Was erwartest Du? Ich wohne selbst hier im Bergischen, direkt 10 Meter neben der L101 - was man leider wegen Grünbewuchs von der Straße aus aber nicht sieht. Entsprechend sind es dann die „Ich kann im Ort mit der rechten Hand auch leise“- Kandidaten, die dann aber hier zur „Freude“ der von der Straße aus unsichtbaren, aber durchaus zahlreich vorhandenen Anwohner rechts und links neben der Straße mit dem Durchladen der effektiv nicht schallgedämpften Motoren aus den roten Ampelphasen und Seitenstraßen heraus hier an den Wochendenden für Karneval sorgen. Von den Spezialisten, die in der Tempo 70 Zone im zweiten Gang mit 120++ durchknallen, mal ganz zu schweigen.
Ich habe hier schon mehr als einen Nachbarn unflätig über „die Motorradfahrer“ schimpfen und die Pest an den Hals wünschen gehört und halte mich da mit meiner Motorradfüllung in der Garage eher verschämt zurück. (Als ich vor zwei Jahren die Hütte gekauft habe, wußte ich ja, was da wohl kommt.)
Es sind letztlich genau die Spezialisten Deines Kalibers, die diese „Fackel und Mistgabel“-Anti-Motorradstimmung hier im Bergischen - jetzt mit Unterstützung durch die Sheriffs - mit betreiben bzw. vorangetrieben haben. Insoweit ist es zumindest zu begrüßen, dass auch Du diesem selbst zu verantwortenden Druck jetzt weichen willst. Würden diejenigen, die wie Du ohne (Betriebs-)Zulassung mit Anlage für die Rennstrecke im Bergischen unterwegs sind, das schon früher und von sich aus eingesehen haben, dann hätten wir nicht diesen ganzen Terz. Also in dem Sinne: Danke für Nichts.