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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lancelot

    Druckpunkt am Handbremshebel weich und nicht konstant

    Aber der Erhard ist ja jetzt nicht mehr da, ich finde seine Tochter und ..ich glaube ihren Partner, die den Laden jetzt schmeissen, wirklich sehr nett, sie sind flexibel und sie sind bemüht es den Kunden recht zu tun. Ok, sie sind nicht die Billigsten, aber bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Beispiel: Ich rufe Mittwoch an und frage, ob ich Samstag kommen kann, ich brauche neue Reifen.... Antwort: kein Problem, ich soll um 9:00 Uhr da sein, dann kann ich sie um 12:00 wieder mitnehmen.... gesagt getan... Ich mein Moped um 9:00 Uhr abgegeben und gefragt, ob ich mal so eine Zero testen dürfte..... kein Problem.... habe dann die Zero für Umme 3 Stunden fahren dürfen. Fand ich super! Um 12:00 die Triple abgeholt, alles Tip Top und noch einen netten Plausch mit dem Chef gehabt. Ich kenne den Hänsle schon bestimmt seit 40 Jahren und habe mich auch schon vor ca. 30 Jahren mal millionisch über ihn geärgert und bin auch lange Jahre nicht mehr hin, aber die neue Führung macht ihre Sache meiner Ansicht nach sehr gut und das ganze Personal ist sehr aufmerksam und bemüht. Noch ein Beispiel. Hatte mein Moped zur Inspektion, durfte dann wegen Corona nicht nach Deutschland, dann haben sie mir mein Motorrad umsonst zu meinem Vater, der in der Nähe lebte gebracht und in die Garage gestellt. Fehler können jedem mal passieren, das kenne wir doch von uns selbst auch, oder? Gruss Jörg
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  2. Doeti

    20.000 Inspektion--Kosten 550€

    Hallo Delfa und @all: Ich bin ja nicht der Meinung, dass man nichts selber machen sollte! Kleinigkeiten, die keinen Einfluss auf die Sicherheit oder Haltbarkeit haben kann wohl (fast) jeder Mopedfahrer selber machen: Kette schmieren und spannen, Öl- und Filterwechsel, etc. Wer technisch so versiert ist, dass er auch mehr machen kann, warum nicht! Aber bitte nicht jedesmal das selbe Thema wegen zu hoher Inspektionskosten bei Triumph! Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr und müsste also auf zwei Jahre gesehen je eine kleine und eine große Insp. machen lassen - dass sind dann über'n Daumen gerechnet ca. 1000,- Euro! Klar tut das im Moment des Bezahlen weh! Aber wenn man das auf den Monat umrechnet, sind das etwa 42,- Euro... Bei der Laufleistung brauche ich 2-3 Sätze Reifen und Kleinteile, macht noch einmal 1200,- bis 1500,- Euro. Daraus kann ich mir doch vorher schon errechnen, dass mich mein Moped ca. 100,- Euro im Monat zusätzlich kostet! Wenn ich das einigermaßen einplane und hier und da ein bischen Geld zur Seite lege, dann trifft es mich nicht so hart. - Weh tut es, wenn zwischenzeitlich etwas kaputt geht, was dann zusätzliches, und meist viel, Geld kostet... Der letzte Aspekt ist aber meiner Meinung nach auch dadurch gegeben, weil viele Mopedfahrer - nicht nur mit T-Biker - durch Halbwissen und Sparsamkeit, evtl. sogar Faulheit (Kettensatz, Kupplung, Öl, Ölfilter, Batterie, Reinigung, ...) teilweise selber Defekte heraufbeschwören, die bei einem regelmäßigen und natürlich anständigen Service beim Händler nicht aufgetreten wären... Dazu gibt es nicht nur hier im Forum doch genug Beiträge, die mich zumindest zum Denken anregen! Wer es kann - O.K., wer nicht, einfach mal den Mech ran lassen... Gruß, Doeti
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  3. Austin Powers

    20.000 Inspektion--Kosten 550€

    Tagchen, ick hab da ne janz eenfache Denke: Wenn bei mir so 'n Hobel finanziell nicht drin is, dann fahr ich mit dem ,,Öffentlichen Personennahverkehr''. Kompromisse bei der Wartung kommen mir bei einer weit über 200 km/h schnellen Maschine nicht in Frage, dafür leb ick zu jerne auf dem blauen Planeten. Für die jrossen Inspektionen mußte ich bislang immer so um 650 bis 750 Euronen abdrücken. Dafür muß meine Holsche lange Putzen jehn. Jrüsse Austin (zum Wochenende wieder mit dem Goldständer)
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  4. Doeti

    20.000 Inspektion--Kosten 550€

    LOL, nö, natürlich ist man nicht verpflichtet... Aber wenn der Händler dann den Stempel verweigert oder einen Zusatz ins Inspektionsbuch schreibt, seid ihr wieder sauer auf den blöden Händler! Abgesehen davon, dass dann die allseits so beliebten Kulanzanträge nach Ablauf der Garantie vielleicht ein wenig schwieriger durchzukriegen sind... Also so ganz verstehe ich die Geiz-ist-geil-Welle nicht! Wenn ich doch so ein Moped fahre, dann ist es doch in meinem Interesse, dass alles ordentlich gewartet wird. Und wenn ich das nicht 100%ig selbst kann, dann lass ich doch lieber die Finger davon und vertraue dem Fachmann! Ich möchte nicht wissen, wie viele Defekte und Unfälle durch eigenes Schrauben verursacht werden, nur weil man alle 10 bis 20.000 km 100 oder 200 Euro sparen will... Und jetzt kommt nicht damit, dass es bei einer Jahrsleistung von 20.000 km und mehr dann auch 2 Inspektionen sein können! Wer Geld hat soviel zu fahren, der sollte auch das Geld für die Inspektionen haben! Gruß, Doeti
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