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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Joe

    Grand Prix du Ried

    https://www.mcried.fr/grand-prix-du-ried/ Endlich mal wieder ein Straßenrennen ,.....und dann noch in der Nähe.
    2 Punkte
  2. Liebre8731

    Einmal Bordeaux & zurück - Frankreich im September 2021

    Hier noch eine Übersicht über die Übernachtungsorte der Tour. Wobei wir natürlich nie den direkten Weg genommen haben.
    2 Punkte
  3. Liebre8731

    Einmal Bordeaux & zurück - Frankreich im September 2021

    Der Sonntag beschert uns besseres Wetter, es bleibt sonnig und trocken. Die Fahrt am frühen Morgen durch das Neckartal ist traumhaft, aber im Schwarzwald ist Großkampftag. Es war zu erwarten, dass an einem sonnigen Sonntag hier die Hölle los ist. In Frankreich wird es schlagartig ruhiger und wir genießen die restliche Strecke bis Belfort. Dort findet an diesem Wochenende das FIMU statt, das Festival International de Musiques Universitaires. Es treten jede Menge Bands in der Innenstadt auf bei freiem Eintritt. Das ist doch mal eine coole Überraschung! Und so beschließen wir den Abend elektronisch beim Auftritt von Bandikoot. Die Strecke am Montag entlang der Grenze zur Schweiz ist ein Traum, schöne Gegend, nette Straßen, kaum Verkehr. Und das Wetter passt auch, was will man mehr. Der Urlaubsflow stellt sich ein und Moped fahren macht großen Spaß. Im heutigen Tagesziel Bourg-en-Bresse gibt es Sehenswürdigkeiten, aber am besten gefällt uns die Boston Tavern, in der es abgefahrene Biersorten und gute Rock-Musik gibt. Der nächste Tag bringt uns am Morgen leichten Regen, aber den Rest des Tages bleibt es trocken. Und das ist auch gut so, da die Strecke nach Gap durch den Vercors wieder richtig schick ist. Lediglich die Durchfahrt durch Grenoble nervt. Gap selbst ist nicht so spannend, aber für einen Abend ok. Bild 1: Belfort Bild 2: Lac du Bourget
    2 Punkte
  4. Liebre8731

    Einmal Bordeaux & zurück - Frankreich im September 2021

    Auch 2021 war Corona noch am Start und deswegen wurde der Urlaub wieder vom Juni in den September verlegt. Geplant wurde eine Runde durch Frankreich mit den Wegmarken Cevennen, Bordeaux und Volcans d'Auvergne. Leider war uns das Wetter nicht so ganz gewogen. Während es zuhause fast durchgehend schön war, hatten wir einige Regentage und überraschend frische Temperaturen. Aber von so etwas haben wir uns ja noch nie vom Fahren abhalten lassen. Am Samstag, den 11.09. geht es morgens noch trocken los, aber schon nach den ersten 20km kommt der erste heftige Regenschauer. Und so geht es den ganzen Tag weiter. Sonnenschein wechselt sich mit heftigem Regen ab. Durch die Schwäbische Alb geht es westwärts, die Strecken wären teils recht nett, aber die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Blitzer und Ortsdurchfahrten nerven und wo man mal etwas flotter fahren könnte, ist die Straße nass. Und so erreichen wir auch nicht das eigentlich geplante Tagesziel Straßburg, sondern stranden im recht netten Rottenburg am Neckar. Bild 1: Material Bild 2: Rottenburg am Neckar
    1 Punkt
  5. Manni

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 30.10.2021

    1. Maggo 2. Blauer Klaus 3. Triple/one 4. Manni
    1 Punkt
  6. Speedtona99

    Triumph-Newbie aus dem Schwarzwald

    Klasse Vorstellung - Schuhe aus und wohlfühlen hier Nach dem tragischen Ausflug in die Werkstatt ist das gelbe Schätzchen jetzt (wieder) in den richtigen, wertschätzenden Händen angekommen Grüße
    1 Punkt
  7. Liebre8731

    Einmal Bordeaux & zurück - Frankreich im September 2021

    Nach drei eher mauen Fahrtagen erwartet uns am Dienstag endlich trockenes Wetter und das ist auch gut so. Denn heute fahren wir die schönste Tour des ganzen Urlaubs. Gleich morgens geht es zum Viadukt von Millau, ein sehr beeindruckendes Bauwerk. Im Morgenlicht scheint die Brücke über dem Tal zu schweben, auf Fotos kann man den Eindruck gar nicht wiedergeben. Ein toller Start in einen super Tag! Gleich nach Millau steigen wir in die erste Gorges des Tages ein. Die Gorges de la Dourbie bereitet uns landschaftlich darauf vor, was uns noch erwarten wird. Und kein Mensch unterwegs. Es folgt die Gorges de la Jonte, die uns über die D996 zur Gorges du Tarn bringt. Landschaft Wahnsinnn, Straßen geil, man weiß gar nicht ob man gucken oder brennen soll. Bei Mende biegen wir auf die D806 ab, dann über die D989 und über Chaudes-Aigues und Paulhac nach Murat. Und der Abschnitt ist der krönende Abschluss, wir kriegen das dämliche Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht... Unser Hotel in Murat, das L'escale de Camille hat nur ein paar Zimmer und man muss unten die Schuhe ausziehen, aber hier haben wir das schönste Zimmer des Urlaubs, die Wirtin ist unglaublich nett und das alles zu einem fairen Preis. Der traumhafte Tag endet mit einem hervorragenden Essen im Tendances et Saveurs. Am nächsten Tag ist es morgens noch recht frisch, aber es ist sonnig und für den Rest des Urlaubs werden wir keinen Regen mehr haben. Allerdings haben wir morgens teilweise Nebel. Die heutige Tour geht durch die Volcans d'Auvergne und startet mit dem wunderbaren Puy Mary. Die Gegend ist eine beliebte Urlaubsregion, es ist auch wirklich schön hier. Trotzdem haben wir wieder viele Strecken mit kaum Verkehr und können es auf den schicken Straßen ein wenig fliegen lassen. Auf den berühmtesten Berg der Region, den Puy de Dôme, kann man seit einigen Jahren leider nur noch mit dem Zug fahren und da wir erst am späten Nachmittag dort sind, sparen wir uns das. Der Ausblick soll an klaren Tagen fantastisch sein, vielleicht ein ander Mal. Wir übernachten in Clermont-Ferrand, das eine sehr lebendige Stadt mit vielen jungen Leuten ist. Bild 1: Viadukt von Millau Bild 2: Gorges de la Jonte Bild 3: am Puy Mary
    1 Punkt
  8. Sechskantharry

    Die neue zieht ein.......

    Heute mal weiter geschraubt. Vorne wurden LED Lauflichtblinker angebaut, genau so wie Hinten. Dann wurde ein Schutzgitter von Evotech vor den Kühler gebaut. Dann habe ich noch die Spiegel gegen die aus dem Triumph Zubehörprogramm getauscht. Weiter ging es mit den Triumph Sturzpads. Dann habe ich noch das Flyscreen mit Scheibe angebaut, war eine ganz schöne Schrauberei. Leider sind bei sämtlichen Zubehörteilen keine Anleitungen mit dabei, auch keine Angaben zu Drehmomenten.😞 So sieht sie jetzt aus, ich werde noch ein Tankpad anbringen und ein paar Carbonteile. Das aber erst nach meinem Urlaub, angemeldet wird auch dann erst. Gruß Ingo 🍻
    1 Punkt
  9. frankman

    Bezeichnung Gummimutter für Batterieabdeckung

    ..oder beim chinesen - 10 stk. 3€. aber entscheidend ist, die schrauben nicht "anziehen". zwei bis drei umdrehungen reichen. dabei staucht die mutter das gummi im loch. das reicht für einen festen sitz der teile.
    1 Punkt
  10. Hi Kroyst, Meine bisherigen Moppeds haben sich solche Zickereien nicht herausgenommen Mit Ausnahme meiner Kawa, die aber wirklich immer wiederkehrende sehr ernsthafte Problemchen hatte, was nach dem 4. mal auf die Scheidung rauslief. Das wurde mir einfach zu teuer. All meine anderen bisherigen Moppeds hatten keine ernsthaften Probleme, die mich länger Beschäftigt hatten. mal ne Kerze durch oder der Kraftstoffilter dicht, auch mal ne Batterie rott. Aber wirklich Arge defekte, hatte ich außer midde Kawa nie.Aber seitdem bin ich mit dem Thema Kawa auch komplett durch. Das heißt aber nicht, dass ich was gegen's Schrauben hätte. Bei meinen allerersten Bikes habe ich viel umgebaut getunt und sonstiges getan. Nur irgendwann war die Zeit zum Schrauben nimmer da und ich wollte was haben was auch ohne Schrauberei einfach fährt. Speziell mit meinen beiden Honda's hatte ich von Verschleißteilen mal abgesehen, nie was zu tun. kleinere Sachen habe ich da auch immer selbst gemacht. außer bei der letzten. Da brauchte man schon ein Studium nur um die Verkleidung runterzubekommen, ohne irgendwelche Plastiknasen Klipse oder sonstiges zu beschädigen. Aber an dem High-Tech Monster konnte man auch fast nichts mehr selbst erledigen. Hat mich auch etwas genervt, war aber nicht der Trennungsgrund... Aber ein weinig back to the Roots war auch ein Entscheidungsgrund für die Daytona. Aktuell steht die aber noch in der Werkstatt und ich habe noch nichts neues von dort gehört.
    1 Punkt
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