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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ketchup#13

    Wegfahrsperre Deaktivieren

    Moin !! Muss der Händler machen .... Grüßle !!
    1 Punkt
  2. Herrkuhles

    Schwingenachse lösen für Motorausbau

    Hallo Klar doch. Musst nur hier klicken. Preis/Leistung scheint okay zu sein. LG
    1 Punkt
  3. azac

    Batterispannung 0,00V

    Hallo und ein Gutes neues Jahr alle miteinander. Hatte jetzt mal Zeit mir der Sache anzunehmen. Das Problem mit den Blinkern war tatsächlich ein Lückenhaftes Blinkrelais. Das Problem mit dem Spannungsverlust war zu meiner Schande die Griffheizung. Diese ist an der 12V Bordsteckdose angeklemmt, welche direkt an die Batterie + geklemmt ist. Irgendwie ist die beim Waschen auf on Stellung gekommen oder so. Letztendlich war diese immer eingeschaltet und hat die Batterie entleert. Danke für euere Tips ...
    1 Punkt
  4. Argie26

    Kosten Inspektion

    Das Problem ist nicht die Zeit - in der Tat ist der große Service eben sehr aufwändig. Wer schon einmal selber die Ventile gemacht hat, weiß, dass da selbst mit viel Routine schnell mehrere Stunden weg sind. Das Problem liegt vielmehr bei den Stundensätzen. Durch zunehmende Professionalisierung, die hohen Marketinganforderungen (insbes. von T. - Stichwort "Verkaufspaläste") und die insgesamt gestiegenen Lohnkosten landen wir eben bei einer 3-stelligen Summe. Bei 8 Stunden (ambitioniert, wenn die Ventile eingestellt werden müssen) sind dann eben schon 800-1000 EUR allein für die Dienstleistung weg. Dafür sitzt heute ein spezialisierter Mechatroniker mit Softwarekenntnissen am Bike und nicht der Schrauber mit den ölverschmierten Händen, der schon hört, was defekt ist, wenn die Maschine auf den Hof rollt. Dafür sind aber auch modernste Materialien am Start und Literleistungen jenseits der 150 PS, die noch vor wenigen Jahren utopisch waren. Übrigens genauso wie regelmäßige Laufleistungen jenseits der 80000 km oder sogar 1000000 km. Das führt eben notgedrungen dazu, dass eine Inspektion nicht mehr für 300, 400 EUR zu machen ist. Wer das nicht zahlen will oder kann, muss sich eben selbst Werkzeug und Kompetenz verschaffen und Hand anlegen. Das Werkzeug kostet auch, aber beim Kompetenzaufbau ist das t5net unbezahlbar. In dem Sinne: Ein großes Dankeschön an alle, deren Hilfe mir hier schon (reichlich!) zuteil wurde - und mir nebenbei erfüllte Stunden in der Garage bereitet und sicher auch etwas Geld gespart hat!
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  5. zalaf424

    Springt nicht an ! - Batterie ?

    Hallo lieber Triumph Bruder und Schwester. Obwohl dieser Thema schon zu alt ist für mich leide seit letzter Freitag es ist mehr als aktuell. Morgens früh als ich wohlte meinen Sprint ST 1050 starten, kam hässliche Geräusch aus rechte Seite und Anlasser hat kaum im Schwung gesetzt. Nach ich ganzer Forums durchstudiert hier haber hier aktuelle Antwort gefunden. Jetzt falls jemand Interesse hat und 350€ für neuen Teil sparen will. Reparatur so einfach wie Kinderspiel. Ich glaube es ist nicht nötig Freilauf Ausbau noch mal beschreiben, folgende Teil hat versagt und zwar, es ist dünner Feder das alle Nüten zusammen hält. Jetzt fragen sie wo findet man ein passende Feder, wieder Antwort sehr einfach, aus alte semiring zbf eine alte gabeldichchtung oder was ähnliches. In jedem Fall, nach Federung ersetzen, Motor sofort gesund gedreht und geräusch hat sich verschwunden. Ganze Spaß hat mich nichts komma nichts gekostet, wie lange hält, schauen mal. Höfentlich meiner Post hat jemanden geholfen.
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  6. roter Baron

    Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...

    Also als praktische artfremde Anwendung fällt mir ein : Freundin beim Aufbocken der Karre helfen lassen !!!!!
    1 Punkt
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