Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Teufelshenne

    "Kleines Harzride" Versus Harzride 4.0 17.09. - 19.09.2021

    Wer will denn ein 5 Sterne Hotel??? Ich möchte am Ende des Tages nicht in den Pool springen sondern mit Menschen am Lagerfreuer stehen (gibt es nächstes Mal) und quatschen. Das Hotel, die Zimmer sind völlig in Ordnung. Keiner musste kalt duschen (hatten wir beim letzten Mal) Und ich wurde nicht irre durch die Wirrness der Wirtin. Frau de Vente war für mich jederzeit ansprechbar. Und wie hier schon geschrieben wurde. Es ist ein Garni Hotel, die Inhaber sind erst seit kurzem am Start und wahrscheinlich auch Neueinsteiger. Aber lernfähig und aus meiner Sicht auch sehr bemüht. Z.B. Sonderbestellung eines Getränks... Alles andere werden wir verbessern können. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist das Wetter in 2022 trocken, oder es gibt ein Dach vor dem Eingang der Partyhütte. Wie auch immer. Solange wir nach Sieber kommen dürfen, halte ich erst einmal an dem Hotel Iris fest. Es ist ein schöner Ausgangspunkt für unsere Touren. Und für alle Nichtmotorradfahrer gibt es genug Platz zum Wandern...
    2 Punkte
  2. Joe Ka

    Denke das meine Lichtmaschine def. ist

    Hier noch eine genauere Checkliste zum durchmessen der Ladeelektrik, so kannst du unterscheiden ob die Batterie, Lichtmaschine, der Laderegler oder alles kaputt ist: Reperaturanleitung für die LiMa ist im Grunde: - LiMa abstecken - LiMa-Deckel mit Stator drinnen aufschrauben und abnehmen (der große unten in Fahrtrichtung links) - die 3 Schrauben des LiMa-Stators im Deckel lösen, dazu die eine Schraube die die Kabelführung hält - Stator gegen neuen ersetzen und wieder fest schrauben, Kabelführung fest schrauben - Limadeckel mit Stator drin wieder aufsetzen und fest schrauben - LiMa anstecken Der LiMa-Deckel mit Stator drin wird von den magnetischen Kräften auf den Rotor gezogen, deswegen geht der etwas schwer ab. Es hat sich bewährt drei 10cm Stücke M6-Gewindestangen als Führungen zu verwenden (also alle Deckelschrauben raus und dann anstatt dessen halt gleichmäßig verteilt die Gewindestangen rein). Bei deiner T595n ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung in diesen Deckel integriert. Das ist innen so ein trichterförmiger Dichtungsring. (Der Trichter muss mit der engen Seite zum Stutzen hin zeigen.) Wenn du den weiter verwenden willst, darfst den Deckel nur kurz unten lassen, der verformt sich sonst. Oder du wechselst ihn gleich mit. (Wenn der nicht mehr richtig dicht ist, hast evtl. etwas Öl in der Airbox, welches dann zum Ablaufschlauch der Airbox raus läuft). Als Statorersatz kannst entweder ein Originalteil oder eines aus dem Zubehör bekommen, beides bekommst beim Forumslieferanten @starfighter1967. (Bei ihm bekommst auch den Dichtring für die Kurbelgehäuseentlüftung und eine Dichtung für den LiMa-Deckel selbst) Die andere Möglichkeit ist den originalen Stator neu wickeln zu lassen, z.B. bei der Firma Motek. Was sich bewährt hat ist einen besseren Laderegler zu verwenden und einen neuen Ladekabelbaum einzubauen. Das mit dem Laderegler findest in dem ersten Link, den East oben verlinkt hat, in dem Text findest auch einen Link für die dickeren Ladekabel, die man mit dem neuen Laderegler rein machen kann. Klingt dramatisch, ist aber eigentlich alles sehr simpel. Der Laderegler sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Heckverkleidung ausen am Heckrahmen.
    1 Punkt
  3. Triplemania

    Denke das meine Lichtmaschine def. ist

    Das sind alles Anzeichen dafür, dass die Batterie die Spannung im Bordnetz nicht mehr halten kann. Ursache: die wird nicht mehr ausreichend geladen. Die wahrscheinlichste Ursache (an deinem Modell) dafür: Regler und / oder Lichtmaschine defekt. Alles was du wissen musst, steht in den schon verlinkten Beiträgen. Wenn nach der Lektüre noch Fragen auftauchen: hier stellen. Deine Daytona wäre nicht die erste (und nicht die letzte) die wir hier wieder zum Laufen bekommen. Nicht verzweifeln.
    1 Punkt
  4. bernd w.

    Die neue zieht ein.......

    @Sechskantharry ruf mal Triumph Instructions.com auf. Wenn Du die Triumph Teilenummer eingibst bekommst Du eine detaillierte Einbauanleitung für jedes Zubehörteil.
    1 Punkt
  5. East

    Denke das meine Lichtmaschine def. ist

    https://www.triumphrat.net/threads/charging-system-diagnostics-rectifier-regulator-upgrade.104504/ Da hast Du mal was zum stöbern, die Lichtmaschine solltest Du jedenfalls einer Sichtprüfung unterziehen!
    1 Punkt
  6. Hinundher

    Denke das meine Lichtmaschine def. ist

    Es gibt eine (orangene 30Amp ?) Sicherung... wenn diese hin ist, wird auch nichts geladen und das Mopped fährt, bis die Batterie leer ist. Check die mal... VG, der P.
    1 Punkt
  7. huafi

    Fahrwerkseinstellung Speed Triple RS (R)

    Hallo, ich habe (100kg) von Werkseinstellung alles um 2 Klicks geöffnet. Damit bin ich zufrieden.
    1 Punkt
  8. Argie26

    Der Servicekosten Fred

    Die 20000er, die vom Umfang her vergleichbar ist, wurde mir (beim "Freundlichen") für 1200 EUR in Aussicht gestellt - mit dem Vorbehalt, dass die Ventile nur kontrolliert und nicht eingestellt werden müssen (, was den Ausbau der Nockenwelle und Mehrkosten nach sich zieht). Daraufhin habe ich alles komplett selbst gemacht. Nachteil: Kostete mich ein paar Winterabende. Vorteile: Teile u. Verschleißmaterial für ca. 250 EUR und das Wissen, dass a) wirklich alles und b) mit größter Sorgfalt gemacht wurde. Wenn ich eine Werkstatt brauchen würde, würde ich mich für eine unabhängige entscheiden, die von den Reparaturen leben muss und lokal einen guten Ruf genießt. Da kommst du sicherlich auch etwas günstiger weg. Aber die Stunden müssen halt bezahlt werden und das Material auch.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...