden Motor - hier mögliche Gefahr durch zu hohe Temperaturentwicklung im Stand. So. Wenn das Steuergerät für die elektronische Lenkerverriegelung nun als erstes ausgeht, weil sich die findigen Ingenieure dachten, dass man -wenn man es braucht - es ja gleich nach dem Ausschalten benutzt, und deshalb die Elektromotoren, Spulen und Sensoren nicht länger unter Saft stellt als nötig.... tja dann haben sie wohl die reinlichen Deutschen mit ihren Putzritualen nicht berücksichtigt. (Oder vielleicht auch einfach die Funktion ganz weggelassen, weil die triumph'schen Selbstheilungskräfte das schon machen oder gerade kein übriges Subsystem im Regal "noch rumlag" ) ironie aus. Vielleicht einfach die Zündung an lassen, bis du soweit bist. Oder erst das Moped parken und abschließen und dann den Kram erledigen. Alternativ einfach mal in der Händler-Werkstatt fragen ob es ein Individualfehler ist oder ob diese Probleme bekannt sind. (Dann zeigt man dir entweder worauf zu achten ist oder es gibt beim nächsten Besuch ein SoftwarwUpdate) Ps: zum Thema lustige Disclaimer im Handbuch:
    1 Punkt
  10. der Adi

    Wer liebt, der schiebt...

    Hör auf mit so nem Schischi, die Gefahr Fehler einzubauen, wo keine sind, ist unnötig groß. Miss die Widerstände (oder noch besser Spannungsabfälle) und Stromaufnahme, füll Kühlwasser auf und mach die Deckel rechts runter um den Anlasserfreilauf zu checken. Danach: belesen und instandsetzen. Gibt im Forum etliches zu "Anlasserfreilauf". Modellübergreifend. Und @bernd w. Hergebrannt. Gern geschehen.
    1 Punkt
  11. Lancelot

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Habe mir letztes Wochenende den Power GP aufziehen lassen..... es war wie nachhause kommen, der Reifen ist echt ne Wucht! Ich hatte ja den Power 5 drauf, der auch sehr gut war, aber man kann ihn mit dem GP nicht vergleichen....
    1 Punkt
  12. Atlan

    Wer liebt, der schiebt...

    Dann schau auch, ob der Kühlkreislauf noch gut gefüllt ist.
    1 Punkt
  13. SiRoBo

    Wer liebt, der schiebt...

    Auf Minimum? Dann spare Dir lieber das Auffüllen, wirft die Speedy sonst eh wieder raus. Das ist ein serienmäßiges Triumph-Feature seit 1997.
    1 Punkt
  14. frankman

    Gabelservice oder neue Gabel kaufen?

    ...und - um es abzukürzen: progressive federn werden überbewertet. da sind andere faktoren viel entscheidender. als da wären: losbrechmoment, luftpolster und öl. die gabel alleine ist auch nur die halbe wahrheit. die andere hälfte ist das federbein. die beiden sollten auch zusammen passen.
    1 Punkt
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