Aus diesem Anlass habe ich mich an irgendeiner (ja nicht meine ) 99er Daytona (T595) auch nochmal vergangen und die Drossel eingebaut.
Lange Version:
1. Heck demontieren (Soziusabdeckung/Soziussitz, 2 schrauben beim Fahrersitz+ selbigen, 2+2+2+2=8 Schrauben an der Heckverkleidung, Stecker zum Rücklicht)
2. Tank entfernen (1+2=3 Schrauben, Schläuche links, Schnellkupplungen, Schlauch an der Tankplatte, anheben, Stecker an der Tankplatte + Stecker zum Füllstandssensor [unten drunter])
3. Airbox lösen (2x Torx [glaube T30... ohne Gewähr] über der Einspritzleiste), Stecker rechts an der Airbox abziehen und übers Thermostat legen, anschließend Airbox anheben (ich habe diese nicht komplett demontiert)
4. Die Halterung im Motorraum für den Gaszug ist mit einem V-förmigen Halter befestigt. Die Schraube mit einem Torx 25 [ganz sicher] oben rechts von dieser Halterung entfernen. (Also direkt neben dem rechten Drosselklappengehäuse)
5. Gasanschlag einfädeln und mit der aus Punkt 4 entfernten Schraube befestigen.
6.Alles wieder zusammenbasteln.
Zeitaufwand:
Beim ersten Mal: gemütliche ~60 Minuten (Ein Bierchen)
Als Wiederholungstäter: gemütliche ~30 Minuten (Ein Abschlussbierchen)
Kurze Version:
1. Seitenteil rechts bei Daytona entfernen (1. Imbus, diverse Schnellverschlüse, stecker zum Blinker)
2. Schraube erspähen und passendes Werkzeug basteln. (Bei mir war es der Torx 25 Bit mit Verlängerung und dafür passendem Maulschlüssel)
3. Mit viel Glück und Gefühl den Schraubenkopf treffen und die Schraube rausdrehen.
4. Gasanschlag einfädeln und dann die Schraube einhändig ansetzen.
5. Mit viel Glück und Gefühl den Schraubenkopf treffen und die Schraube festziehen.
6. Seitenteil ggf. wieder montieren.
Zeitaufwand:
Beim ersten Mal: sehr frustrierende ~60 Minuten (etliche Bierchen. Einfach eine ätzende Fummelarbeit)
Als Wiederholungstäter: sehr lockere ~10 Minuten (und ein Abschlussbierchen)
Bilder habe ich dazu keine gemacht. Dafür war das Bier zu lecker