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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. dreitopf

    Massives Elektrikproblem

    Zum Abschluss...es war tatsächlich die Batterie (Stein vom Herzen gefallen) und ich habe nochmals das alte Ding gemessen und wieder zeigte das 200Euro-Hightec Gerät erst low battery und nach 5 min voll geladen...das verstehe wer will. Mit den althergebrachten Geräten war kein Laden möglich, die Batterie nimmt einfach nichts auf. Mal wieder....hier werden sie geholfen!
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  2. UmmelGummel

    Der Servicekosten Fred

    von wann sind die Preise? Schade das T selbst da anscheinend von Werkstatt zu Werkstatt extrem schwankt. mir wurde letztes Jahr für die 20tkm Inspektion (515NV) von T in ffm ein Kostenvoranschlag von ca.900€ gemacht. Natürlich nur wenn die Ventile nicht eingestellt werden müssen. bin dann in eine freie gegangen und habe inkl einstellen und neue Bremsen (keine Scheiben) vorne und hinten weniger bezahlt.
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  3. uwe.z

    Der Servicekosten Fred

    @ professor : würdest du uns / mir die werkstätten nennen die noch für ehrliches geld arbeiten ? da lohnt sich auch eine etwas weitere fahrt . leider sind zu viele händler immer unverschämter !! , durch das echt dünne händlernetz können sie sich das erlauben . die kunden haben meißt eh schon anfahrtswege von ca 100km , schon das hat nix mehr mit gutem service zu tun , wenn dann noch solch horenten preise aufgerufen werden ist es einfach nur dreist !! nix dagegen das die werkstätten verdienen müssen , der unterschied zwischen verdienen und abzocke ist das übel !
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  4. Argie26

    Der Servicekosten Fred

    Die 20000er, die vom Umfang her vergleichbar ist, wurde mir (beim "Freundlichen") für 1200 EUR in Aussicht gestellt - mit dem Vorbehalt, dass die Ventile nur kontrolliert und nicht eingestellt werden müssen (, was den Ausbau der Nockenwelle und Mehrkosten nach sich zieht). Daraufhin habe ich alles komplett selbst gemacht. Nachteil: Kostete mich ein paar Winterabende. Vorteile: Teile u. Verschleißmaterial für ca. 250 EUR und das Wissen, dass a) wirklich alles und b) mit größter Sorgfalt gemacht wurde. Wenn ich eine Werkstatt brauchen würde, würde ich mich für eine unabhängige entscheiden, die von den Reparaturen leben muss und lokal einen guten Ruf genießt. Da kommst du sicherlich auch etwas günstiger weg. Aber die Stunden müssen halt bezahlt werden und das Material auch.
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  5. bernd w.

    Batterie laden über Bordsteckdose?

    Bei welchem Bike? Soweit ich weiß ist die Zusatzsteckdose bei Triumph über eine Sicherung an Dauerplus angeschlossen, zumindest bei der Streety und der Speedy NN02. Ob das bei anderen Modellen oder gar anderen Herstellern auch so ist weiß ich nicht. Zur Not einfach mal messen. Gruß Bernd
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  6. Argie26

    Griffheizung Empfehlung

    Ich habe die Coolride-Heizpatronen verbaut, zusammen mit einem 4-stufigen Regler von Daytona. Strom kommt über ein zusätzliches Relais, das per Zündplus (am Rücklicht abgegriffen) geschaltet wird. So saugt die Heizung nicht bei ausgeschalteter Zündung versehentlich die Batterie leer. Das Relais habe ich hinter den Sicherungskästen meiner 515NV rechts untergebracht. Die Skizze sagt dir hoffentlich alles weitere.
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  7. adryanh

    Gepäcklösungen

    Ja, nen Tankrucksack wirds auch geben. Benutzte meinen alten von H&P weiter und warte auf den neuen, passenden Tankring. Die sind immer schön dezent von H&B. Für die Gepäckrolle aufm Sozius ist das eine gute Idee mit den Rokstraps. Ich hatte es bei meiner alten 515NV so gelöst, dass ich mir aus Gurtband (25mm) Schlaufen gebastelt und unter der Abdeckung fixiert habe. Bei der neuen hatte ich überlegt den Soziushalteriemen zu entfernen und zwei Schlaufen unter die beiden die goldene Klemme bzw. die Torx zu montieren und zwei weitere unter diese zwei Laschen hinten (wo du auf dem Bild oben einen Rokstrap dran hast). So sollte man 4 Fixpunkte zum Verzurren haben und kann die Schlaufen auch bei Bedarf wieder unter der Abdeckung verschwinden lassen. Ist quasi ein Eigenbau von der Kriega-Lösung für die 1050RS. edit: Habe testweise Mal ein paar Schlaufen angebracht, um zu sehen, ob ausreichend Platz zwischen Abdeckung und Heckverkleidung ist. Sieht gut aus. Denke ich werde es mit dem Kriegs US20 versuchen.
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