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  1. joschi13

    Moin aus Hamburg

    @Jochen wdie werde ich wohl niemals abgeben, aber danke für das Angebot. @Atlanvielen Dank! @East danke danke, ich glaube in 2019 hatte ich in Duisburg 2 900er Boldor's aus Duisburg abgeholt und da meinte der Verkäufer, dass er noch eine Boldor mit 1200er Suzi Motor habe und sich auch von der trennen würde. 1-2 Monate später kam dann mein Vater mit dem besagten Verkäufer wieder in Kontakt und dann ging es natürlich wieder runter nach Duisburg um diesen Umbau abzuholen. War zwar alles eingetragen, aber die Qualität des Umbau gefiel uns nicht wirklich, also legten wir Hand an. Neu gefräste Motorhalteplatten, vernünftige Distanzhülsen gefertigt usw., den dreimal lackierten Rahmen zum Pulvern geben lassen und und und. Ende vom Lied war, das das ziemlich geil fährt, mit dem 17 Zoll Fahrwerk (ist in meiner CB1100R auch drin) und dem Motor. Zudem kein Kuüülungskorb geklapper mehr und auch keine Klappernde primär Steuerkette unter 1500 Umdrehungen und natürlich etwas mehr Dampf. Somit musste ich auch sowas haben, nach langer Suche welches Spendermoped für so einen Umbau in Frage kommt, fiel die Entscheidung dann auf eine GSX1200 A3, da auch hier die Schwinge durch die Stereo Federbeine in die Boldor passt. Also ging es los mit dem Umbau Gabelbrücken im original Design für die 43mm Gabel fräsen lassen, die Motorplatten wieder gefräst, Rahmen angepasst, Distanzbuchsen gedreht, Schwinge ausgebuchst und noch etliche andere Dinge, Rahmen pulvern lassen und dann ging es ans zusammenbauen. Durch die Vorkenntnisse an dem anderen Moped ging das sehr fix. Fehlte eigentlich nur noch jemand der mir das einträgt und der Luftflilter. Leider passten keine Luftfilter dieser Welt, also fertigte mir mein Vater eine Airbox aus Aluminum wo ein K&N Plattenfilter reinpasste. Fehlte nur noch jemand der auf sowas Bock hat und mir ohne große Probleme und Faxen das einträgt, aber selbst das Problem, war lösbar. Da das Ding so gut und einfach fährt, bauten wir meinem Vater noch fix im Jahr 2020 eine auf und dann durfte der super Prüfing. in seine Wohlverdiente Rente gehen. Mal ein Foto von so einen Umbau, Technik alles Suzuki nur der Rahmen und Lackkleid von der Boldor.
    2 Punkte
  2. ritour

    Motor Aua

    Das geht mir mit dem WHB auch oft so. Dort steht auf der von Dir eingefügten Seite: „der linke Zyl (Nr. 1) ist nicht einstellbar. Alle anderen Zyl werden gemäß Einstellung des ersten Zyl eingestellt“ Das ist eigentlich falsch; der rechte Zyl (die Nr. 3 an der Steuerkette) ist der nicht separat einstellbare, weil er direkt am Gaszug hängt. Der mittlere Zyl Nr 2 hängt an dem rechten und der linke Zyl Nr. 1 hängt wiederum am mittleren. Die Beschreibung von SiRoBo ist genial, Danke.
    1 Punkt
  3. MaT5ol

    Gewicht Felgen ab 2018

    Ob viel leichter geht hängt am Gewicht der jetzigen Felgen, solange das nicht bekannt ist, ist es müßig!! Abnehmen ist immer gut - vielleicht hat er ja aber schon Ideal- oder Untergewicht und dann? Ausserdem ist das Fahrergewicht nicht rotierende und noch dazu gefedert und relativ zentral, damit ganz hinten in der Liste. Räder sind ganz vorne, weil rotierende, ungefedert und meist ziemlich weit vorne und hinten am Mopped, also eher dezentral. Wenn du deine Felgen für leicht hältst und abnehmen willst, ist ja alles gut, das als Tip zum 73x in einem Technikforum aber langsam albern...
    1 Punkt
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