Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. stoppelhopser

    Dunlop Mutant - außer auf Rennstrecke eierlegende Wollmilchsau ????

    Wäre interessant zu erfahren, welche Rolle die Tageszeit auf die Eigenschaften des Reifens hat. Ich vermute mal das man ihn bei Tageslicht besser erkennt, bin den Reifen aber selbst noch nie gefahren...
    2 Punkte
  2. Joe Ka

    Denke das meine Lichtmaschine def. ist

    Hier noch eine genauere Checkliste zum durchmessen der Ladeelektrik, so kannst du unterscheiden ob die Batterie, Lichtmaschine, der Laderegler oder alles kaputt ist: Reperaturanleitung für die LiMa ist im Grunde: - LiMa abstecken - LiMa-Deckel mit Stator drinnen aufschrauben und abnehmen (der große unten in Fahrtrichtung links) - die 3 Schrauben des LiMa-Stators im Deckel lösen, dazu die eine Schraube die die Kabelführung hält - Stator gegen neuen ersetzen und wieder fest schrauben, Kabelführung fest schrauben - Limadeckel mit Stator drin wieder aufsetzen und fest schrauben - LiMa anstecken Der LiMa-Deckel mit Stator drin wird von den magnetischen Kräften auf den Rotor gezogen, deswegen geht der etwas schwer ab. Es hat sich bewährt drei 10cm Stücke M6-Gewindestangen als Führungen zu verwenden (also alle Deckelschrauben raus und dann anstatt dessen halt gleichmäßig verteilt die Gewindestangen rein). Bei deiner T595n ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung in diesen Deckel integriert. Das ist innen so ein trichterförmiger Dichtungsring. (Der Trichter muss mit der engen Seite zum Stutzen hin zeigen.) Wenn du den weiter verwenden willst, darfst den Deckel nur kurz unten lassen, der verformt sich sonst. Oder du wechselst ihn gleich mit. (Wenn der nicht mehr richtig dicht ist, hast evtl. etwas Öl in der Airbox, welches dann zum Ablaufschlauch der Airbox raus läuft). Als Statorersatz kannst entweder ein Originalteil oder eines aus dem Zubehör bekommen, beides bekommst beim Forumslieferanten @starfighter1967. (Bei ihm bekommst auch den Dichtring für die Kurbelgehäuseentlüftung und eine Dichtung für den LiMa-Deckel selbst) Die andere Möglichkeit ist den originalen Stator neu wickeln zu lassen, z.B. bei der Firma Motek. Was sich bewährt hat ist einen besseren Laderegler zu verwenden und einen neuen Ladekabelbaum einzubauen. Das mit dem Laderegler findest in dem ersten Link, den East oben verlinkt hat, in dem Text findest auch einen Link für die dickeren Ladekabel, die man mit dem neuen Laderegler rein machen kann. Klingt dramatisch, ist aber eigentlich alles sehr simpel. Der Laderegler sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Heckverkleidung ausen am Heckrahmen.
    1 Punkt
  3. Argie26

    Griffheizung Empfehlung

    Ich habe die Coolride-Heizpatronen verbaut, zusammen mit einem 4-stufigen Regler von Daytona. Strom kommt über ein zusätzliches Relais, das per Zündplus (am Rücklicht abgegriffen) geschaltet wird. So saugt die Heizung nicht bei ausgeschalteter Zündung versehentlich die Batterie leer. Das Relais habe ich hinter den Sicherungskästen meiner 515NV rechts untergebracht. Die Skizze sagt dir hoffentlich alles weitere.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...