komische Logik... kommt doch nicht auf den km oder ein paar hundert mehr oder weniger an, geht ja auch nicht um CRA3 vs M9RR speziell, aber das Touren(sport oder schwuchtel) reifen deutlich länger halten als Sportreifen (als Rennreifen!) dürfte allgemein bekannt sein. Denke der Faktor 1,5 aus meinem Beispiel ist noch ein zurückhaltend vorsichtiger.
Dazu kommt bei mir bei verhaltener Laufleistung (< 10.000/Jahr) und trotz Selbstmontieren noch der Nerv - Faktor der Sportreifen:
Aufgezogen, angefahren, eingefahren, für gut Befunden, Wochendtour gemacht: Schwupps die ersten 1000km voll!
Dann kommt Anruf vom Kumpel, lass uns doch schnell verlängertes Wochenende machen... 2tkm, vielleicht auch 2,5 oder 3tkm und dann?!
Runterreissen und anschliessend wieder montieren?... - keinen Bock!
Damit fahren und ohne Rücksicht auf Profiltiefe hoffen dass ich damit noch heim komme?? - Ich bin da ziemlich schmerzbefreit, ist aber auch schon schiefgegangen und da hab ich keinen Bock mehr drauf, die Freiheit ist beim Tourenreifen deutlich größer und auch die Heimkomm bzw. Pannensicherheit (Ausnahme Pirelli GT...)