Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ketchup#13

    Räder ausbauen bei der Speedy 515 NV (nicht R)

    Bau die Sensoren ab und pass auf die Beilagscheiben auf. Sensoren sind teuer und schnell kaputt. Und es schadet nicht sie ab und an zu reinigen. Oft stehen sie einfach über, und es passiert schnell, daß man mit der Bremsscheibe hängen bleibt....dann machts gern Krack und sie sind gebrochen. Aufwand sehr gering, Schutz maximal..... Grüßle !!
    1 Punkt
  2. Jochen w

    Conti Road Attack 4

    Ich fahre Speedy! Ich tanke Super Plus! Ich fahre Conti! Ich fühle mich extrem sexy! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, wollte es nur mal loswerden
    1 Punkt
  3. Tuebinger

    Conti Road Attack 4

    Immerhin hat Conti schonmal das richtige Motorrad für die Präsentation ausgewählt...
    1 Punkt
  4. MaT5ol

    Radmutter hinterrad

    hab ich nicht gemacht und hatte nie Probleme damit. Is ne stinknormale 46 Nuss (Gedore) mit ner halbwegs kleinen Fase damit sie halbwegs auf der flachen Mutter greift bzw. trägt. Das mit dem 'Absatz' find ich auch irreführend - kann einfach etwas abgedreht (oder auch abgeschliffen) werden. - kann man aber auch lassen und ne 0815 Matador & Co Nuss tut es auch! (Hab mir das mal angeschaut mit dem Absatz - dient wohl dazu, dass sie in die große konische U-Scheibe eingreift, der mm ist aber sicherlich nicht entscheidend! M30 Gewinde (also SW46) ist für Drehmomente >>500Nm ausgelegt, die 146Nm der Triumph sind da eher Pillepalle, die muss also nicht voll tragen, nicht mal in Alu! (hab ich seit Jahren!), es reicht also dicke, wenn die Nuss so auf der Mutter sitzt, dass man nicht verkantet oder abrutscht! Worauf ich achten würde, ist, das es: keine 12-kant Nuss ist keinen 3/4" Antrieb hat, sonst brauchst du vermutlich noch einen Adapter weil du nur 1/2" hast die Ecken freigeschnitten sind, also Flankenangriff und kein Eckenangriff, das schont die Mutter! Also - unabhängig von Amazon jetzt - z.B. sowas
    1 Punkt
  5. wildesau

    Bitte Hilfe - Felgen versaut

    Der Felgenlack bei einigen Modellen (auch meiner Eingeschlossen 2011er) ist einfach nur Grütze. Ich habe KEIN Reinigungsmittel gefunden, bei dem der Lack nachher nicht stumpf geworden ist. -Spüli /Bref/ S100 / Polo Reinger / Autoshampoo Nach jedem waschen der gleiche Scheiß: Felgen stumpf, einmal neu polieren. Also hatte ich die Faxen dicke und hab die Felgen Pulvern lassen.
    1 Punkt
  6. 0ri9ine11

    Motorhaltbarkeit der 515NV?

    einmal alle Gänge durchgeschaltet hat mir gelangt.
    1 Punkt
  7. deedee

    Motorhaltbarkeit der 515NV?

    Mit oder ohne Probefahrt? Nichtsdestotrotz: herzlichen Glückwunsch
    1 Punkt
  8. 0ri9ine11

    Motorhaltbarkeit der 515NV?

    Jungs Jungs Jungs, dankesehr aber ihr könnt jetzt aufhören Habe heute eine gekauft. Neulingsvorstellung kommt bald.
    1 Punkt
  9. hmp332

    Bitte Hilfe - Felgen versaut

    So.... kleines Update; nach Rücksprache mit meinem Schrauber-Kumpel hab ich die Felgen erstmal mit A1 Speedwachs "verwöhnt". Ergebnis nach 2h anbei. ...von Weitem siehts "normal" aus, finde ich. Da die Reifen erst 600km alt sind, und um sie nicht unnötig Ab- und Aufzuziehen, werden die Felgen erst mit dem nächsten Reifenwechsel gemacht. Dann doch lackiert, macht n Kumpel von ihm für ne schmale Mark...er sagt wird besser, ich vertraue ihm da, kenne seine BMW-Umbauten. Ja, das mit dem Wachs werd ich wohl noch n paar Male wiederholen, aber so finde ich es "erträglich". 1000 DANK nochmals für euren ganzen Input !!!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...