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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. ketchup#13

    Triumph Trident 660

    Moin !! Auf der Renne QS, auf der Strasse schalte ich gerne manuell .... wenn ich dazu keine Lust mehr habe, kauf ich mir nen Automatik Roller.... QS ansich ist ne tolle Sache, aber, wenn man mit QS schaltet muss man das auch konsequent machen, mal eben irgendwie am Schalthebel rumlümmeln macht das Getriebe kaputt ...... dafür isser nicht gemacht . Und, ehrlich, muss man immer so in Eile sein und mit QS schalten müssen ?? Wie haben Generationen vor uns das überhaupt hinbekommen?? Nee, jetzt mal ehrlich, ich will den Gangwechsel auf der Zehe spüren, will erleben wie der Gang einrastet, will Teil des Antriebs sein, einfach Maschinist und Fahrzeugführer, ohne den ganzen Helferleinskram ... und wir sprechen hier nicht von ABS oder TC oder Wheelycontrol .... und sonstigem Kasperlkram. Ich will Mopedfahren , weil ich es kann und weil ich es pur will Grüßle!! P.s. Tom Waits hat Geburtstag, feiert das
    5 Punkte
  2. SpeedRS2020

    Schaltweg verkürzen

    .
    1 Punkt
  3. Mark-Oh

    Freier Stecker Speed Triple ( Diagnosestecker?)

    Das ist so nicht richtig, der Stecker der oben an der Einspritzleiste (bei den alten Modellen) übrig ist war für Kalifornien um die damals strengeren Umweltauflagen zu bestehen, da ist bei den Motorrädern für Kalifornien ein Spülventil angeschlossen.
    1 Punkt
  4. MaT5ol

    Alternativer Akku (LiFePo) für 1050er und andere

    Im r nineT Forum (eigentlich im S Boxer Forum aber eben auch im r nineT Forum gepostet) hat sich jemand (mit wohl Ahnung - hab schon gedacht (und denke immer noch,,,!?) das wäre der von ChS. angesprochene Spezialist...?!) die Mühe gemacht die Teile zu vermessen und zu vergleichen.... Ergebnis: Absolut unbrauchbar - rausgeschmissenes Geld. Startstrom wird nicht erreicht und die Spannung bricht total zusammen! Ich kann die Ergennisse hier reinkopieren aber einfacher und übersichtlicher ist es wenn ihr selbst nachlest... - geht meine ich ohne Anmeldung (kann das mal bitte jemand für mich checken?!) Link zum r nineT Forum Ansonsten halt hier: Gestern nach erhalt von 2 Modellen von Accurat wurde getestet. A - eine YTX 9 = 12 V AH 250 A B - eine YTX 16 LB = 12 V AH 360 A C - lagernd eine Skyrich 72WH = 360 A D - Lagernd Selbsbau 10 AH A123 Zellen 4P4S = 480A Test an einem Sprinteranlasser, voll geladen auf 14,4 V und runter auf 13,5 V Ruhespannung, Minimalspannung unter dem Start gemessen mit dem Min Wert des Multimeters Maximal Strom gemessen mit einem Zangen Amper Meter, Messbereich 400 A DC, Max- Wert. Temperatur ca. + 10 Grad. A - 6,94V/ 224 A B - 7,24V/ 246,4A C - 8,25V/ 217 A ungeladen aber Voll hingestellt C - 9,26V/ 245 A 2. Messung nachgeladen D - 10,46V/ 264,5 A ungeladen aber Voll hingestellt Hab dann noch ein paar Dinge nachgefragt die mri unklar waren und Antworten bekommen,,, Zitat von MaT5ol Interessant so ganz nüchterne Zahlen- das Fazit allein fehlt mir. Wurde nur mit dem Anlasser getestet oder hing ein Motor mit dran Nur mit dem Anlasser ohne Last eines Motors Hat der Starter diesen durchgedreht?? Ja (Edith Mattol: kann ja nicht sein wenn gar keiner dran war... gemeint ist vermutlich dass der Starter gedreht hat - naja kein Wunder ohne Last!) Das die Spannung unter Last abfällt ist normal, unter 10V aber kritisch und unter 8V würde ich sagen untauglich da da viele Elektroniken abschalten ( manche schon bei 9V, andere erst bei 6V!) Richtig D zu A ist fast die doppelte Leistung. Würdest du jetzt sagen die Accurat taugen?? Nein, rausgeschmissenes Geld. Meine BMW konnte A nichtmals durchdrehen geschweige denn starten! Gegentest an einer BMW R 1200 S. Beim Startvorgang bricht die Spannung auf unter 9 V (YTX 9) und unter 10,5 V (YTX 16) zusammen, ein starten des Motorrades ist nicht möglich. Damit geht die Batterie direkt zurück, das Thema ist für mich bis auf weiteres erledigt. Ich bleibe bei meiner Skyrich (die 3 Jahreszeiten - tauglich ist, im Winter halt nur begrenzt aber das ist ok) oder leiste mir bei Gelegenheit mal eine fette aber trotzdem noch leichte i-tecc. Das ist wohl momentan die mit Abstand beste LiFePo und auch bei entsprechender Dimensionierung noch klein leicht und halbwegs zahlbar, in sofern volle Zustimmung zu dem was ChS. sagt und schreibt, sein Verhalten verstehe ich trotzdem nicht ganz um nicht zu sagen überhaupt nicht (und finde es auch kacke), aber wer von uns hat nicht mal seine Tage! (rasierst du dir die Beine eigentlich nur bis zum Knie oder ganz, also bis hoch zur Muschi?!) Sei's drum!
    1 Punkt
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