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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Triplemania

    Benzinpumpe undicht

    Gerhard, Du hast mich gerufen? Aber was soll das heißen: "vielleicht in den FAQ" Das ist ja ehrabschneidend. NATÜRLICH ist das in unseren FAQ: unter "Tankschnellkupplungen" verlinkt.
    2 Punkte
  2. sixbanger

    Benzinpumpe undicht

    Moin! Für die Schnellanschlüsse passen bei mir O-Ringe aus dem Sortimentkasten. Größe weiß ich nicht mehr. Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen, die Schläuche innen und ggf. den Benzinfilter auch zu erneuern. Ich bin letztes Jahr liegengeblieben, weil im Tank der 20 Jahre alte Schlauch vom Benzinfilter abgeflutscht ist. Keine große Sache - aber die Fehlersuche hat gedauert, bis ich darauf kam (mit Hilfe des Forums). Beim Schlauch darauf achten, dass er innen und außen Benzinfest ist ist und am besten kein China-Müll verbauen. LG, Andi
    1 Punkt
  3. Argie26

    Technikfragen eines Neulings und Vorstellung

    Das Federbein geht leicht raus, wenn du Töpfe und Zwischenrohr demontiert hast (Hinterrad bleibt drin, Spirtzschutz ebenso). Dann werden unten die Druckstrebenplatten (diese Dreiecke an der Umlenkung unten) demontiert und das Federbein an der oberen Halterung gelöst. Dann kannst du es einfach nach oben herauszirkeln. Ist kein großer Akt.
    1 Punkt
  4. 3zylinder

    Überlauf Tank TripleR 2017

    Das geht schon! nicht so schnell aufgeben. Bei mir hat es auch eine weile gebraucht.... Denk dran, da ist noch ein Schlauch dran!
    1 Punkt
  5. Krylov

    Alternative Felgen für Triumph EAS (auch andere Hersteller)

    Unsinn. Ein hoher Schwerpunkt (z.B. durch einen "fetten Fahrer") sorgt für ein entsprechend schnelleres Einlenken, nur das Umlegen (z.B. von Linkskurve nach Rechtskurve) wird dadurch mühseliger. Was den Einfluss von verringerten rotierenden und ungefederten Massen angeht, so haben vermutlich alle Renningenieure und Maschinenbauer irgendwann mal eine "Technische Mechanik III"-Vorlesung besucht und wissen daher genau, warum im Rennsport sehr viel Geld in leichte Carbon- oder Magnesium-Schmiedefelgen und/oder leichte 520er Kettensätze und Aluritzel investiert wird. Stichwort "(Massen-)Trägheitsmoment" googlen. Von solcher Gewichtsoptimierungen, die letztlich das Fahren "leichter" machen, kann man im normalen STVO-Straßenbetrieb* eher profitieren als von überlegenen >170 PS einer Tuono (*Übersetzt: Man fährt unterhalb der Punkteränge-/Adios-Pappe-Grenze...)
    1 Punkt
  6. IljaO

    Mitas Touring Force

    So nach ca. 15 K zuletzt in Frankreich.
    0 Punkte
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