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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. olt675

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Hallo, Hier ein kurzes Update. Nach langem hin und her hat CarGarantie der Reparatur jetzt doch zugestimmt und der Motor wurde auch bereits zerlegt. Ergebnis ist eine Abnutzung der Getrieberäder Gang 3 und 4 sowie einer Schaltgabel (Bild anbei). Der Freundliche in HH wird das jetzt reparieren und wahrscheinlich bald fertig sein. Ende gut, alles gut 😎
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  2. joe8353

    Technikprofis sind gefragt

    Hi, ich hab eine dritte Meinung für Dich : Spannung im LL ist schön. Aber richtig spannend ist Spannung bei erhöhter Drehzahl (also das, was auch im Fahrbetrieb kommt). Schön ist nämlich, wenn neben Spannung auch noch Strom kommt (und das tritt m.E. nur dann ein wenn die LiMa Leistung vom Motor aufnimmt und in Form von U*I wieder abgibt). Ladespannung sollte m.E. bei 14,x begrenzt sein (mit x Element aus 0,1,2,3,4). 14,5V halte ich persönlich schon für grenzwertig hoch. @ TE:miss doch mal die Ladespannung bei 3000rpm und wegen meiner bei 5000 oder 6000 rpm. wenn das KONSTANT(!) 13,5V sind, sind LiMa und Batterie m.E. erstmal in Ordnung, ich würd da mal eine neue Batterie (LiFePo?!) probieren. Wenn die Spannung von 13,5V auf die genannten 14,xV steigt, passts auch. Wenn die Ladespannung mit steigender Drehzahl aber FÄLLT, ist bei LiMa und Regler was im Argen. Eine einfache Sichtkontrolle der LiMa (Achtung: den Stator vom Deckel abschrauben und auch die dem Deckel zugewandte Seite anschauen) schadet nicht. Wenn eine Wicklung dunkelbraun oder schwarz ist, isses m.E. Zeit für eine neue LiMa... Gerhard Und PS: die Spannungen bitte unter Last messen, also keine Stecker abziehen
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  3. mr.airbrush

    Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme

    Gibt noch andere widerstandsfähigere Mattlacke wenn man etwas über den Tellerrand sieht. Gibt genug Objekte die mehr Belastung als ein einfacher Tank ertragen müssen. Die Lacke im Kraftfahrzeugbereich sind meist auf Acrylbasis und relativ weich eingestellt um Steinschlägen zu trotzen. Also auch gut polierfähig was bei einem Mattlack kontraproduktiv ist. BMW hat einen recht guten Mattlack. Der hält schon einiges aus. Man merkt es wenn man ihn anschleifen will. Ziemlich zäh.
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